Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. hintere Scheibe eindichten

hintere Scheibe eindichten

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 18. Oktober 2018 um 16:17

Wer im Raum HH WL dichtet Scheiben neu ein?

Beste Antwort im Thema

Hier mal ein Bild wie es ohne die Abdeckung aussieht, vielleicth wird es dadurch verständlicher...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin,

ich nehme an, die Scheibe wurde rausgenommen und der Scheibenrahmen instandgesetzt?

Nur Abdichten wäre nicht gut, wenn es darunter munter weiter rostet.

Sonst macht das sicher jeder Autoglaser.

Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 17:54

Ich möchte die Scheibe herausnehmen lassen, selbst entrosten, oder dabei helfen und die Scheibe wieder einsetzen lassen. Das kann auch bei mir zuhause passieren. Natürlich nicht für lau.

Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 18:45

Ich habe heute die hinteren Lautsprecher herausgenommen und den Raum unter der Abdeckung mit der Lampe beleuchtet. Kein Rost, kein Wasser alles wie neu. Woher kann noch Wasser auf die linke Radhausverkleidung tropfen?

C-Säulen Belüftung könnte ich mir vorstellen.

Ist ja ein Klassiker beim W201.

Schraub mal die äusseren C-Säulen Blenden ab. Ist ja nur je eine Schraube.

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 18:29

Hallo Hutchison123,

So ist es. Ich habe gestern nachgesehen und die versprödete Vergussmasse gesehen. Herausnehmen der Abdeckung habe ich mir verkniffen. Ich weiss nicht wie sie herauszunehmen ist ohne eine Klammer der inzwischen ausgehärtete Plastikklappe abzubrechen.

Themenstarteram 5. November 2018 um 9:48

Es ist schwer zu glauben, dass niemand erklären kann, wie das Lüftungsgitter der C-Säule nach lösen der Schraube ausgehakt wird. Gern würde ich den dahinterliegenden Teil sanieren.

Du hast auch nicht gefragt.

 

Die Kreuzschraube im Bereich der Türdichtung herausdrehen und dann das Gitter mit etwas roher Gewalt in Richtung Fahrzeugfront rausziehen.

Du hast auch keine konkrete Frage gestellt... Bißchen nach hinten tüddeln, bei meinem 86er ist da nix abgebrochen

Themenstarteram 5. November 2018 um 19:01

Wie jetzt, nach hinten oder nach vorn ?

Ist eigtl. selbsterklärend. Ich weiß es nicht mehr, da ich einen W124 habe.

Aber man kann da nichts falsch machen ;)

Die Kunststoffabdeckung sitzt in einer Klammer.

Hier mal ein Bild wie es ohne die Abdeckung aussieht, vielleicth wird es dadurch verständlicher...

Cimg0003
Themenstarteram 6. November 2018 um 18:26

Danke, es ist jetzt klarer. Ich bin so vorsichtig, weil ich nichts abbrechen möchte.

Hallo

Bei mir ist die C-Säulenbelüftung undicht

Wo mit kann ich die neu abdichten das Gummiteil gibt es nicht mehr neu

Kann ich so eine Dichtmasse benutzen ?

https://www.ebay.de/.../1504736648?iid=272458011428&chn=ps

Und womit bekomme ich die alte Dichtmasse ab mit Silikon entferner geht es nicht habe ich eben probiert

da dazu keiner was sagt...

so hab ich es gemacht, allerdings aus zeitgründen... ist aber bisher dicht.

Habe die originale Dichtmasse rundum mit zäher Hohlraumversiegelung ( Hohlraumwachs ) mehrfach satt besprüht... bis alle Lücken gefüllt waren.

Das war Anfang November, kurz nach Kauf.... daher musste es schnell gehen.

Ich werde es aber vermutlich nun so lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen