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Hinterachse 82er Camaro

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 9:30

Hallo US-Car Gemeinde

Ich bin dabei meinem Camaro ein neues Herz zu verpflanzen. Dazu hab ich mir ein Remanufactured 383cui Motor inklusive einem neuen TCI TH400 Streetfighter Getriebe (das jetztige TH200 würde schon beim Anblick des 383er auseinander fallen :) ) aus Amerika geholt. Ich hab jetzt schon eine Weile gesucht, habe aber keine Infos über die Hinterachse meines Camaros gefunden.

Weiss zufällig einer von euch was für eine Achse ich drin habe und ob die mit dem neuen Motor klar kommt?

Danke und Gruss

Eagle

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23 Antworten
Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 5:17

Hat niemand irgendwelche Informationen dazu? Google will mir auch nichts sagen...

am 27. Oktober 2006 um 5:32

Das problem ist wohl, dass keiner deine Achse bis jetzt gesehen hat.

Ists ne 10 oder 12 Bolt?

Mach doch mal den Aufbocktest, dann kennste auch die Übersetzung. Ist die Achse gesperrt oder offen?

Jürgen

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 6:32

Hallo Jürgen

Es ist die Original-Achse die 82 mit dem 4bbl V8 ausgeliefert worden ist. Ich nehme schwer an das sie eine 10 Bolt ist, da der V8 ja nur 145PS leistete. Sie ist zum Teil gesperrt (der Vorbesitzer sagte mir zu 70%). Was meinst du mit dem Aufbocktest?

Danke für die Antwort!

Gruss Eagle

am 27. Oktober 2006 um 7:38

70%.. naja. Dann klingt das nicht mehr Original.

 

Schau mal auf den Differenzialdeckel. Wieviele Schrauben hat der?

10 oder 12?

 

Bist du sicher, dass die Achse gesperrt ist, oder hat das nur der Vorbesitzer erzählt?

Jürgen

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 9:16

Ob sie gesperrt ist oder nicht kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich weis nur das die Reifen in der Tiefgarage quitschen auch wenn man nur im Standgas um die Kurven blubbert.

Hab jetzt aber gerade in einem Tech Article auf third-gen.org gelesen das die stock rears für bis zu 11 Sekunden Autos gut sind. Ich nehme an man braucht mehr als 350 HPs um das zu erreichen.

am 27. Oktober 2006 um 11:04

Was willst du denn eigentlich wissen? Die Übersetzung? Oder wie viel Leistung die aushalten?

Das Quietschen liegt an deinen Reifen und dem Belag in der Tiefgarage. Desshalb ist die Achse nicht gesperrt.

Jürgen

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 11:19

Ich möchte wissen wiviel PS die Achse aushält. Bei thirdgen.org hab ich ja gelesen das die Achsen der 3. Generation Camaros für bis zu 11 Sekunden Autos gut sind.

am 27. Oktober 2006 um 11:46

Gut, und hat der deckel nun 10 oder 12 Bolzen? Welche Übersetzung ist drin? Sperre oder nicht?

Jürgen

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 12:08

Die Achse hat 10 Bolzen. Die Übersetzung kenn ich nicht, auf thirdgen steht "Auto std. 3.23". Ich nehme mal an das ich keine Sperre drin habe, ausser es währe dazumal Standard gewesen.

am 27. Oktober 2006 um 12:12

Welche Leistungsklasse und welches Drehmoment hat dein 383?

Jürgen

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 12:15

Das konnte mir der Motorhersteller nicht sagen, da er keinen Dyno hat. Laut DektopDyno um die 300Ps und 550Nm.

Na wenn der Motor im DesktopDyno 300PS hat werden das nicht mehr als 250DIN-PS sein.

Also keine Sorge das Deine Hinterachse das nicht aushält.

Und ein TH400 ist da auch Verschwendung gewesen.

Das klaut nur unnötig Leistung.

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 13:37

Hi banshee

Wie meinst du das mit dem Leistungsklau? (Laut TCI ist das TH400 Streetfighter für bis zu 450 PS ausgelegt)

Der Motor hat jetzt eine 9,5:1 Kompression und 2.02 int. und 1.6 exh. Ventile. Kolben sind Hypereutectic Federal Mogul mit "ceramic seal"-irgendwas. Ausserdem ist eine Elgin Prostock Cam drin, worüber ich aber keine genaueren Daten habe. Die Köpfe sind sonst die Standard GM Gussköpfe aus den 80ern. Ich habe vor diese mit einem Paar Brodix IK180 Aluköpfen zu ersetzen. Die Leistung sollte dann laut DesktopDyno etwas über 400 PS sein. Würde das die Achse immer noch mitmachen?

Auch ein Problem ist, dass ich keine Daten über die Nocke habe, somit kann mir DesktopDyno nicht wirklich etwas vernünftiges Ausgeben.

Danke für die Infos!

Eagle

Ich würde sagen: Achse drin lassen. Wenns nicht hält tauschen und sonst ist ja alles gut!

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