1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Hinterachse Querlenker-Buchsen

Hinterachse Querlenker-Buchsen

Volvo
Themenstarteram 1. Mai 2020 um 13:41

Hi,

hat jemand Erfahrung mit der Qualität der Buchsen z.B. von 'OPTIMAL' bzw. 'POLAR-PARTS'? Die ersteren kosten etwas mehr. Sind die dann auch besser?

Gruß,

Jürgen

Optimal
Polar-Parts
Beste Antwort im Thema

Ich würde auch zur Original empfehlen, da Lemförder oder andere hochwertige Hersteller nicht frei verfügbar sind.

Denkt aber daran das bei der originalen die Schrauben nicht dabei sind und extra bestellt werden müssen. Die alten werden meist abgeflext.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich denke ich spreche für jeden hier der die Arbeit schon hinter sich hat und würde keine von beiden nehmen. Lieber mehr ausgeben und qualitativ hochwertige Buchsen nehmen

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 14:21

@chrissA4

Danke. Was wären das denn für welche? Da gibt es ja viele verschiedene, z.B. 'Meyle', 'Monroe', 'Bilstein' etc.

Auf Meyle HD Teile gibt es 4 Jahre Garantie, wenn es die von der HD Serie gibt würde ich diese nehmen.

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 15:55

Zitat:

@tomest schrieb am 1. Mai 2020 um 17:40:13 Uhr:

https://www.ebay.de/.../372002624077?...

links und rechts sind verschieden:

9181027_rechts

3516496_rechts

9181013_links

3530202_links

bei deinem Link sind's wohl zwei linke Teile (3530202 bzw. 9181013).

Habe auch bei Auto-Teile Albert angefragt.

Die original Volvo-Teile gibts auch hier:

https://www.wikingerparts.de/shop/volvo/volvo-buchse-9181013

Ich würde auch zur Original empfehlen, da Lemförder oder andere hochwertige Hersteller nicht frei verfügbar sind.

Denkt aber daran das bei der originalen die Schrauben nicht dabei sind und extra bestellt werden müssen. Die alten werden meist abgeflext.

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 13:23

Danke für die Tips.

Habe mir "Gute Qualität" von FT-Albert geholt.

Kostenpunkt: ca. 30 Euro je Teil (incl. Schrauben etc.)

Gruß,

Jürgen

...und wo ist da der Unterschied zu OPTIMAL und POLAR PARTS ??

Markus

Zitat:

@scutyde schrieb am 1. Mai 2020 um 18:01:18 Uhr:

Hmmm, wieso sind die nicht "frei verfügbar"?? Lemförder z.B. bekomme ich ohne weiteres...

Habe ich bei drei Volvos (zwei davon aus dem Forum hier) dieses Jahr schon verbaut. Ääähmmm, übrigens - ohne dass dabei die Schrauben abgerissen sind (ist mir noch nie passiert bei keiner HA-Buchse) :confused::cool:

Markus

Ich habe jetzt eine Seite aussen gemacht, die Bilder sind ja bekannt. Ich kann nur wärmstens empfehlen die beste Qualität zu kaufen die verfügbar ist. Das ist so eine üble Schinderei, das will ich so schnell nicht wiederholen...

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 7. Mai 2020 um 12:52:29 Uhr:

Zitat:

@scutyde schrieb am 1. Mai 2020 um 18:01:18 Uhr:

Hmmm, wieso sind die nicht "frei verfügbar"?? Lemförder z.B. bekomme ich ohne weiteres...

Habe ich bei drei Volvos (zwei davon aus dem Forum hier) dieses Jahr schon verbaut. Ääähmmm, übrigens - ohne dass dabei die Schrauben abgerissen sind (ist mir noch nie passiert bei keiner HA-Buchse) :confused::cool:

Markus

Ich spreche über die inneren Buchsen die li & re unterschiedlich sind. Die äußeren sind ja von allen möglichen Hersteller. Bei den Inneren ist die Auswahl recht mau leider. Bei abgerissene Schrauben bezog ich mich auch auf die inneren.

Zitat:

@gtimarkus ....

Markus

Moin, welche Baujahre und wieviel km hatten diese Objekte jeweils hinter sich ? ;)

Ahhh, OK!

Die Inneren Buchsen bekomme ich z.B. von 9 versch. Hertsellern. Wobei von der Qualität her auch nur 3 von denen in Frage kommen...

Markus

Deine Antwort