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Hinterachse Domlager wechsel
Hi Leute,
habe heute mal versucht meine hinteren Domlager zu wechseln doch leider ist das doch nicht so einfach wie ich es mir irgendwie erhofft habe.
Da mein problem besteht das die hinten beifahrerseite komischerweise tiefer ist und ab und an mal gerne aufsetzt , obwohl ich das fahrwerk auf der seite enorm hoch gedreht habe.
Also kann es nur noch an den Domlager liegen das einer von denen wohl schon platt ist.
Nach viel lesen und fragen hat es sich wirklich sehr leicht angehört doch leider puste kuchen.
Zum Auto es ist ein gewindefahrwerk verbaut von Bilstein.
SO habe oben die schrauben gelöst den wagen hoch gefahren ( mit der Hebebühne ) und haben sogar nen getriebe halter versucht unter dem dämpferzu stützen da es vorher nicht möglich war die domlager raus zu bekommen doch leider hat nichts geholfen um die feder zu entspannen.
Ob mit oder ohne stütze drunter bringt alles nichts.
Habe fast 2 std hin und her probiert doch null Chance.
Hat jemand ne ahnung wie ich es doch noch hinkriegen kann?
Danke im vorraus.
Beste Antwort im Thema
so hier mal von oben ...
auseinanderbau ...
zusammenbau in umgekehrter reihnfolge!
beim gewinde ist es das selbe, nur haste da nen anderen federteller ...
oder wo liegt genau dein problem ?
mach die schraube an der achse los ... dann faellt der daempfer runter
natuerlich ordentlich aufgebockt!
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29 Antworten
Mit der Hebebühne sind das normal keine 15 min arbeit
Man muss allerdings auf die Hinterachslager aufpassen... wenn es gar nicht anders geht, dann lieber die Schrauben lösen. Dann kannst die HA so nach unten schwingen (allerdings auf die Bremsleitungen aufpassen!)
Hört sich aber schon so an, als wäre das Federbein falsch zusammen gebaut.
glaube nicht das dass federbein falsch zusammen gebaut worden ist.
wie denn auch?
ist sowas denn überhaupt möglich?
Ja klar ist das möglich, wenn du die erste Mutter am oberen Federteller vergessen hast zum Beispiel.
Für die Domlager muß der Dämpfer doch gar nicht auseinander!
Die liegen doch oben auf dem Federteller!
Dämpfer komplett raus und dann kommt man an das untere DL.
Das obere kann man ja schon vom Kofferraum aus wechseln.
also im kofferraum konnte ich nichts wechseln.
hab dort die 17er mutter runter dann kam eine große unterscheibe und dann sah man das gummi aber raus nehmen keine chance.
Doch, das muss ab!
ist die HA zusammen hängend sprich muss ich unbedingt beide gleichzeitig sozu sagen abmontieren?
wenn ich es nochmal probieren würde aber ohne bühne sondern nur mit wagenheber ist es dann auch möglich die HA zu lösen etwas?
Zitat:
Original geschrieben von sir2010
ist die HA zusammen hängend sprich muss ich unbedingt beide gleichzeitig sozu sagen abmontieren?
wenn ich es nochmal probieren würde aber ohne bühne sondern nur mit wagenheber ist es dann auch möglich die HA zu lösen etwas?
Sorry, aber warst Du denn schon irgendwann mal unter Deinem Auto?
Hol Dir doch besser jemanden dazu, der sich etwas besser auskennt.
wenn ich nach einem suche der klug redet dann melde ich mich bei dir!
Aber zur info es ist möglich zwar nur ein wenig aber fakt es ist möglich.
Also behalte deine komentare für dich.
Aus Deinen Fragen geht hervor, daß Du von der Sache herzlich wenig Ahnung hast, und zwar so wenig, daß es ratsam ist sich jemanden dazu zu holen, der sich besser auskennt.
Wenig Ahnung zu haben ist überhaupt kein Vorwurf. Man kann ja nicht alles wissen und fragt deshalb.
Aber man sollte dann auch mal einen Ratschlag annehmen und nicht was von 'klug daherreden' etc. schreiben.
wie gesagt es ist möglich,habe gefragt weil ich mir nicht sicher war darum gibt es ja so ein forum.
Arnimon hat oben geschrieben wie's geht.
so hier mal von oben ...
auseinanderbau ...
zusammenbau in umgekehrter reihnfolge!
beim gewinde ist es das selbe, nur haste da nen anderen federteller ...
oder wo liegt genau dein problem ?
mach die schraube an der achse los ... dann faellt der daempfer runter
natuerlich ordentlich aufgebockt!
Ja so sollte es doch klappen!