ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Hintere Reifen beide innen abgefahren!

Hintere Reifen beide innen abgefahren!

BMW 5er E39
Themenstarteram 20. August 2007 um 17:46

Hallöle zusammen!

War grad im Hof habe meinem e39 Sauber gemacht und habe zufällig gesehen das bei meinem Dad seinem 535 die hinteren Reifen beide innen abgefahren sind, es ist schon soweit das die Karkasse sichtbar ist, außen haben sie noch gut Profiel. Er ist niergends dagegen gefahren oder ähnliches. Durch was kann sich den so der Sturz verstellen und das auf beide Seiten fast gleich??

Vorne ist alle Ok und die Winterreifen habe ich überprüft die sind gleichmäßig abgefahren.

Danke für eure Antworten!

grüssle

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ab in die Werkstatt und Spur und Sturz einstellen lassen und je nach Laufleistung auch die Stossdämpfer mit überprüfen lassen.

Gruss

merczeno

Welche Reifendimensionen fährt dein Vater?

Und welches Reifenfabrikat?

Gruß Thomas

Themenstarteram 20. August 2007 um 19:27

VA 235/40 R18

HA 265/35 R18

Dunlop SP 9000

Ich Fahre ja auch die Dimension in 19 zoll nur habe ich Pirellis drauf und wir haben die Reifen zusammen gekauft, und ich fahre mehr km und bei mir ist nichts.

 

grüssle

Tonnenlager, Integrallenker inkl. Lager überprüfen lassen.

Bei meinem Wagen wurde das Fzg. mit defekten Tonnelager vermessen und eingestellt :( dass waren Spezialisten :)

Die Reifen sind schon sehr breit und bei einem V8 in Verbindung mit nervösem Gasfuß kann das hinkommen.

Dunlop neigt generell dazu innen abzulaufen, hatte das bei meinen letzten SP 2000E auch...

Wen beide Reifen das selbe Verscheißbild aufweisen, dann sollte der Sturz eigentlich i.O sein.

Und wen die Winterreifen auch Ok sind, würde ich mir darüber keine Sorgen machen, einfach mal andere Reifen testen.

 

Gruß Thomas

Themenstarteram 20. August 2007 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Die Reifen sind schon sehr breit und bei einem V8 in Verbindung mit nervösem Gasfuß kann das hinkommen.

Dunlop neigt generell dazu innen abzulaufen, hatte das bei meinen letzten SP 2000E auch...

Wen beide Reifen das selbe Verscheißbild aufweisen, dann sollte der Sturz eigentlich i.O sein.

Und wen die Winterreifen auch Ok sind, würde ich mir darüber keine Sorgen machen, einfach mal andere Reifen testen.

 

Gruß Thomas

Hey

Kann schon sein was du sagst habe auch schon davon gehört mit dem innen mehr ablaufen wie außen aber das ich auf der außenseite noch 3mm habe und innen nichts mehr?? Fahre morgen zum freundlichen und dann weis ich mehr, bin mal gespannt was die dazu sagen.

Danke schon mal

grüssle

Bei 3mm Restprofil würde ich die Reifen ohnehin ersetzen...

Gruß,

Jan-Hendrik

Themenstarteram 21. August 2007 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

Bei 3mm Restprofil würde ich die Reifen ohnehin ersetzen...

Gruß,

Jan-Hendrik

Ach ne..... Klar werden die ersetzt nur ist es trotzdem komisch warum sie innen abgefahren sind. Naja weis ja jetzt warum war heute beim Freundlichen.

Es sind die Integrallenker!

 

gruss

Es hat auch viel mit dem richtigen Reifendruck zu tun, hatte das Problem beim selben Fahrzeug 535iA Limo mit gleicher Reifendiemension. Hatte festgestellt dass wenn man ca 3 bar reinfüllt die Reifen hinten gleichmäßiger abfahren.

Nachteil, er hoppelt ein bischen auf der Hinterachse, wenn du in flotten Kurven einen Kanaldeckel erwischt.

Gruß

Pallazzo

Zitat:

Original geschrieben von McBuerger

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

Bei 3mm Restprofil würde ich die Reifen ohnehin ersetzen...

Gruß,

Jan-Hendrik

Ach ne..... Klar werden die ersetzt nur ist es trotzdem komisch warum sie innen abgefahren sind. Naja weis ja jetzt warum war heute beim Freundlichen.

Es sind die Integrallenker!

 

gruss

Hallo McBuerger,

bin mal gespannt ob die "Integrallenker" wirklich die Ursache für das Fehlerbild sind. Kann mir das kinetisch eigentlich nicht so wirklich vorstellen, und dann auch noch beide zur gleichen Zeit ohne vorherige Auffälligkeiten bezüglich der HA Laufruhe.

Drücke Dir beide Daumen das Da nicht noch mehr kommt.

Gruß

wer_pa

 

am 22. August 2007 um 12:34

Ist eigentlich egal, wenn die Integrallenker gemacht werden, wird danach eh vermessen. Dann sollte alles okay sein.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von wer_pa

 

Hallo McBuerger,

 

bin mal gespannt ob die "Integrallenker" wirklich die Ursache für das Fehlerbild sind. Kann mir das kinetisch eigentlich nicht so wirklich vorstellen, und dann auch noch beide zur gleichen Zeit ohne vorherige Auffälligkeiten bezüglich der HA Laufruhe.

Das finde ich auch sehr komisch...

 

@McBuerger, wieviel hat der Bimmer gelaufen?

 

Edit: Obwohl...., wen die ausgeschlagen sind, dann verändert sich der Sturz beim einfernder stärker, da mehr spiel vorhanden ist.

Was mich stutzig macht ist das beide Seiten kauputt sein...

 

Gruß Thomas

 

Themenstarteram 22. August 2007 um 14:06

Er hat 240tkm gelaufen. eine Seite ist stark ausgeschlagen und bei der anderen ist es im Anfangstatus. Ich war ja dabei und habe gesagt die sollen beide Seiten machen. Man hat es auch an den Reifen gesehen eine Seite war doch mehr als die andere abgefahren.

 

grüssle

am 4. Januar 2017 um 11:54

Hallo wo lag da der Kostenpunkt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Hintere Reifen beide innen abgefahren!