ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Himmel von alten Verfärbungen befreien

Himmel von alten Verfärbungen befreien

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 11. April 2012 um 17:40

Hallo zusammen,

da der Vorbesitzer meines Golf 3 immer schön im Wagen geraucht hat sieht der Himmel auch dementsprechend aus. :(

Vor allem im vorderen Bereich ist er verfärbt. Da ich nicht weiss wann und ob der Himmel mal gereinigt wurde wollte ich fragen ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt den Himmel wieder sauber und vor allem hell zu bekommen.

Den Geruch habe ich bereits komplett aus dem Wagen bekommen, aber es wäre halt schön wenn die Farbe dann auch wieder wie neu wäre. Habe schonmal in der Suche nachgeschaut, aber da habe ich nur etwas für vereinzelte Flecken gefunden, die auch noch nicht so alt waren.

Gibt es da bestimmte Mittel mit der man auch ältere Verfärbungen wieder herrausbekommt?

Das gleiche gilt auch für die Sonnenblenden. Bekommt man die auch wieder sauber?

 

Gruß

DerAlteGil

Beste Antwort im Thema

Also, ich würde mit Feuchtreinigern nicht an einen bis zu 20 Jahre alten Himmel gehen...

Wäre nicht das erste mal, das die bröselige dämmschicht sich dann auflöst, und der Himmel nachher durchhängt, oder ganz runterkommt.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich arbeite in der Gebäudereinigung und empfehle Dir Polster Shampoo von OFIXOL

beziehen kannst Du das hier

www.wischmop-shop.de

einsprühen , wirken lassen , mit angefeuchteten Schwamm schrubben - evtl. nochmal wiederholen . Absaugen , geht auch beim DH ;)

Bisher habe ich damit jeden Siff entfernt .

edit:

Kannste auch schön mit ner weichen Bürste einarbeiten .

am 11. April 2012 um 19:44

ich habe ähnliche Probleme

werde demnächst mal mein Glück mit einen Waschsauger probieren

bis jetzt nur von positiven erfolgen gelesen

halt immer ärgerlich wenn so eine Esse Vorbesitzer wahr

Themenstarteram 11. April 2012 um 21:23

@Manuela_1: Ein Versuch wäre es wert, danke für den Tipp. :)

Kann man damit auch an die Sonnenblenden?

 

@fitzner36: Ja, davon habe ich auch mal gelesen. Müsste dann mal einen Laden bei mir in der Nähe finden der die verleiht. Extra einen kaufen werde ich nur dafür nicht. *g*

am 11. April 2012 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von DerAlteGil

 

 

@fitzner36: Ja, davon habe ich auch mal gelesen. Müsste dann mal einen Laden bei mir in der Nähe finden der die verleiht. Extra einen kaufen werde ich nur dafür nicht. *g*

Baumarkt oder Maschinenverleih ;)

am 11. April 2012 um 22:40

ich würds mit einem dampfreiniger versuchen. Das gelbe zeug ist ja hauptsächlich teer, und da könnte denke ich heißer dampf gut helfen den zu löden.

am 12. April 2012 um 6:15

Moin,

wir haben zwar einen Golf 4, aber der gelbe Himmel ist ja auch hier ein Problem.

Ich habe ihn wie folgt bearbeitet:

- Sonnenblenden demontiert und un der Küche geputzt

- Lampen und Griffe am Himmel abgeschraubt. Kabel gegen wasser schützen!

So brauch man nicht um Ecken putzen... freie Fläche ist einfacher

Ich habe mir aus der Reinigung nen Kärcher Nass/Trocken Reinigungsgerät besorgt

2 x Shampoo

- Tiefenreiniger für helle Teppiche

- Pflegeshampoo, damit er nicht so rauh bleibt.

Ich habe ein gaaanzes Wochenende gebraucht, denn ihr glaubt gar nicht, wie ekelig das ist!

Es tropft dann hier und da mal auf die Polster, lässt sich nicht vermeiden.

insgesammt 5 Gänge habe ich am Himmel gebraucht..

1 Gang mit Tiefenreiniger

2 Gang mit Tiefenreiniger

3 Gang mit Tiefenreiniger, erst dann kam keine gelbe Suppe mehr aus dem Himmel

4 Gang Pflegeshampoo

5 Gang nur Wasser..

Also dann das komplette Auto von innen mit dem Nass/Trocken bearbeitet...

Man kam aus den Sitzen ein Schmodder raus...

Dann den Teppich.. :D

Den Sonntag habe ich den Wagen dann bei 30° in der Sonne mit allen Türen offen Trocknen lassen.

Viel arbeit, aber das Resultat ist der HAMMMEEEER

am 12. April 2012 um 6:21

Bref Power Fettlöser.Geht tipitopi:)

Zitat:

Original geschrieben von DerAlteGil

@Manuela_1: Ein Versuch wäre es wert, danke für den Tipp. :)

Kann man damit auch an die Sonnenblenden?

Ja , kannst Du :) Zudem riecht es noch sehr gut , somit bekommst Du den restlichen Gestank auch raus . Kann Dir auch per Post ne Chemie Keule für Polster zu kommen lassen ( flüßig ) damit hat mein Mann mal die Polster gemacht , Schimmel / Nikotion alles runter . Kostet Dich bis auf den Versand nix , sag halt Bescheid .

am 12. April 2012 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von puttmacher

Bref Power Fettlöser.Geht tipitopi:)

Ja, nur bekommst du den Tiefenschmutz nicht raus.

Dieser, gerade Nikotin, kommt wieder.

Das ist dann eher Fleckig..

Dauerhaft muss der Dreck entfernt werden

Themenstarteram 12. April 2012 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Manuela_1

Zitat:

Original geschrieben von DerAlteGil

@Manuela_1: Ein Versuch wäre es wert, danke für den Tipp. :)

Kann man damit auch an die Sonnenblenden?

Ja , kannst Du :) Zudem riecht es noch sehr gut , somit bekommst Du den restlichen Gestank auch raus . Kann Dir auch per Post ne Chemie Keule für Polster zu kommen lassen ( flüßig ) damit hat mein Mann mal die Polster gemacht , Schimmel / Nikotion alles runter . Kostet Dich bis auf den Versand nix , sag halt Bescheid .

Das wäre gut. Spätestens damit sollte der Himmel dann wieder hell werden. *g*

Vor allem die Ränder und die beiden Sonnenschutzklappen...das ist echt nicht witzig wenn man das sieht. :(

Den Versand bezahle ich natürlich. :)

Zitat:

Original geschrieben von DerAlteGil

Zitat:

Original geschrieben von Manuela_1

 

Ja , kannst Du :) Zudem riecht es noch sehr gut , somit bekommst Du den restlichen Gestank auch raus . Kann Dir auch per Post ne Chemie Keule für Polster zu kommen lassen ( flüßig ) damit hat mein Mann mal die Polster gemacht , Schimmel / Nikotion alles runter . Kostet Dich bis auf den Versand nix , sag halt Bescheid .

Das wäre gut. Spätestens damit sollte der Himmel dann wieder hell werden. *g*

Vor allem die Ränder und die beiden Sonnenschutzklappen...das ist echt nicht witzig wenn man das sieht. :(

Den Versand bezahle ich natürlich. :)

Ok :) dann schick mir Deine Adresse per PN , bring es dann nächste Woche nach Hermes :)

Also, ich würde mit Feuchtreinigern nicht an einen bis zu 20 Jahre alten Himmel gehen...

Wäre nicht das erste mal, das die bröselige dämmschicht sich dann auflöst, und der Himmel nachher durchhängt, oder ganz runterkommt.

Themenstarteram 15. April 2012 um 20:42

Und was wäre dann die Alternative bzw. gibt es eine? Würde das Teil schon gerne sauber bekommen. :confused:

am 16. April 2012 um 6:19

Leute, es gibt kein Zaubermittel.

Wíe oben beschrieben ist derzeit die "schonenste" Version, leider auch die Arbeitsintensivste.

Schnell kann auch bedeuten..SCHNELL KAPUTT.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Himmel von alten Verfärbungen befreien