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Hinten tiefer??

Audi
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 8:45

Servus

Ich habe vor mir ein neues Auto zuzulegen. Auf dem angehängten Bild und auch real siehts so aus als wäre er hinten tiefer als vorne. Es befinden sich zwar 4 Winterräder im Kofferraum, aber auch wenn man sie rausnimmt ändert sich nichts. Händler gibt den Ahnungslosen und schiebt es auf die lange Standzeit. Was meint ihr?

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22 Antworten

Das mit dem Hängearsch wurde schon einmal irgendwo beschrieben.Ist das ein Diesel ?

Es kann gut möglich sein das hier ein Fahrwerk verbaut wurde welches für ein stärker motorisiertes Fahrzeug gedacht war,dementsprechend drücken die Federn vorne mehr hoch. 

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 8:57

Nein, ist kein Diesel und Fahrwerk ist laut Händler original. Bei der Probefahrt hab ich auch nichts ungewöhnliches festgestellt.

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 9:16

Hätte ich gleich nach Hängearsch gesucht, hätte ich mir das Thema sparen können, Sorry. Dann sind die Federn hinten zumindest durch, Schade, ist nämlich ein Sportfahrwerk plus. Dann muss er die wohl noch tauschen.

am 26. Januar 2011 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Hufl

Hätte ich gleich nach Hängearsch gesucht, hätte ich mir das Thema sparen können, Sorry. Dann sind die Federn hinten zumindest durch, Schade, ist nämlich ein Sportfahrwerk plus. Dann muss er die wohl noch tauschen.

die federn sind nicht durch,

das ist der typische hängearsch beim B7:D

Aber so Extrem Hängearsch, und dann noch beim B7???

War´s nicht eher beim B6 mit Werks Sport FW, oder lags am Serien FW!?

Der kommt doch vorne voll hoch, als ab der Motor im Kofferraum wäre!!

Eventuell könnte man vorne noch ca. max. 20mm tiefer machen mit Federteller!

Wenn der Kofferraum Beladen ist und noch 4 man im Auto dann sind die Federn/Dämpfer Hinten aber schon an ihre Grenze!

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 13:54

Wenns aber bei Auslieferung noch nicht so war, was sitzt denn dann durch, wenn nicht die Federn?

Gar Nichts hängt da durch. Ich konnte früher hinten zwei Finger zwischen Kotflgel und Rad schieben und vorne meine ganze Faust :D

Ich würde es an deiner Stelle so lassen wie es ist. Ich war auch so perfektionistisch damals ein ABT Gewindefahrwerk einzubauen...es fuhr sich echt gut, doch durch mehrere ungünstige Umstände habe ich mittlerweile wieder das Serienfahrwerk drin. Du hast da einen schönen Wagen erworben, hab Spaß damit und nimm es hin. Solange er gut auf der Straße liegt und nicht aufschwimmt ist alles tutti.

 

MfG

 

Blubba

am 28. Januar 2011 um 7:32

Ich hab das bei meinem auch schon festgestellt aber zum einen fällt das nicht wirklich doll auf, und dann auch nur wenn man wirklich genau hinsieht.

Aber das hatte ich auch schon von vielen gehört, das das beim S-Line Sportfahrwerk so aussieht.

Im Übrigen ist das auch wohl nur ne optische Täuschung.

am 28. Januar 2011 um 8:22

also das mit dem hängearsch ist normal. kommt jetzt halt deutlicher raus weil er beladen ist.

ich habe bei mir die H&R federn verbaut. habe auch das DRC+ fahrwerk drin.

so sah er aus direkt nachm umbau. hat sich aber noch gesetzt... kein hängearsch mehr und bissl tiefer gekommen

http://abgehda.com/HRfedern.jpg

federn kosten 180ocken

so sah er original aus

http://abgehda.com/rs4-original.jpg

am 28. Januar 2011 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von Ferr1s

also das mit dem hängearsch ist normal. kommt jetzt halt deutlicher raus weil er beladen ist.

ich habe bei mir die H&R federn verbaut. habe auch das DRC+ fahrwerk drin.

so sah er aus direkt nachm umbau. hat sich aber noch gesetzt... kein hängearsch mehr und bissl tiefer gekommen

http://abgehda.com/HRfedern.jpg

federn kosten 180ocken

so sah er original aus

http://abgehda.com/rs4-original.jpg

Schick !!!

ist der echt ?? oder ist das ´n Umbau ?

Ich mein egal wie er ist echt schick !!!

Hallo,

bis auf Ferr1s hat hier wohl noch keiner gemerkt, dass es sich bei dem Fahrzeug, um dass es sich beim TE dreht, um einen RS4 handelt. Der leidet leider von Werk aus ebenso ein wenig unter "Hängearsch" wie die normalen A4 B7 Modelle auch. Durch die Räder im Kofferraum fällt es nochmal etwas mehr auf UND durch die dicken Backen des RS4 auch. Denn selbst die 9x19er Sommerfelgen stehen noch gut 1-2 cm weiter innen. Ein Nachbar fährt nen B7 RS4 und bei ihm sieht es auch so aus, deswegen fährt er hinten auch 10er Platten. Dadurch stehen die Räder weiter außen und es sieht nicht mehr so sehr nach "Hängearsch" aus. Mit den 8x19er Winterfelgen aber schon wieder deutlich.

Ich bin froh, dass ich das Audi-Sportfahrwerk habe. Das ist komfortabler und hat IMHO nicht den Hängearsch der S-Line-Ausführung, steht eher gerade. Aber gegen nen RS4 würde ich trotzdem tauschen. :rolleyes:

Gruß

Rainer

am 28. Januar 2011 um 15:32

Zitat:

Schick !!!

ist der echt ?? oder ist das ´n Umbau ?

Ich mein egal wie er ist echt schick !!!

das wäre dan wohl n teurer umbau :)

bei ebay gibt´s extra gummis, guck mal rein. Weitec SD Höherlegung Kit HA AUDI A4 8E

Und von Audi Original gibts die Federunterlagen vom Schlechtwegepaket für die Hinterachse.

Kosten ca 10 Euro und werden zwischen der oberen Gummiunterlage und Karosserie eingesetzt.

Bringen die Hinterachse ca. 10 - 15 mm höher.

Gruss,

Klaus

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