- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Hintere Bremsscheiben / Radlager dicke Probs.. dank Motortalk ?
Hintere Bremsscheiben / Radlager dicke Probs.. dank Motortalk ?
Hallo Gemeinde..
erstmal zum Problem:
Ich will ja nun endlich mal die Radlager hinten tauschen, was sich jetzt derbe als problem darstellt.
Ich habe den reifen abgenommen, den Bremshalter dings abgebaut und schon mal das vordere kleine lager rausgenommen aoweit so gut.
Niemand hat mir aber von den 2 verdammten innensechkantschrauben erzählt die ich lösen muss damit die ich andere hälfte der Brems dings halterung abbekomme damit ich die bremsscheibe abnehmen kann !
Das ist sehr schlecht da die dinger sowas von festsitzen und ich schon 2 10ner sechskant teile abgebrochen habe und sich die dinger keinen millimeter bewegt haben ! Das ganze stellt sich mir jetzt als riesen problem da da ich das alte lager bestimmt nichtmehr verwenden werde, morgen aber zur arbeit muss ..
Die schrauben kann ich auch nicht durchbohren oder sonstiges da ich bestimmt keinen ersatz dafür habe also was tun ?
Ähnliche Themen
21 Antworten
die schrauben kannste wahrscheinlich auch nur schwer durchbohren da die wohl gehärtet sind.
ich würde vorschlagen du kaufst dir vernünftiges werkzeug (kein baumarkt-schrott) oder am besten lässt du bremsen/fahrwerks reparaturen von einem machen der sich damit auskennt.
mhh
die schrauben gehen eigtl gut ab ^^
mit sonen inbusschlüssel son gebogenen kann man aber höchstens ikea möbel zusammenbauen
ich nehme hier immer inbus nüsse von hazet die kann man ordentlich reinkloppen und dann mitn langen drehmoment locker rausdrehen!
und was heisst dank motortalk ?
du bist selbst dafür verantwortlich was du tust
also echt, erst minderwertiges werkzeug benutzen und dann andere verantwortlich machen, daß es net geht...
na ja, hab vertsändnis, daß probleme beim schrauben lösen ärgerlich sind (hatte ich erst vorne am bremssattel). also nimmt RICHTIGES werkzeug und versuchs nochmal! wenn du dann den innensechskannt vernudelt kast, versuch nen etwas größeren torx da reinzukloppen. wenns immer noch net geht versuch sie rauszumeißeln (aber nicht den kopf ab, sonder möglichst tangential. wenn immernoch nicht, aufbohren und mit linksausdreher versuchen. kannst es auch versuchen warm zu machen, da du die lager ja eh neu machen willst. aber vorsichtig wegen der bremse!
das setzt aber alles vernünftiges werkzeug vorraus!
btw: ich mache arbeiten an einem 15 jahre alten auto (wo man mit festgegammelten schrauben rechnen muß) nicht unbedingt dann, wenn man am nächsten tag auf den wagen angewiesen ist! und vor allem sollte man ersatzschrauben da haben!
viel glück!
@ Highjack
Dein Posting grenzt an Unverschämtheit.
Du hast keine Ahnung von der Reparatur, verlässt dich alleine auf ein paar im Internet gelesene Sachen und fängst dann ohne passendes Werkzeug an zu arbeiten.
Das ist, es tut mir Leid, anders kann mans nicht sagen, dumm!
Und nun sollen die Leute hier Schuld sein, weil du nicht planen kannst und dir das Material fehlt? Wie alt bist du denn, dass du deine offensichtlichen Fehler auf andere schiebst?
und als erste regel für´s selber machen gilt immer noch, man sollte ein buch zu liegen haben, wo das alles gut beschrieben ist. das sind max 20 euro die einen gut weiterhelfen...
dann wüßtest du auch, das an deinem DINGS auch noch mehr sachen dran sind...
geh lieber zu ATU!!!
irgendeinen grund muss es ja geben warum in motorsport nur snap-on und kein hazet, proxxon oder gedore verwendet wird...
Zitat:
Original geschrieben von semmel2k
irgendeinen grund muss es ja geben warum in motorsport nur snap-on und kein hazet, proxxon oder gedore verwendet wird...
schlechte erfahrung mit hazet ?
irgendwas negatives ?
Zitat:
Original geschrieben von semmel2k
irgendeinen grund muss es ja geben warum in motorsport nur snap-on und kein hazet, proxxon oder gedore verwendet wird...
Solange die guten Werkstätten Hazet, Facom, Stahlwille und Co verwenden und damit ihre Arbeit ordentlich eledigen können, reicht es auch für den Privatanwender.
Und im Rennsport kämpft man glaube ich seltener gegen Vergammeltes und Altes
Huhu,
Jo da habt ihr recht jedenfalls mit dem Werkzeug. Es ist zwar nicht gerade Baumarkt Werkzeug aber egal. Habe mir jetzt ne Nuss besorgt womit das wesendlich besser ging als mit sonem Steckschlüssel.
Und wieso mach ich andere verantwortlich ? Ich habe mich lediglich verschrieben ^^ sollte heissen danke an Motortalk .. eigendlich eine nette Geste ^^ würde niemals behaupten das andere für mein tuen verantworlich sind Nunja die Mission ist jetzt ja auch erfolgreich beendet und die lager sind jetzt schön ruhig.
Danke trotzdem für die Antowrten wie immer !
Ich habe viele Fotos gemacht und werde mal Dokumentieren / ne kleine Anleitung schreiben wie das nun geht und auf was zu achten ist .. schwer ist es nun wirklich nicht.
Gruß
High
na da muss man sich ja aber gewaltig verschreiben um dann da hinter auch noch ein ? zu setzen
ein schelm wer dabei böses denkt
genau das ein schelm .. n uja deutet wie ihr es wollt Die die mich kennen wissen eigendlich das ich das nicht so gemeint haben kann.
SO erstmal Duschen
Zitat:
Original geschrieben von HiGhJAcK
genau das ein schelm .. n uja deutet wie ihr es wollt Die die mich kennen wissen eigendlich das ich das nicht so gemeint haben kann.
SO erstmal Duschen
Dann entschuldige mein aggressives Posting. Aber dein Post erweckt wirklich den Eindruck, dass du stänkern willst. "Keiner hat mir was gesagt", das vergessene "E", das Fragezeichen...
Aber Lehrgeld zahlste ja jetzt eh für "unbedachtes Reparieren"
hehe ja nein brauchst dich nicht endschuldigen wenn dann muss ich das ja tun da ich das wohl etwas öhm falsch umschreiben habe oder sonstwas ...
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
schlechte erfahrung mit hazet ?
irgendwas negatives ?
nö, nur wenn du 1x mit snap-on gearbeitest hast willste es nichtmehr hergeben. das ist ein unterschied wie tag & nacht