ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. hintere Lautsprecher einbauen

hintere Lautsprecher einbauen

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 14:58

Hallo,

ich würde gerne im Golf IV meiner Freundin (3-Türer) die hinteren Lautsprecher nachrüsten. Nun meine Fragen dazu:

Welche Größe kommt den da rein?

Liegen die Kabel zum Radio schon?

Wie bekommt man die hintere Seitenverkleidung beschädigungsfrei ab?

Danke für die Antworten

Calimero

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 26. Februar 2007 um 15:03

16 oder 16,5 cm, weiß nicht ganz genau. kabel liegen nicht und wie die verkleidung abgeht kann ich nicht sagen, weil meine zum glük schon drin waren. aber ich hätte liebe ein vernünftiges frontsystem als boxen hinten...

am 26. Februar 2007 um 15:06

hast du auch hinten den der verkleidung die halterungen für die hochtöner? sind etwa auf der höhe des sicherheitsgurtes / fahrer / beifahrer seite

falls nicht, musste dir deine CUSTOM machen oder neue kaufen bei vw

am 26. Februar 2007 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von BuHli-SoAD

hast du auch hinten den der verkleidung die halterungen für die hochtöner? sind etwa auf der höhe des sicherheitsgurtes / fahrer / beifahrer seite

falls nicht, musste dir deine CUSTOM machen oder neue kaufen bei vw

welche halterung?? ist doch alles schon vorinstalliert, oder war das beim 4türer so??

am 26. Februar 2007 um 15:12

beim 4 türer ist beides vorhanden.. also unten die vorrichtungen für die 16,5er und oben für die hochtöner.

 

bei manchen 3türern jedoch sind hinten zwar unten blenden ( keine boxen drin ) aber oben fehlen die löcher für die hochtöner !

am 26. Februar 2007 um 15:14

ne, also ich glaube, bei dem 3er ist auch schon eine verkleidung für die HT. schau mal genau.

die größe der TT beträgt 16,5cm.

am 26. Februar 2007 um 15:15

also bei mir sind keine vorrichtungen für die HT vorhanden :)

fahr n 3tüer ;)

am 26. Februar 2007 um 15:17

Bei mir sind hinten auch keine Hochtönervorbereitungen vorhanden! Fahre ebenfalls nen 3-türer!

^^beim 4türer auf jeden Fall.

Am besten Boxenvon vorn hinten rein und vorne neue gute Focal oder Boston oder Emphaser gekauft und über Endstufe gezogen.

Habe Emphaser drin und hinten die originalen Philips.

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 20:39

Danke für die vielen Informationen. Wenn ich richtig geschaut habe, sind hinten keine Löcher für Tweeter vorhanden.

Jetzt würde mich noch interessieren, wie die Verkleidung abgeht. Ist die nur geklippst oder noch verschraubt? Und wie sind die Klippse an der Verkleidung befestigt? Ist das (wie bei älteren Opel) nur geklebt und reißt ab, wenn man ein wenig dran reißt, oder haben die bei VW da was besseres konstruiert? Und wie geht die Rückbank raus, wenn ich die Kabel darunter verlegen möchte?

Calimero

Die Verkleidung hat bei mir ich glaube 3 Schrauben im Bereich der hinteren Sitze gehabt. Da kommt man ran, wenn man die hinteren Sitze umklappt. Dann ist alles nur gesteckt und lässt sich relativ leicht ausklipsen. Ich habe nach dem ausbrechen der leider nicht durchgängigen Boxenblenden neue aufgeklebt. Als Lautsprecher habe ich welche von JBL als 2-Wege-Boxen genommen. Das erspart den Kauf und EInbau von Hochtönerhaltern. Aber es kommt halt auch drauf an was man für eine Klangqualität will.:::

Ein Bild unter KLICK

hallo ich habe diesen alten thread mal wieder hiochgeholt weil ich noch ein paar fragen habe.

 

1.wenn ich die lautsprecher von vorne hinten einbauen dann sind das doch nur mittel und tieftöner hinten oder? reicht das?

2.Ich habe ne 4 kanal endstufe hinten drin...so dann habe ich boxen von vorne und hinten und ne rolle.

wie würdet ihr es am besten anschließen?

3.Wie ich gelesen hab brauch ich noch adapterringe für hinten. Bekomm ich die bei Conrad oder so für die Vorderen Boxen?

4.Welche boxen sind im Moment für vor gut? Ich kenn mich da null aus^^

Ich wollte so 100 Euro ausgeben is das zu wenig?

 

und 5. mein radio hat 2fach mosfet drin. merkt man trotzdem nen unterschied wenn die boxen über den Verstärker laufen?

 

thx für die Antworten!

 

mfg rob

hi, ich habe auch nicht so viel ahnung :)

habe eine ähnliche frage.

klick mich sorry für meine werbung ;):)

aber leider ist im car-hifi bereich tote-hose :(

Hallo Freunde,

möchte in einem Kombi die hinteren Lautsprecher nachrüsten. Also Türverkleidung runter, und dann stand ich da!?! So wie ich es sehe, brauche ich nun irgendwelche Abdeckung für die Lautsprecher. Da mir sonst das Regenwasser, dass zwischen Scheibe und Dichtung durchkommt, auf den Lautsprecher tropft.

Welche Lösungen gibt es da???

Danke

alex-gti79

Zitat:

Original geschrieben von alex-gti79

Hallo Freunde,

möchte in einem Kombi die hinteren Lautsprecher nachrüsten. Also Türverkleidung runter, und dann stand ich da!?! So wie ich es sehe, brauche ich nun irgendwelche Abdeckung für die Lautsprecher. Da mir sonst das Regenwasser, dass zwischen Scheibe und Dichtung durchkommt, auf den Lautsprecher tropft.

Welche Lösungen gibt es da???

Danke

alex-gti79

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. hintere Lautsprecher einbauen