ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Hinterachse rechts hängt etwa 2cm runter, kein ABC

Hinterachse rechts hängt etwa 2cm runter, kein ABC

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 25. Juni 2019 um 13:08

Hallo Forengemeinde,

wie im Titel schon geschrieben, steht bei meinem E350d die rechte HA etwa 2 cm tiefer als auf der rechten Seite. Hoffe, dass man es auf den Fotos erkennt.

Habe dies dem Freundlichen beim Austausch des WSD auch gesagt. Sie haben die HA überprüft und ausgemessen, aber laut Aussage des Meisters ist alles in der Norm !

Aber irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen, zudem es von Rückwärts auch ziemlich schief und komisch aussieht.

Hat einer zufällig auch dieses Problem, oder schon mal gehabt ?

Werde es am Mittwoch auf alle Fälle noch mal ansprechen, beim update des Comand !!

Danke :-)

HA links
HA rechts
Ähnliche Themen
27 Antworten

Welche Karosse, W/S213, X213 A/C238 ?

Weil beim S213 hast Du hinten Luftfederung....

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 14:17

S213...E 350 d T-Modell

Ist der Unterschied normal ?

Zitat:

@BTSV221970 schrieb am 25. Juni 2019 um 16:17:04 Uhr:

S213...E 350 d T-Modell

Ist der Unterschied normal ?

Ich mess nachher mal meinen, würde aber eher sagen, nein nicht Normal.

Würde auch sagen, es ist nicht normal.

Vielleicht ist an der Seite, wo tiefer steht, der Luftbalg undicht, Leitung undicht oder es werden falsche Werte dem Steuergerät übermittelt oder oder oder.

Es kann so viele Ursachen haben.....

Das müsste dem Freundlichen doch auch mit dem bloßen Auge auffallen, dass der schräg steht

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 15:01

Zitat:

@boddenmi1971 schrieb am 25. Juni 2019 um 16:42:30 Uhr:

Würde auch sagen, es ist nicht normal.

Vielleicht ist an der Seite, wo tiefer steht, der Luftbalg undicht, Leitung undicht oder es werden falsche Werte dem Steuergerät übermittelt oder oder oder.

Es kann so viele Ursachen haben.....

Das müsste dem Freundlichen doch auch mit dem bloßen Auge auffallen, dass der schräg steht

Der Freundliche hat es ja schon überprüft und meinte, es ist alles in Ordnung das wäre normal.

Normal sieht aber für mich anders aus. Aber wie gesagt, am Mittwoch habe ich ja meinen zweiten Termin da werde ich das auf alle Fälle noch mal an ansprechen.

am 25. Juni 2019 um 15:31

Sollte das Auto auf den Fotos exakt eben stehen ist das nicht normal.

 

Ich würde den Freundlichen wechseln.

Zitat:

@BTSV221970 schrieb am 25. Juni 2019 um 17:01:52 Uhr:

Zitat:

@boddenmi1971 schrieb am 25. Juni 2019 um 16:42:30 Uhr:

Würde auch sagen, es ist nicht normal.

Vielleicht ist an der Seite, wo tiefer steht, der Luftbalg undicht, Leitung undicht oder es werden falsche Werte dem Steuergerät übermittelt oder oder oder.

Es kann so viele Ursachen haben.....

Das müsste dem Freundlichen doch auch mit dem bloßen Auge auffallen, dass der schräg steht

Der Freundliche hat es ja schon überprüft und meinte, es ist alles in Ordnung das wäre normal.

Normal sieht aber für mich anders aus. Aber wie gesagt, am Mittwoch habe ich ja meinen zweiten Termin da werde ich das auf alle Fälle noch mal an ansprechen.

Ich würde da den Freundlichen wechseln, wenn er weiterhin der Meinung ist, es wäre alles in Ordnung

Wie sieht es denn vorne aus ? Wenn es da gleichmäßig ist, dann hast du hinten ein Problem.

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 16:05

Zitat:

@clk320fan schrieb am 25. Juni 2019 um 17:44:11 Uhr:

Wie sieht es denn vorne aus ? Wenn es da gleichmäßig ist, dann hast du hinten ein Problem.

Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, werde ich zeitnah mal messen :-)

am 25. Juni 2019 um 16:11

Wenn es vorne auch unterschiedlich is wäre der Wagen ja komplett krumm . Das kann definitiv nicht richtig sein . 2 mm ok könnte mal sein aber nicht 2 cm , das is ja ne größere Differenz wie die 15 mm tiefer legen per Knopf Druck wenn man die Luftfederung hat .

Check mal die Koppelstangen links und rechts hinten, evtl hat sich die eine verstellt. Die Koppelstange gibt dem Sensor die Höhe.

am 25. Juni 2019 um 16:49

Wenn der vorne ohne ABC Fahrwerk auch so schräg stehen sollte, tippe ich auf einen Unfall mit anschließendem Salto und einseitiger Landung. Oder du stehst doch mit einer Seite auf einem Bordstein und merkst es nicht ;)

Was ich sagen will, hinten kann der stehen wie er will, dass hat überhaupt keinen Einfluss auf vorne (ohne ABC).

Gruß,

FEA

am 25. Juni 2019 um 17:48

Der S213 hat hinten Luftfederung serienmäßig wie Der Vectra schon richtig geschrieben hat.

 

Da ist definitiv hinten was faul.

Hast du gemessen nach dem der Wagen längere Zeit gestanden hat? Dies würde erklären warum die in der Werkstatt nichts gefunden haben, wenn ein Federbein undicht ist. Starte den Motor und mess an gleicher Stelle noch mal, wenn jetzt alles ok ist dann wird es undicht sein. Gruß Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Hinterachse rechts hängt etwa 2cm runter, kein ABC