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Hinten zu Tief :-(

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Juni 2006 um 13:57

Hallo

Leute habe bei meinen Audi A6 4B TDI Tieferlegungsfedern verbaut (40 mm). Jetzt habe Ich nun leider das Prblemm, das der Wagen hinten Tiefer ist als vorne. Hab Ihr eine Idee was ich da machen kann. Ein Freund hat mir erzählt das es dafür wohl einsetzte gibt für dei hinteren Federn. Er wußte aber leider nicht eir die heißen und wo man sie bekommt. Nachfrage bei den Federn Hersteller hat leider auch nicht gebracht.

Gruß

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26 Antworten

also wenn er wirklich vorn und hinten um je 40mm runter ist, und nun hinten tiefer ist als vorne, muss das ja vorher auch schon so gewesen sein.

nur eben das ganze um 40mm höher *gg*.

Tja,

von solchen Zwischenstücken habe ich noch nichts gehört.

Ist schon schlimm genug irgendwelche günstigen Federn da rein zu bauen und dann noch etwas dabeifummeln?

Ich empfehle dir ein paar vernünftige Federn oder gleich ein Fahrwerk.

Gruss Bassi

hallo,

ich befürchte auch, daß Du irgendwelche Billigfedern eingebaut hast. Ich habe in meinem Avant H&R Federn mit 40mm drin. Alles bestens.

Aber von Weitec gibt es Gummis, mit denen man das Auto wieder höher legen kann. Nennt sich "Spring Distance Kit". Schau mal auf der Website von Weitec nach.

Gruß

Tommyboy

also leute. mit federn tieferlegen, danach mittels gummis wieder höherlegen....

und der nächste thread lautet:" hilfe mein auto schwimmt!!!!!!!"

wisst ihr eigentlich was ihr tut? oder sprecht ihr über eure ferngesteuerten spielzeugautos?

Ich sags ja auch.

Lass das mit den Gummis bleiben.

Wie lange soll das denn halten?

Ganz zu schweigen von der Fahrdynamik, wie Roman schon richtgig anmerkte.

Bassi

Re: Hinten zu Tief :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von jte73

Ein Freund hat mir erzählt das es dafür wohl einsetzte gibt für dei hinteren Federn. Er wußte aber leider nicht eir die heißen und wo man sie bekommt. Nachfrage bei den Federn Hersteller hat leider auch nicht gebracht.

Gruß

Dein Freund meint vermutlich sogenannte Federwegbegrenzer. Deren Wirkung ist jedoch ein anderer als "Höherlegen".

Hi

Hast Du eine Limo oder einen Avant???

Meiner war hinten auch wesentlich tiefer als vorne und der Vorbesitzer hatte es nach Einbau der Federn bereits reklamiert.

Antwort war immer "Kann man nix dran machen"

Nachdem ich aber letztes Jahr die Faxen Dicke hatte und mir ein Gewindefahrwerk eingebaut hatte, stellte ich beim vergleichen der Federnummern fest das diese eigentlich für die Limo waren und nicht für den Avant.

Unterschied war wenn ich mich recht erinnere irgendwas von 1 mm in der Drahtstärke.

 

Gruß A6 2,7T

hi jte73 !

hast du noch die originaldämpfer drin b.z.w hast du den wagen nur tiefergelegt ???

wenn du die o-dämpfer noch drin hast wäre das eine erklärung da der a6 mit o-dämpfern vorne ein wenig höher ist wie hinten natürlich nur im mm bereich aber doch sichtbar......

hatte bis heute das kleine problem hab mir aber dann neue gekürzte bilstein einbauen lassen und siehe da,vorne wie hinten gleiche höhe......

insgesamt ist der wagen sogar ein paar millimeter höher gekommen,der schrauber von bilstein meinte das es autos gibt die sich bis zu 8mm heben nach einbau von gekürzten sportdämpfern.....

 

es "asechsle"

Zitat:

Original geschrieben von asechsle

hi jte73 !

insgesamt ist der wagen sogar ein paar millimeter höher gekommen,der schrauber von bilstein meinte das es autos gibt die sich bis zu 8mm heben nach einbau von gekürzten sportdämpfern.....

wie soll den das gehen? durch den stoßdämpfer ändert sich die höhe?

falsch roman a6....

die höhe ändert sich nur über die feder:D:D..

 

es "asechsle"

roman a6...

der erklärte das damit das die druckkraft des dämpfers (gas) der federkraft entgegen wirkt..... wie das jetzt im einzelnen funktioniert ist mir nicht geläufig aber der hatte recht !!!!

 

es "asechsle"

mit Gasdruckdämpfern kommt das Fahrzeug tatsächlich merkbar höher!!!! 5-10mm. Wäre aber nur komplett zu empfehlen. Kommt dann vorne und hinten höher. Hinten evtl. etwas mehr.

 

Einige Hersteller ( Mercedes/BMW) liefern schon seit Jahren unterschiedliche dicke Gummiunterlagen, meist für die hinteren Federn, um Höhenunterschiede auszugleichen, keine Angst da wird nichts schwammig.

Hast auch noch die Chance vorn mit Tieferlegungsfedertellern von Bonrath 10-15 mm tiefer zu kommen.

am 23. Juni 2006 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von A6 2,7T

... stellte ich beim vergleichen der Federnummern fest das diese eigentlich für die Limo waren und nicht für den Avant.

 

Gruß A6 2,7T

Haha!

Hatte ich auch. nur umgekehrt! Ich denk noch so: "hat ja hinten nicht viel gebracht..."

Schrauber: "Jetzt wo sie es sagen..."

Ergo: Oh! Sind ja hinten vom Avant!

Grüße

hinten tiefer

 

Hallo

Mein A6 TDI Avant (kein quattro) Jg. '03 war hinten auch 10-15mm tiefer. Ich hab S-line Federn eingebaut und danach war er hinten immer noch etwas tiefer. Darauf hin habe ich hinten diesen Spring-Distans Kit eingebaut.

Im Vergleich zu vorher ist der Wagen jetzt waagrecht plus etwas straffer. Das Fahrferhalten ist überhaupt nicht schwammig, ich bin sehr zufrieden.

Gruss

tony3

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