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Hinterachse versetzt ...
Hallo, eine frage an die Experten. Hab ein problem mit meinem Wagen und zwar die hinterachse meines E90 versetzt sich bei schlechter straße, schlaglöchern und besonders häftig ist es in den Kurven. Mehr als 120 habe ich angst zu fahren. Weiß einer was das sein kann. Reifen größe 225/40/18 und 255/35/18 Bridgestone RFT. Bis jetzt ausgetauscht Stoßdämpfer hinten , Querlenker hinten, Führungslenker und Koppelstangen hinten, alte Teile hatten minimal spiel also hat es so gut wie nichts gebracht. Km stand 148000 .Bj 2005. Letzte woche TÜV ohne mängel bestanden.Hoffe ihr könnt mir helfen.
Beste Antwort im Thema
Das sind def...die $ch€!$$ Runflatreifen... Kauf dir einfach nonRFT, dann hast du das Problem nicht mehr...ich möchte meine 19" nonRFT Reifen auch nicht mehr missen
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72 Antworten
Das sind def...die $ch€!$$ Runflatreifen... Kauf dir einfach nonRFT, dann hast du das Problem nicht mehr...ich möchte meine 19" nonRFT Reifen auch nicht mehr missen
Ja habe ich auch schon gedacht aber das auto hat keine anderen reifen gesehen außer RFT schei.... und war alles in ordnung.
Wie sieht denn das tragbild der reifen aus ?
ich würde auch die Holzräder runter tun
Gruß
odi
Sind das etwa noch die Rft`s aus 2005?
Zitat:
Original geschrieben von Tim 1983
Hallo, eine frage an die Experten. Hab ein problem mit meinem Wagen und zwar die hinterachse meines E90 versetzt sich bei schlechter straße, schlaglöchern und besonders häftig ist es in den Kurven. Mehr als 120 habe ich angst zu fahren. Weiß einer was das sein kann. Reifen größe 225/40/18 und 255/35/18 Bridgestone RFT. Bis jetzt ausgetauscht Stoßdämpfer hinten , Querlenker hinten, Führungslenker und Koppelstangen hinten, alte Teile hatten minimal spiel also hat es so gut wie nichts gebracht. Km stand 148000 .Bj 2005. Letzte woche TÜV ohne mängel bestanden.Hoffe ihr könnt mir helfen.
Wurde die Spur vermessen?
Ich würde nicht generell RFT verteufeln. Wenn es noch wirklich die von 2005 sind, hast du den Übeltäter definitiv gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Ich würde nicht generell RFT verteufeln. Wenn es noch wirklich die von 2005 sind, hast du den Übeltäter definitiv gefunden.
Wenn die Reifen von 2005 sind, dann hat der Reifen aber super lange und viele KM gehalten. Bei unterstellten 50% Wintereinsatz sind das dann über 70.000km pro Reifen. Da möchte ich mal sehen, welcher non RFT das schafft!
Die rfts sind aus dem jahr 2010 mit ca. 5 mm profil . Nutzen sich innen mehr ab wegen negativen sturz . Spur wurde im januar eingestellt . Hat sonst noch jemand einen rat. Kann das vielleicht an den großen gummilager liegen die die achse mit karosse verbinden oder halten die beim e90 lange , der e46 hatte doch das problem mit längslenker lagern. Kann das wirklich an der spur liegen ?
Zitat:
Original geschrieben von Sven28
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Ich würde nicht generell RFT verteufeln. Wenn es noch wirklich die von 2005 sind, hast du den Übeltäter definitiv gefunden.
Wenn die Reifen von 2005 sind, dann hat der Reifen aber super lange und viele KM gehalten. Bei unterstellten 50% Wintereinsatz sind das dann über 70.000km pro Reifen. Da möchte ich mal sehen, welcher non RFT das schafft!
Die können auch gebraucht bei Ebay/... geschossen worden sein. Die Bridgestone an meinem damaligen E60 (2005) waren nach 12 TKM platt.
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Zitat:
Original geschrieben von Sven28
Wenn die Reifen von 2005 sind, dann hat der Reifen aber super lange und viele KM gehalten. Bei unterstellten 50% Wintereinsatz sind das dann über 70.000km pro Reifen. Da möchte ich mal sehen, welcher non RFT das schafft!
Die können auch gebraucht bei Ebay/... geschossen worden sein. Die Bridgestone an meinem damaligen E60 (2005) waren nach 12 TKM platt.
Reifen letztes jahr neu gekauft
Zitat:
Original geschrieben von Tim 1983
Die rfts sind aus dem jahr 2010 mit ca. 5 mm profil . Nutzen sich innen mehr ab wegen negativen sturz . Spur wurde im januar eingestellt . Hat sonst noch jemand einen rat. Kann das vielleicht an den großen gummilager liegen die die achse mit karosse verbinden oder halten die beim e90 lange , der e46 hatte doch das problem mit längslenker lagern. Kann das wirklich an der spur liegen ?
Also die RFT Reifen reagieren empfindlicher auf verstellte Fahrwerke. Non RFT sind da tolleranter.
Die Fahrwerkswerte sollten defintiv auf "0", sprich sollwert ohne Tolleranz eingestellt werden und auch für das korrekte Fahrzeug!!!
Bevor du Reifen wegschmeißst, sollte das Fahrwerk nochmals prüfen lassen.
gretz
Ich tippe eher auf die Dämpfer oder irgendein Gummilager. Die Runflats schliesse ich aus. Meiner hat das auch in Kurven z.B. Gullideckeln. Hatte das mit den Runs und jetzt ohne auch. Nur weiss ich dass meine Dämpfer hinten nicht mehr die besten sind. So merke ich nix beim Fahren was auf defekte Dämpfer schliessen lässt, ausser eben das Versetzen. Das Dämpfertest brachte dann Gewissheit.
er hat schon neue dämpfer....