1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hinten die E220 CDI abmachen, wie? Anleitung

Hinten die E220 CDI abmachen, wie? Anleitung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. Juli 2011 um 13:57

hi

ic hwollte die bezeichung hinten am auto "e220 cdi" abschrauben bzw abmachen

gibts eine video anleitung oder irgendwelche anleitung wie man sowas abmachen kann?

mit freundlichen grüßen,

onur91

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Onur, ach Onur...

Weisdu...

Tust misch einfach nur lait, lan...

Hasdu schon was eingebringt an hilfreiches Beitrag?

[IGNORE]

Also Dein Beitrag ist ja wohl jetzt noch mehr peinlich als der von Onur!

Sorry, aber mit solchen Bemerkungen drängst Du Dich selber in eine Ecke, in der Du vielleich gar nicht stehen willst! Nicht das jemand kommt und sagt, Du hast etwas gegen Ausländer.

Echt peinlich!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 8. Juli 2011 um 14:07

soweit ich weiß sind die geklebt.

schnapp dir nen guten haarfön oder nen heißluftfön und erwärm die buchstaben.

Mach das ganze aber langsam und vorsichtig, erst recht wenn du nen heißluftfön hast.

Was dabei nicht schaden kann ist ein kleiner Kunststoffschaber, die kann man auf lackierten Oberflächen gefahrlos einsetzen.

Gibt´s zum Beispiel hier:

http://www.signmaking-superstore.de/.../p267_YelloBlade.html

Viel Erfolg!

am 8. Juli 2011 um 14:09

Auto schön in die pralle Sonne stellen. Wenn der lack dann richtig heiß ist, z.B. mit Zahnseide in "sägenden" Bewegungen direkt am Lack entlang den Schriftzug annehmen (ist geklebt). Kleberreste nochmals warm werden lassen und nochmal mit Zahnseide bearbeiten. Die letzten Reste mit IPA und MFT abnehmen.

Viel Spaß, 8bex

1. Föhn nehmen und gut erwärmen (Achtung! Nicht zu heiss!)

2. Zahnseide nehmen, hinter die Zeihen spannen und vorsichtig durchreiben

3. Reste mit Pads oder Co. und Bremsenreiniger entfernen

4. gegebenenfalls etwas nachpolieren

Fertig!

Keine Angst wegen dem Bremsenreiniger! Nur etwas sparsam mit umgehen...

LG vom Chris

Themenstarteram 8. Juli 2011 um 16:29

Danke für eure Hilfe, werd ich machen !

am 8. Juli 2011 um 17:28

Aber bitte nach dem entfernen kein 420CDI drankleben:D.....es seidenn das einer unterm blech steckt;)

Gruß

am 8. Juli 2011 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Onur91

Danke für eure Hilfe, werd ich machen !

Ich habe da ein schriftzug e 63 amg rumliegen , wenn du es willst

am 8. Juli 2011 um 19:57

Nein danke, wenn schon dann würde ich mir ein E73 AMG auf den deckel schreiben- 6,3L sind ja lumpig:D .

kleiner scherz am rande:D

Themenstarteram 8. Juli 2011 um 21:23

Haha schön wärs ein AMG

Aber ich selber finds lächerlich wenn hinten AMG steht und vorne ein diesel motor drunter ist..... das merkt ja selbst eine frau !! :)))

ich habs entfernt, die schrift kann man noch etwas lesen denke ich muss polieren doch:

kennt wer ne gute poliermaschine ? weil ich muss auch an den türrahmen polieren leider gehen sie nicht weg auch nicht nach autowaschen!!

am 8. Juli 2011 um 22:11

90 Prozent dieser Fragen kommen von 220 CDI-Fahrern

warum nur?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

90 Prozent dieser Fragen kommen von 220 CDI-Fahrern

warum nur?:confused:

Weil ein 220 Label in Verbindung mit 20" "unstimmig" aussieht?!

Mit Understatement hat das erst ab

6 Zylindern was zu tun...

am 8. Juli 2011 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von Onur91

kennt wer ne gute poliermaschine ? weil ich muss auch an den türrahmen polieren leider gehen sie nicht weg auch nicht nach autowaschen!!

Die Liquid Elements T3000 kann ich empfehlen. Direkt beim Hersteller für 129,- EUR, mit Geduld geht es auch in der Bucht noch etwas günstiger. Solltest Du mehr ausgeben wollen, gibt es noch andere (Exzenter-) Alternativen (z.B. Flex), jedoch 250,- EUR und aufwärts.

Schau mal in meinen Blog, da siehst Du sie in Aktion. Zusammen mit Pads und Polituren kannst Du gut 250,- EUR rechnen, sofern alles andere vorhanden ist (Waschzubehör, Mikrofasertücher etc.). Danach sollte der Lack unbedingt mit einem Wachs oder einer Versiegelung geschützt werden.

Sollte das eine einmalige Aktion sein, kannst Du auch zum Aufbereiter Deines Vertrauens.

Gruss DiSchu

am 8. Juli 2011 um 23:54

Wenn dein Wagen schwarz ist (Anzeigebild?), dann haste Glück.

Ich hab das Schild "E 420" nach Kauf an meinem E 220 sofort demontiert, auch per Fön. Da der Wagen silber war hab ichs aber nie so hinbekommen, dass man nicht mehr hätte sehen können dass da mal ein Typenschild war. Die 15 Jahre Kleber haben dem Lack wohl doch etwas zugesetzt.

am 9. Juli 2011 um 0:05

deswegen bleibt mein "lorinser" schriftzug kleben...

Deine Antwort