Hinterachsreperatur so okay?
Also ich werde nun mal einiges über meineHinterachsreperatur berichten und möchte gerne wissen ,wie Ihr drüber denkt.
Wie wurde also bei meiner Hinterachsreperatur vorgegangen,
bei der wenig Unterbodenschutz verwendet wurde, ich den Wagen mit durchlöcherter Heckscheibe zurück bekam und der Dachhimmel hinten sah auch nett durchlöchert aus, im eingeschweissten Hinterachsblech war kein Wachs, somit wird es von innen Rosten, da sich Wasser in den Ritzen sammelt, außerdem fehlten unter dem Fz alle möglichen Stopfen und man kann auf die Schweißnähte im Inneren sehen, im Kofferraumbereich fehlten zudem alle möglichen Schrauben und die Linke Wanne war defekt, also Plastik gerissen, die Ledersitze im Innenraum waren verdreckt und beschmiert, so dass ich sie nicht mehr sauber bekomme, die Aschenbecherbeleuchtung hinten funktioniert nicht mehr, außerdem hängen die neuen Bremsleitungen auf halb8.
Nun kommt das blöde, da wir den Mechaniker kenne, der auch die Hinterachse neu gemacht hat und der auch Privat manschmal beim Auto hilft, bin ich echt aufgeschmissen und möchte da keinem zunahe treten.
Was ich noch am Ende vergessen habe ,ich muss 50Prozent +Lackierung zahlen, bmw den Rest.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Noch ein Bild
Noch eins
Noch eines mit nem Link, da das Hochladen so nicht klappte:
http://img3.imagebanana.com/view/kl7k35tw/IMG_0809.jpg
Noch eins:
Bei dem Bildwieder zu sehen ,ein fehlender Proppen, nach der Nachfrage beim Freundlichen,wo der Wagen gemacht wurde, bekam ich 6Proppen in die Hand gedrückt und mir wurde gesagt ,das müssten die sein, die fehlen
http://img3.imagebanana.com/view/zg6advew/IMG_0997.jpg
laß dich nicht verarschen, die arbeit ist ja wohl unter aller sau!!
würd mich auf jedenfall beschweren oder willst du den himmel die heckscheibe und die ledersitze selber bezahlen.
wenn man solche freunde hat brauch man keine feinde mehr!
Ganz ehrlich, ich würde die Werkstatt zur Rede stellen, wenn dein Bekannter so eine Arbeit abliefert weiß ich nicht ob es wirklich ein Vorteil ist von ihm privat geholfen zu werden. War das ne BMW Werkstatt?
Zitat:
Original geschrieben von valinet
Ganz ehrlich, ich würde die Werkstatt zur Rede stellen, wenn dein Bekannter so eine Arbeit abliefert weiß ich nicht ob es wirklich ein Vorteil ist von ihm privat geholfen zu werden. War das ne BMW Werkstatt?
Ja, das war ne Bmw-Werkstatt, die Rechnung bekomme ich per Post, die fehlenden Proppen habe ich mit Mühe und not selber reingepresst.
Ich wollte eigendlich nur nochmal Unterbodenwachs unter den Wagen machen,hatte dann schon angefangen und habe die fehlenden Proppen bemerkt.
Ohne Bühne saß ich dann an zwei dieser Proppen mindestens ne Stunde und war danach dreckig wie sau.
Da dies nen Bekannter von meinem Vater ist, haben wir den Wagen nicht nochmal hingebracht, weil mein Vater der Meinung ist, sein Bekannter könnte sonst Reperaturen Privat ablehnen.
Ich bin nur jetzt am überlegen, was ich tun soll, möchte meinen Vater nicht in die Pfanne hauen, wenn ich da hingehe und reklamiere, dann wird nämlich sein Bekannter zur nächsten Reperatur nein sagen.
Wenn ich es jetzt so lasse, bin ich auch nicht zufrieden,will nicht wissen, was da noch so fehlt.
Es gibt zb zwei Vernietungen, die garnicht zusammen sind, wo eine Falte im Blech ist,hinten bei der Reserveradmulde und dass ist Mm kein Abfluss
Jetzt mal ganz ehrlich: Den würde ich auch Privat nicht mehr an mein Auto lassen (ausser vielleicht zum mitfahren)....
Geh das reklamieren.. Sag das auch deinem Vater so. Wenn der immer so eure Autos repariert, dann kannst du das auch gleich selber machen. Viel schlechter wird das dann auch nicht.
Ja, Ihr habt recht, bin nur am grübeln ,da er an meinen vorigen Autos eigendlich immer gute Arbeit geleistet hat
Aber diese "Reparatur" wurde ja von BMW gemacht und nicht nur bzw. direkt von ihm. Also soll er sich den Schuh auch nicht anziehen.
Wenn er privat alles zu deiner zufriedenheit macht, kann er das ja auch weiter machen,aber mit dieser Reparatur solltest du zu BMW gehen und das reklamieren.
Denke auch nicht, dass er das persönlich nehmen wird. Kannst ihm das ja auch nochmal privat sagen, dass das nichts direkt mit ihm zu tun hat.
Tach
Also mal zum ersten: wenn das eine offizielle BMW Werkstatt war würde ich da mal gewaltig auf den Putz hauen – abgesehen davon mal eine Anfrage bei BMW in München starten ob es üblich ist, bei einer Reparatur ein beschädigtes, halbseiden zusammengebautes und unter aller Kanone repariertes Auto wieder zu bekommen.
Für die Beschädigungen haben die klar aufzukommen – Löcher im Dachhimmel / Heckscheibe beschädigt … wo gibt´s denn so was?? Denen würde ich einfach meine Advo-Card auf den Tisch legen und sofort meinen RA einschalten – dann haben die diese Kosten auch noch an der Backe.
Wenn das mein Bekannter wäre würde ich dem ganz gewaltig was husten ( wenn ER es repariert hätte!) und drauf – Verzeihung – scheißen das der mein Auto repariert – und das ganz klar meinem Dad sagen. Oder Du hälts mal vorab einen Plausch mit ihm was er zu dem Murks sagt.
Mir hat mal ein Lackierer einen tierischen Murks abgeliefert – was aber GANZ schnell in Ordnung gebracht wurde, nachdem ich das Wort “Anwalt“ benutzt habe.
Ich glaub ich steh im Wald …. soll man sich das Auto verpfuschen lassen ? Wäre mal interessant was eine andere BMW Niederlassung zu der “Reparatur“ sagt – aber OHNE dass sie zuerst wissen dass es auch bei einem Händler gemacht wurde.
Ach ja .. wo hat denn der Mechaniker Schweißen gelernt?? Beim Bäcker ??? Ich kann´s auch nicht – aber so papp ich Dir das Blech allemal rein ….
Greetz Touri
Ich werde heute abend nochmal mit meinem Vater sprechen, mal hoffen, dass er meine Bedenken versteht und nicht genervt ist, werde Ihm dann auch nochmal zeigen,was Ihr dazu meint, hoffe das ist ok.
Werde morgen nochmal ein Bild von den durchlöcherten bzw verschmutzten Ledersitzen reinstellen.
Hab auch Bedenken, dass noch etwas vergessen wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Bmwfan1100
Ich werde heute abend nochmal mit meinem Vater sprechen, mal hoffen, dass er meine Bedenken versteht und nicht genervt ist, werde Ihm dann auch nochmal zeigen,was Ihr dazu meint, hoffe das ist ok.
Werde morgen nochmal ein Bild von den durchlöcherten bzw verschmutzten Ledersitzen reinstellen.
Hab auch Bedenken, dass noch etwas vergessen wurde.
Wenn er da genervt ist oder es nicht versteht fällt mir nix zu ein .... meiner würde denen persönlich was husten ....
Hi,
Das ist ja wirklich unter aller sau so eine Arbeit ab zu liefern ..
Auch wenn das der Bekannte ist hast du jetzt womöglich ein Auto das zwar repariert ist aber denn noch auf Grund der Beschädigungen mehr an Wert
verloren hat..
Mach am besten beweis Fotos falls es zu weiteren Schwierigkeiten kommt..
Bei sowas würde bei mir die Freundschaft aufhören..
Berichte mal was daraus geworden ist..
Viel Glück!
Ciao