- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Hinterachse aubauen, Bremsen entlüften
Hinterachse aubauen, Bremsen entlüften
Hallo,
ich möchte meine Hinterachse ausbaun, damit ich beim Freundlichen die Gummilager einpressen lassen kann. Nun muß ich ja rechts und links die Bremsleitungen trennen. Muß ich nach der Montage die Bremse dann entlüften?
Ähnliche Themen
21 Antworten
ja du must entlüften von hinten rechts nach vorne links
Wenn die Leitungen getrennt wurden, muß entlüftet werden. Am günstigsten ist es, wenn man die Bremsleitungen verschließen kann. Dann von zweiter Person Bremspedal treten lassen, getreten halten, Leitungsende verschließen, Pedal loslassen.
Ganz ungünstig ist es, wenn Behälter und Leitungen völlig leer laufen.
oder Pedal in Getretenstellung blockieren, Bremslichtschalter oder Sicherung ausbauen sonst brennt ständig das Bremslicht.
bremspedal auf druck pumpen entlufter hinten rechts öffnen,und den pumpen mit den bremspedal ungefähr 10 mal den das pedal unten halten und entlüfter schlissen das mit jedem entlüfter bis du vohrne links ankommst beachten solltes du das der behälter nicht lehr wird kauf dir 2l bfk und ein behälter zu auffangen und den las es in einer kfz werkstad entsorgen
Zitat:
Original geschrieben von tom_turbo1
... Muß ich ... die Bremse dann entlüften?
Die Bremse kannst Du ganz einfach im Ein-Mann-Betrieb mit EEZIBLEED entlüften.
Mehr dazu in meinem Blog.
Gruß Axcel
Zitat:
Original geschrieben von johngabriel
ja du must entlüften von hinten rechts nach vorne links
Wenn ich so entlüfte, dann hab ich aber ein Rad vergessen... das stimmt doch irgendwas nicht
Hinten rechts -> hinten links -> vorne rechts -> vorne links = von hinten rechts nach vorne links.
Ah... viel lernen ich noch muss. Und auch tu in diesem Forum
Prinzipiell arbeitet man sich vom entferntesten Sattel vom Hauptbremszylinder aus gesehen nach vorn.
Ok, d.h. das Prinzip von "Tomy 69" ist bei jedem Auto wo der Fahrer links sitzt anwendbar. Egal welcher Hersteller und Modell?¿?
Wenn Du das von mir geschriebene mit dem von fredilon vergleichst siehst das es das selbe ist, bei einem Rechtslenker passt das von mir nicht.
Jaja, das habe ich schon gerafft, dass es (bei einem Linkslenker) das gleiche System ist Aber es ist auf jedes Modell (egal welchen Herstellers) anwendbar. Richtig?
Immer lang nach kurz dann ist das so immer korrekt.
Auf jeden Hersteller würde ich nicht sagen.
Eventuell haben diese andere Vorschriften, auch gibt es ja andere Bremskreisaufteilungen.