1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Hinten Sitze ausbauen

Hinten Sitze ausbauen

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 18. Januar 2025 um 11:54

Tiguan Allspace sitze hinten ausbauen, wo bekomme Anleitung?

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 21. Januar 2025 um 14:21

Zitat:

@m_driver schrieb am 18. Januar 2025 um 12:56:56 Uhr:

erWin??:)

erledigt ohne erWin.

Wenn du jetzt noch beschreiben könntest, wie du das gemacht hast, wäre anderen Usern, die irgendwann mal vor der gleichen Frage stehen, auch geholfen...:):)

wtf...erWin kostet pro Stunde??

In einer Stunde kann man aber für kleines Geld sehr viel Informationen zusammentragen und per pdf- Drucker auf dem Rechner speichern. Vielleicht sollte man sich vorher Gedanken machen, zu welchen Themen man Informationen braucht.

Ja, ok...auch wieder wahr.

Zitat:

@Fakerfeely schrieb am 21. Januar 2025 um 15:55:52 Uhr:

wtf...erWin kostet pro Stunde??

Habe letzten Monat bei erWin was um die 8 Euro für eine Stunde bezahlt! Wurde über die Kreditkarte abgerechnet!

Ich habe da noch nie reingesehen, würde mich aber interessieren. Man schafft es wahrscheinlich nicht sich alles für sein KFZ in einer Stunde runterzuladen / als PDF zu drucken, oder?

Zitat:

@Fakerfeely schrieb am 22. Januar 2025 um 14:53:26 Uhr:

Ich habe da noch nie reingesehen, würde mich aber interessieren. Man schafft es wahrscheinlich nicht sich alles für sein KFZ in einer Stunde runterzuladen / als PDF zu drucken, oder?

Wenn man weiß, welchen Motor (Motorkennbuchstabe) man hat und wo man da suchen muss, dann geht es recht schnell. Musste mich beim ersten Mal auch etwas einfuxen.

Habe die angezeigten PDF-Dokumente auf dem Laptop erstmal im Download-Ordner gespeichert.

Vorher noch Fotos von der angezeigten erWin-Struktur gemacht, um nach der einen Stunde dann die PDF's in Ruhe zuordnen.

Für die wichtigen Sachen, wie Stromlaufpläne, Instandhaltung genau genommen, Reparaturleitfäden u. Fahrzeugindividuelle PR-Nummern hat die Zeit gut gereicht.

Am meisten Zeit habe ich im Service-Handbuch-Technik verbracht und dort nach fahrzeugspez. TPI's geschaut...da war der Rest der Stunde megaschnell vorbei und ich hatte noch nicht alles durchgelesen... ;-)

Also 2h um sicher zu gehen und ich habe einen kompletten Leitfaden zu meinem Tiguan für ~ 16€. Die Reparaturleitpläne würden mich wahrscheinlich am meisten interessieren. Ich leg das mal auf ein Wochenende und schau mir das in Ruhe an :)

Deine Antwort