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Hinterachse tieferlegen F11 klappt nicht

BMW 5er F11
Themenstarteram 13. Juni 2016 um 14:56

Hi;

vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber ich krieg meinen F11 nach verbau der Vorderachsfedern hinten nicht mit Rheingold tiefer....

Ich gehe wie folgt vor:

Fahrzeug mit Notebook verbinden

Zündung einschalten

Rheingold starten

Fahrzeugidentifikation (ich wähle komplett)

Fahrzeugbehandlung

Servicefunktion

02 Fahrwerk

Elektronische Höhenstands-Control

Höhenstandsabgleich

-Suche starten

...dann kann ich auswählen zwischen "ABL Höhenstandssensoren: Inbetriebnahme" und "FUB Höhenstandsabgleich"

Da fängt es eigentlich schon an:

Die FUB ist nur eine Beschreibung?

Funktioniert mein Rheingold überhaupt richtig?

Wenn ich z.B. ABL´s anklicke bleibt der Bildschirm Weiß.

Ich habe halt schon einiges mit Esys und Inpa gemacht. Rheingold ist ziemlich neu für mich (sorry)

Beste Antwort im Thema

Ich würde noch darauf achten dass der Untergrund absolut eben und waagerecht ist. Bei den heutigen Werkstattböden, geschuldet der neuen Messsysteme, gibt es eine Toleranzgrenze von 1mm auf einen Quadratmeter.

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Hallo!

ABL wäre die richtige Funktion. Sollte hier alles weiß bleiben, dann kann es durchaus sein, dass Du nicht alle Datenbanken vernünftig eingepflegt hast.

CU Oliver

Themenstarteram 13. Juni 2016 um 22:55

Danke Dir Milk....

ich muss mich wohl nochmal einlesen...

Ich habe es dann bei BM-Performance in Dortmund machen lassen... Da der Mensch auch Rheingold verwendet, konnte ich ihm über die Schulter schauen. Dabei viel mir auf, dass er die Anzeigen für den Batteriestrom (oben rechts) angezeigt bekommt. Bei mir war das nicht so.

Verbindung war aber da, weil die Identifikation des F11 ausgelesen hat.

Was mir noch auffiel war, dass er den Wagen hat laufenlassen. Ich hingegen hatte "nur" die zündung an.

Hallo!

Du nutzt ein Enet-Kabel, der von BM-Performance wahrscheinlich ein Icom. Letzteres liest die Klemmenspannnung an Klemme 15 und 30 aus, das Enet-Kabel nicht.

CU Oliver

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 15:42

Aaaah, okay.... Das erklärt die Spannungsanzeige.

Gut, dann muss ich mal gucken, wie ich RG ans rennen kriege ;-)

Welchen Wert nimmt man zum senken?!

Ich Mess Kante Felgen/Kotflügel oben/unten Links/Rechts, geb ich DEN WERT ein Rheingold ein?

Hab die Logik dahinter noch nicht verstanden! :D

Meiner soll Tiefer als die Serien Höhe da ich Vorne auch schon Tiefer gelegt habe! :)

Wäre um eure Hilfe Sehr Dankbar! :)

Hallo!

 

Gemessener Wert plus die Höhe, die er runter soll. Das Auto meint dann, dass es zu hoch steht und fährt runter.

 

CU Oliver

Also beispiel Gemessen 625mm, bei 2cm Tiefer 645 eingeben. Gut, Was ist wenn es nicht tief genug ist..?! Kann ja jetzt nicht vom Start/Tatsächlichen wert ausgehen, also muss ich wieder hoch und dann wieder runter?! Wo seh ich welchen Wert er gespeichert hat?!

Bei mir bleibt er immer rechts hinten Höher als hinten, dadurch ist die Tiefe VORNE links stärker als rechts vorne! :) Kann man das auf nem halben cm ausgleichen?!

Oder Wird das Unmöglich?!

Zitat:

@ErEiins schrieb am 25. März 2017 um 10:21:13 Uhr:

Also beispiel Gemessen 625mm, bei 2cm Tiefer 645 eingeben. Gut, Was ist wenn es nicht tief genug ist..?! Kann ja jetzt nicht vom Start/Tatsächlichen wert ausgehen, also muss ich wieder hoch und dann wieder runter?! Wo seh ich welchen Wert er gespeichert hat?!

Bei mir bleibt er immer rechts hinten Höher als hinten, dadurch ist die Tiefe VORNE links stärker als rechts vorne! :) Kann man das auf nem halben cm ausgleichen?!

Oder Wird das Unmöglich?!

Die absolute Höhe misst du jedesmal neu aus: Felgenkante zu Radhauskante, wie in RG beschrieben.

Wenn du die Höhe korrigieren möchtest, gehst du immer wieder genauso vor: Eingabe tatsächliche Höhe + gewünschte Änderung. Durch diesen Beschiss der Höhenregelung dürfte sich auch die Scheinwerferhöhe verstellt haben -> neu einstellen.

Die Hinterachse wird links und rechts getrennt geregelt. Klappte bei mir einwandfrei, und die Höhe stimmte anschließend auf wenige Millimeter genau.

Ich meine mich zu erinnern, dass man sich über die ABL die Ist-Höhe anzeigen lassen kann.

Wenn die Ist-Höhe nicht stimmt, wurde evtl. der Höhenwert falsch eingegeben.

Wenn die angezeigte Höhe stimmt, hat die Regelung ein Problem, z.B. wegen Federbruch vorne links.

Ich würde noch darauf achten dass der Untergrund absolut eben und waagerecht ist. Bei den heutigen Werkstattböden, geschuldet der neuen Messsysteme, gibt es eine Toleranzgrenze von 1mm auf einen Quadratmeter.

Xenons einstellen, wie mach ich das denn?

im laufe der nächsten woche ist es bei mir auch soweit und hinten werde ich es auch selber via RG runter regeln.

 

Gruß

Keiner eine idee ?

Die Scheinwerfer haben oben Stellschrauben, allerdings wirst du die per Augenmaß nicht einstellen können.

Also der :) oder eine andere fähige werkstatt ja ?

Ich denke schon, ja. ;)

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