ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hinten zu Hoch mit KAW

Hinten zu Hoch mit KAW

Audi A3 8P, Audi
Themenstarteram 15. April 2009 um 11:16

Blöder Titel, ich weiß....

ich hab ne Frage

in meinem alten Sportback 2.0 TDI hatte ich die gleichen Federn und Felgen wie jetzt auf meinen 2 Wochen alten Sportback 2.0TFSI

Im Anhang 2 Fotos, der blaue ist der Alte und der schwarze der Neue.

Komischerweise ist der blaue hinten locker 2cm tiefer gewesen...

woran liegt das??

setzen die sich noch so tief oder ist der 2.0TDI hinten schwerer?? was ich mir nicht vorstellen kann. Vorne ist es gleich wie beim alten...

Img-2727
Sb-kaw
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 15. April 2009 um 12:19

Also ich bin super zufrieden mit meinen KAW Federn, aber hab irgendwo schonmal gelesen, dass jemand ein ähnliches Problem wie du mit den KAW Federn hatte.

Hier lag es allerdings daran, dass für die Hinterachse die falschen Federn geliefert wurden.

Überprüf mal die Nummer auf den Federn und frag einfach telefonisch bei KAW nach ob es die richtigen sind.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Maxiumus

Also ich bin super zufrieden mit meinen KAW Federn, aber hab irgendwo schonmal gelesen, dass jemand ein ähnliches Problem wie du mit den KAW Federn hatte.

Hier lag es allerdings daran, dass für die Hinterachse die falschen Federn geliefert wurden.

Überprüf mal die Nummer auf den Federn und frag einfach telefonisch bei KAW nach ob es die richtigen sind.

Thomas

das würde ich auch als erstes machen, hab auch schon sehr oft die falschen Artikel bekommen weil sie falsch verpackt oder zugeordnet waren. Ansonsten mal wo anders abstellen wo der Boden gerade ist, oder mit den hinteren Rädern zuerst nach unten in die Einfahrt, sieht gleich ganz anders aus.

Setzen tun sich die Federn schon noch, aber normalerweise recht gleichmäßig, sollte dann vorne auch noch etwas höher sein.

 

Gruss Denis

am 15. April 2009 um 12:35

Wenn es dir was hilft, hier is noch ein Bild von den KAW Federn nach ca 10.000km und 4 Monaten.

Viel weiter sollten sie sich nicht mehr setzen.

Hab jetzt leider keni besseres Bild.

Themenstarteram 15. April 2009 um 12:37

Bei meinem alten waren die hinteren Federn auch weiß und nun sind sie Rot.....

an die Nummer komm ich schlecht ran, hab keine Bühne oder ähnliches in der Nähe

Themenstarteram 15. April 2009 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Maxiumus

Wenn es dir was hilft, hier is noch ein Bild von den KAW Federn nach ca 10.000km und 4 Monaten.

Viel weiter sollten sie sich nicht mehr setzen.

Hab jetzt leider keni besseres Bild.

So ist es bei mir ca. auch, aber mein alter war noch ne Idee tiefer hinten. Hab leider kein Bild wo man das genauer Erkennen kann...

sieht schon etwas komisch aus. Mach doch einfach den Wagenheber drunter und bock das Ding hoch, dann siehst auch an die Federn ran.

 

Gruss Denis

Themenstarteram 15. April 2009 um 13:08

Das einzige was ich im Stand erkennen kann auf der Feder ist A3/2

mal eine kurze Frage! Sind dass normale Tieferlegungsfedern! Dafür hammer tief, vor allem vorne! Hätte ich das gewusst, hätte ich mir die H&R 40mm gespart

Themenstarteram 15. April 2009 um 13:56

Ganz normale Federn, halt eben schön tief ;)

einfach beindruckend!! Wow! Sollte sich H&R mal was von abschneiden! Ich habe bei meinem TT die H&R damals noch stauchen lassen, das wäre überflüssig gewesen!

Auch bei meinem neuen A3 hätte ich mir die Domteller, die ich mir anschaffen will, einfach sparen können! Mir ist die 40 mm Tiefe von H&R einfach zu wenig!:(

Zitat:

Original geschrieben von Maxiumus

Wenn es dir was hilft, hier is noch ein Bild von den KAW Federn nach ca 10.000km und 4 Monaten.

Viel weiter sollten sie sich nicht mehr setzen.

Hab jetzt leider keni besseres Bild.

Hallo wollte mal Fragen was das für Federn sind? Und welches fahrwerk hast du von audi drin? weil ich hab das attraction fahrwerk und will meinen auch tieferlegen. Bin mir halt noch nicht ganz sicher wie tief ich ihn machen soll. Hab 18 Zoll Felgen drauf.

am 19. April 2009 um 18:30

Sind KAW Federn mit dem S-Line Sportfahrwerk.

Thomas

Themenstarteram 20. April 2009 um 7:00

Ich werde diese Woche nochmal hinten was nachschauen. Laut KAW muss auf der hinteren Feder 80-75 stehen und beim Dämpfer der Federwegsbegrenzer darf max 6,5cm lang sein, ist dieser länger heisst es kürzen!

Ich geb bescheid....

Themenstarteram 21. April 2009 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Maxiumus

Wenn es dir was hilft, hier is noch ein Bild von den KAW Federn nach ca 10.000km und 4 Monaten.

Viel weiter sollten sie sich nicht mehr setzen.

Hab jetzt leider keni besseres Bild.

Könntest du mal VA und HA von Kotflügelkante bis Radmitte messen?? Wäre mir ne große Hilfe....

dank dir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hinten zu Hoch mit KAW