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Hinterachse verbogen?
Und zwar folgendes bei meinen Auto (siehe Sig.)
Stehen die Hinterräder sehr schräg das war schon von Anfang an so nur fällt es beim fahren anderen leuten auf auch der Rennleitung
Laut Spureinstellung sind 1.5 Grad normal nur fahren sich meine Reifen extrem einseitig ab d.h.: Aussen sind noch die Noppen dran und innen kuckt der Draht raus.
Ich fahre im Moment mit 2.5 bar reifendruck damit die Reifen halbwegs normal ablaufen. Wir hatten die Achse schon draussen, sandgestrahlt und mit einen Mittel auf Risse geprüft. Kein Ergebnis.
Wenn ich eine Wasserwaage an den Koti (oben anliegend)stelle und diese gerade ausrichte dann habe ich unten in die Felge gemessen 2cm und oben satte 4.7 cm.
Alles gemessen mit den 195/65 R15 auf Stahlfelge.
Das Fahrzeug hat keinen Agrarhaken und wurde vom Vorbesitzer (Kenne den persönlich) auch nicht überlastet.
Meine Frage jetzt ? Normal oder nicht? Bei meinen Garantieleister habe ich schon angefragt die prüfen das jetzt da das Fahrzeug von einen Händler stammt.
P.S.: Ganz schlecht ist das nicht bringt ne bombige Kurvenlage. Wer will tauschen?
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20 Antworten
hmm mache mal nen Bild.
wie soll dass denn aussehen.
Möglich wäre es evtl. aber ie soll es gehen?
Dann würde ja wirklich nur eine permanente Überlastung in Frage kommen.
Also ich glaube ja du nimmst zu viele dicke Menschen hinten mit! *hihi*
Hier mal die Bilder
und Nummer Zwei
Re: Hinterachse verbogen?
Zitat:
Original geschrieben von jettaflitzer
Stehen die Hinterräder sehr schräg das war schon von Anfang an so...
Meinst du mit "von Anfang an so" jetzt den Neuwagenkauf oder den Gebrauchtwagenkauf?
Als er den neu geholt hatte war die Achse auch schon so. Nur weil der Sturz hinten stimmt (Laut Vermessung) gibt es keine Möglichkeit der Wandlung oder Garantieleistung.
Und es ist schlimmer geworden habe das Auto ja mit 30tkm quasi übernommen jetzt hat der 180tkm gelaufen.
Und am Anfang war es noch nicht so extrem.
Unser Nachbar hat dasselbe an seinen Leon nur nicht ganz so extrem
An die Rennfahrer unter uns mein Angebot gilt noch
sieht gut aus. viele wollen das so :-)
evtl stimmen die Federn nicht mehr.
Aber die Räder gehen nur bei Einzeradaufhängung nach innen.
Die Achse vom frontgetriebenen Golf federt ja komplett mit ein. An den Federns sollte es also nicht liegen.
Wie sieht´s denn aus wenn er auf der Bühne steht ?
hey...sind die lager richtig fest und nicht zu stark verschlissen??? was anderes kanns nicht sein..
Na so derbe lass ich die Wartung auch nicht schleifen, die Radlager sind vor 2 Wochen neugekommen. Aber nicht weil se dran waren sonder weil das vordere hin war und ich Langweile hatte.
Wenn ich den auf der Bühne hochhebe sieh es fast genauso aus.
Vielleicht kann man die Achse ja im einen Spezialbetrieb richten lassen? Geht ja mit unseren Anhängern (LKW) auch.
Und nebenbei ich habe keinen 4 Motion. Der Nachfolger von dem hier hat 4 motion
Wenn die Achse schon gestrahlt wurde und jetzt noch biegen....
würde ich mir lieber ne gute Gebrauchte kaufen, sollte zu bekommen sein.
Allerdings kann ich jetzt nix komisches an den Bildern sehen, aber wenn sich die Reifen falsch abfahren kann was nicht stimmen.
Wie schon geschrieben wurde, entweder Achse krum, Radlager kaputt/falsch drin oder Gummi-Metalllager defekt/falsch drin.
Moin,
da ja beide Seiten wohl annähernd gleich "krumm - Einzelsturz" haben, kann es bei einer Starrachse nicht an der Aufhängung liegen.
Da kommen einem schon so Gedanken wie mit dem Richten von Anhängerachsen. Das Reifen und das vordere (kleinere) Radlager über übermäßigen negativen Sturz leiden, das ist normal.
Vielleicht hat da ja einer bewußt Hand angelegt? Es fehlen nur noch 255 Bereifung mit entsprechenden Felgen.
Das beide Seiten gleichmäßig krumm gefahren werden, grenzt an ein Wunder!
Raus damit und eine Neue (neuwertige vom Verwerter) rein!
Gruß
Vorne gehen keine 18 Zöller unter hinten schon. Mal kucken ob ich die Vorderachse auch noch ein bisschen biegen kann
Der Garantie Mensch hat gesagt die wird kostenlos ersetzt.
Dienstag gehts in die Werkstatt.
Da hat sich der Sachverständige doch gelohnt.
P.S.: Die Achse darf ich behalten wer also Rennsportliches Interesse hat