1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Himmel schwarz mit Leder oder Alcantara beziehen, was meint ihr?

Himmel schwarz mit Leder oder Alcantara beziehen, was meint ihr?

VW
Themenstarteram 30. Januar 2005 um 21:48

Hi,

ich will mir meinen Himmel schwarz beziehen, jetzt bin ich am überlegen ob ich Kunstleder oder Alcantara nehmen soll.

Was meint ihr? Hat das schon jemand von euch gemacht?

Greetz

Marcel

Ähnliche Themen
29 Antworten

eh du sag mal, der VR6 highline hat der nicht immer ne schwarze ausstattung? (also himmel, säulen ect..)

ansonsten, kunstleder, alcantara würde ICH nur machen lassen, da is einfach die gefahr zu groß es zu versauen.....

Hallo

Ich würde die auch lieber zu dem Kunstleder raten ist auch pflege leichter wie das Alcantara Leder...

Gruß Tobias

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Oetz

eh du sag mal, der VR6 highline hat der nicht immer ne schwarze ausstattung? (also himmel, säulen ect..)

ansonsten, kunstleder, alcantara würde ICH nur machen lassen, da is einfach die gefahr zu groß es zu versauen.....

Der Highline hat nur die Säulen schwarz, den Himmel leider nicht...

Greetz

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 GTI-VR6

Der Highline hat nur die Säulen schwarz, den Himmel leider nicht...

Greetz

Marcel

ich dachte :D

naja man lernt ja nie aus.... ;)

am 30. Januar 2005 um 22:58

Das ist so ne Sache für sich.

Kunstleder siehr auch nach meinem Geschmack besser aus. Aber meistens ist es vom Stoffher zu schwer für den Himmel. Selbst Sattler nehmen wenn die Möglichkeit besteht lieber Alcantara für den Himmel, weil es einfach leichter ist.

Habe selber der Optik halber damals nicht auf den Sattler gehört und habe das Kunstleder genommen. Was habe ich jetzt davon???

Nen Himmel der an den Ecken noch klebt aber großflächig (so im Mittelteil) nachunten durchhängt.

Jetzt muss ich die Scheiße noch malmachen.

Also wahrscheinlich wird es diesmal Alcantara.

Aber kann nur für mich sprechen.

am 30. Januar 2005 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 Variante

Das ist so ne Sache für sich.

Kunstleder siehr auch nach meinem Geschmack besser aus. Aber meistens ist es vom Stoffher zu schwer für den Himmel. Selbst Sattler nehmen wenn die Möglichkeit besteht lieber Alcantara für den Himmel, weil es einfach leichter ist.

Habe selber der Optik halber damals nicht auf den Sattler gehört und habe das Kunstleder genommen. Was habe ich jetzt davon???

Nen Himmel der an den Ecken noch klebt aber großflächig (so im Mittelteil) nachunten durchhängt.

Jetzt muss ich die Scheiße noch malmachen.

Also wahrscheinlich wird es diesmal Alcantara.

Aber kann nur für mich sprechen.

Mit dem richtigen Kleber müsste es doch eigentlich halten oder?

am 30. Januar 2005 um 23:22

Kleber???

Also ich habe seinerzeit so ne ganze Dose Kleber verbraten. frag mich bitte nicht mehr wie der hieß oder heißt, aber der mußte irgendwie ne ganze Weile antrocknen und erst dann durfte man mit dem eigentlichen bespannen beginnen. Ansonstenw ar der Kleber nochnicht richtig angezogen. Aber ist egal jetzt macht das nen Sattler noch mal.

am 31. Januar 2005 um 6:55

nimm würth sprühkleber, dann hält das auch...

am 31. Januar 2005 um 10:21

Würde Alcantara vorziehen. Sieht nach meinem Geschmack einfach besser aus. So eine große Fläche mit Kunstleder bespannt, wirkt ziemlich"kahl".

Gruß, René

beschreibung und foto´s siehe homepage unten

sagt mal.... wo kann man denn alcantara günstig und als meterware beziehen? habe noch nichts vernünftiges gefunden...

grüßle

ebay?

am 1. Februar 2005 um 19:23

ich hatte damals kunstleder genommen.... ist pflegeleicht und sieht klasse aus......

hier nen bild.....

am 1. Februar 2005 um 19:24

bild....

Deine Antwort