ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hinten kein Gurt angelegt..

Hinten kein Gurt angelegt..

Themenstarteram 20. März 2010 um 22:07

Guten Abend liebe Gemeinde,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen C-Klasse.

Nun meine erste Frage: Ist es normal dass nach jedem Starten die oben genannte Meldung angezeigt wird auch wenn hinten keiner sitzt?

In der Anleitung steht leider nicht genau ob es nur so sein sollte wenn hinten jemand sitz.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2010 um 22:30

Es ist mein Schaf im Wolfspelz.

Obsidianschwarzer 180K mit AMG-Paket Automatik und Modelljahr 2009 (EZ 12/08). Ich wollte eigentlich immer nen 200K haben, aber ich habe mich in das AMG-Paket verliebt und nen 200er gabs dort gerade nicht mit AMG.

Und ich muss sagen, dass ich den Unterschied gefühlt nicht als soooo groß einstufe. Mir reicht das "Motörchen".

Nähere Beschreibung folgt noch. Bisschen was muss ich mir ja noch aufsparen ;)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 20. März 2010 um 22:11

JA, ist normal.

Bei der Suche findest Du noch mehr Antworten. ( gibt es bestimmt schon 10 mal das Thema )

am 20. März 2010 um 22:11

Hallo timohb,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen C-Klasse. Ich wünsche Dir damit sehr viel Freude, allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Zu Deiner Frage: Ja, das ist normal und die Meldung verschwindet auch nach einigen Sekunden wieder. Du kannst auch die „OK-Taste“ drücken und die Anzeige ist dann sofort weg.

Gruß Simone9009

Themenstarteram 20. März 2010 um 22:15

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe es schon mit der Suche probiert und mal "Fondgurt" eingegeben, aber da kam nichts.

Vorstellung inkl. Bilder folgt noch.

Na dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht schon gleich die erste Fehlermeldung habe :D

am 20. März 2010 um 22:21

Einfach "Gurt" eingeben, dann kommt z.B. dies heraus ->

Link 1

Link 2

+ Bilder sind immer wilkommen :D

am 20. März 2010 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von timohb

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe es schon mit der Suche probiert und mal "Fondgurt" eingegeben, aber da kam nichts.

Vorstellung inkl. Bilder folgt noch.

Na dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht schon gleich die erste Fehlermeldung habe :D

An Bilder sind wir immer interessiert. :) Was für eine C-Klasse fährst Du, welche Ausstattung?

Gruß Simone9009

Themenstarteram 20. März 2010 um 22:30

Es ist mein Schaf im Wolfspelz.

Obsidianschwarzer 180K mit AMG-Paket Automatik und Modelljahr 2009 (EZ 12/08). Ich wollte eigentlich immer nen 200K haben, aber ich habe mich in das AMG-Paket verliebt und nen 200er gabs dort gerade nicht mit AMG.

Und ich muss sagen, dass ich den Unterschied gefühlt nicht als soooo groß einstufe. Mir reicht das "Motörchen".

Nähere Beschreibung folgt noch. Bisschen was muss ich mir ja noch aufsparen ;)

Zitat:

Original geschrieben von timohb

Es ist mein Schaf im Wolfspelz.

Obsidianschwarzer 180K mit AMG-Paket Automatik und Modelljahr 2009 (EZ 12/08). Ich wollte eigentlich immer nen 200K haben, aber ich habe mich in das AMG-Paket verliebt und nen 200er gabs dort gerade nicht mit AMG.

Und ich muss sagen, dass ich den Unterschied gefühlt nicht als soooo groß einstufe. Mir reicht das "Motörchen".

Nähere Beschreibung folgt noch. Bisschen was muss ich mir ja noch aufsparen ;)

Hallo, herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Aber es ist ja wohl eher das Schaf im Wolfspelz, oder? ;)

Zitat:

Original geschrieben von hans2

 

Aber es ist ja wohl eher das Schaf im Wolfspelz, oder? ;)

Und genau das hat er ja auch geschrieben... ;-)

ich hab soviel routine drin, dass ich gleich nach dem losfahren automatisch ok drücke und dann ein Pfeil nach oben, dass im KI die digitale Geschwindigkeit angezeigt wird.

Finde ich, für mich z.B., der zu 75 % alleine, zu 20 % zu zweit und zu 5 % zu >dritt fährt, schon manchmal '"übertrieben".

Bei Suche muss man generell keine speziellen Begriffe eingeben, am Anfang hab ich da auch immer keine Ergebnisse gehabt. Immer den Oberbegriff und dann klappts auch.

am 21. März 2010 um 12:58

Ich fahre zu 90 % alleine & 10 % mit meiner Freundin. Schaue schon gar nicht mehr auf das KI am Anfang ;)

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

ich hab soviel routine drin, dass ich gleich nach dem losfahren automatisch ok drücke und dann ein Pfeil nach oben, dass im KI die digitale Geschwindigkeit angezeigt wird.

Genau die Frage mit dem Sitz wollte ich gerade "ersuchen", als ich dieses Thema gefunden habe. Und sogar 2 Fliegen mit einer Klappe:

Da Du den Pfeil nach oben drückst, scheint man die digitale Geschwindigkeit im KI nicht als Grundeinstellung speichern zu können? Sehr schade. Im W211 kann man das ja einstellen. Dann werde ich wohl auch das ganze automatisieren und OK + Pfeil nach oben drücken, damit ich die digitale Geschwindigkeit sehe...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Corsa87

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

ich hab soviel routine drin, dass ich gleich nach dem losfahren automatisch ok drücke und dann ein Pfeil nach oben, dass im KI die digitale Geschwindigkeit angezeigt wird.

Genau die Frage mit dem Sitz wollte ich gerade "ersuchen", als ich dieses Thema gefunden habe. Und sogar 2 Fliegen mit einer Klappe:

Da Du den Pfeil nach oben drückst, scheint man die digitale Geschwindigkeit im KI nicht als Grundeinstellung speichern zu können? Sehr schade. Im W211 kann man das ja einstellen. Dann werde ich wohl auch das ganze automatisieren und OK + Pfeil nach oben drücken, damit ich die digitale Geschwindigkeit sehe...

Grüße

Leider kann man das im 204er nicht einspeichern, im 211er konnte ich das bei meinem Vater schön einstellen, da kommt schon ab Start die digitale Geschwindigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Zitat:

Original geschrieben von Corsa87

 

 

Genau die Frage mit dem Sitz wollte ich gerade "ersuchen", als ich dieses Thema gefunden habe. Und sogar 2 Fliegen mit einer Klappe:

Da Du den Pfeil nach oben drückst, scheint man die digitale Geschwindigkeit im KI nicht als Grundeinstellung speichern zu können? Sehr schade. Im W211 kann man das ja einstellen. Dann werde ich wohl auch das ganze automatisieren und OK + Pfeil nach oben drücken, damit ich die digitale Geschwindigkeit sehe...

Grüße

Leider kann man das im 204er nicht einspeichern, im 211er konnte ich das bei meinem Vater schön einstellen, da kommt schon ab Start die digitale Geschwindigkeit.

Hi!

Für das KI gibt es eine neues Update, mit dieser bleibt die zuletzt verwendete Einstellung gespeichert.

Ebenso git es bezügl. der hinteren Sitzbelegung nicht mehr den Schriftzug sondern ein Symbol wo man ersieht welcher Gurt verwendet wird.

Kurt

Das ist ja ne erfreuliche Nachricht.

Im Mai hab ich die erste Inspektion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hinten kein Gurt angelegt..