ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Hintere Scheibe zeigt absolut keine Funktion mehr

Hintere Scheibe zeigt absolut keine Funktion mehr

Mercedes SL
Themenstarteram 17. Juli 2013 um 2:42

Moin Moin

Ich bins mal wieder:D

Da ich hier auf echt kompetente Hilfe gestoßen bin in meinem anderen Thema, will ich gerne das nächste thema in Angriff nehmen, für die Rückleuchten habe ich jetzt soweit genug Infos und muss jetzt erstmal studieren:D

Also seit zwei Tagen zeigt meine hintere Scheibe auf der Beifaherseite kein Lebenszeichen mehr.

Also wirklich absolut keins. Sie senkt sich nicht, wenn ich das Dach auf mache. Sie senkt sich nicht, wenn ich die Tür öffne.

Sie senkt sich nicht, wenn ich vorne das Fenster öffne.

Und sie selbst senkt sich natürlich auch nicht, wenn ich sie ansteuer.

Also absolut nichts. Ich habe die Sicherungen gecheckt. Alles gut!

Was kann das denn noch sein? Also die macht absolut kein Mucks mehr! Und vorher funktionierte das tadellos.

Der Motor kann doch nicht hinüber sein oder?

Kann da ein Stecker ab sein? Habe mal die Verkleidung dort abgenommen, aber ausser einem etwas "anderen" aggregat konnte ich da nicht finden, scheint alles unter Metall versteckt zu sein. Hat jemand einen Denkanstoß für mich? Mir scheint es fast so, als ob es irgendwas völlig läppisches ist. Von dem einen zum anderen Moment war das so.

Scheibe ist übrigens glücklicherweise zu:D

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xk66

Moin Moin

Ich bins mal wieder:D

Da ich hier auf echt kompetente Hilfe gestoßen bin in meinem anderen Thema, will ich gerne das nächste thema in Angriff nehmen, für die Rückleuchten habe ich jetzt soweit genug Infos und muss jetzt erstmal studieren:D

Also seit zwei Tagen zeigt meine hintere Scheibe auf der Beifaherseite kein Lebenszeichen mehr.

Also wirklich absolut keins. Sie senkt sich nicht, wenn ich das Dach auf mache. Sie senkt sich nicht, wenn ich die Tür öffne.

Sie senkt sich nicht, wenn ich vorne das Fenster öffne.

Und sie selbst senkt sich natürlich auch nicht, wenn ich sie ansteuer.

Also absolut nichts. Ich habe die Sicherungen gecheckt. Alles gut!

Was kann das denn noch sein? Also die macht absolut kein Mucks mehr! Und vorher funktionierte das tadellos.

Der Motor kann doch nicht hinüber sein oder?

Kann da ein Stecker ab sein? Habe mal die Verkleidung dort abgenommen, aber ausser einem etwas "anderen" aggregat konnte ich da nicht finden, scheint alles unter Metall versteckt zu sein. Hat jemand einen Denkanstoß für mich? Mir scheint es fast so, als ob es irgendwas völlig läppisches ist. Von dem einen zum anderen Moment war das so.

Scheibe ist übrigens glücklicherweise zu:D

Habe ich gerade hinter mir,das gleiche Problem.

Neuen Motor einbauen lassen und alles funktioniert wieder.

Du hast noch Glück das dein Dach öffnet,normalerweise kann das Dach nicht öffnen wenn die hintere Scheibe nicht ein wenig absenkt.

Geht dein Dach ganz auf,oder nur der Heckdeckel ?

Andreas

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 9:35

Geht alles problemlos ^^

Auf und zu. Ich Fahr jetzt halt mit einer gehobenen Scheibe rum:-)

Bist du sicher dass es der Motor sein muss? Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass so ein Motor ohne ein Anzeichen, ganz plötzlich den Geist aufgibt. Oder liege ich falsch? Ich kann mich auch irren, aber bis hierhin haben alle Fensterheber bei anderen Fahrzeugen immer vorher schon Anzeichen dafür gehabt wenn sie demnächst kaputt gehen

Die Motoren sind ja recht preiswert. Aber der ein und Ausbau. Ich krieg das wohl nicht selber hin. Zumindest habe ich den Motor nichtmal sehen können als ich die Verkleidung abbaute

bei mir war der Motor hin von jetzt auf gleich,

habe einen vom 220er besorgt für 20 Euro im Netz und nach MB mitgenommen,habe dann am nächsten Tag den Wagen wieder bekommen für 201 Euro zzgl.Märchensteuer.Wäre das Dach bei mir nicht geschlossen geblieben wegen des defekten Motors hätte ich ein wenig günstiger abgeschnitten-NOTGEÖFFNET-

Vom 220er passt der hintere linke Motor beim SL 230er hinten rechts und umgekehrt.

Es ist gerade wieder einer drin für 19.99 Euro in der Bucht.Der Motor kostet bei Mercedes 190 Euro an der Theke(preiswert?)

Gib mal in der Bucht "Motor Fensterheber Mercedes sl r 230" ein. Bei dem habe ich auch gekauft,läuft einwandfrei.

 

Andreas

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 18:48

Bei dem Wort "günstig" habe ich tatsächlich das gleiche Angebot gemeint, was du rausgesucht hast :-)

 

Soviel dazu :-)

Also ich werd das wohl so probieren. Hat einer eine gewisse Ahnung wie ich an diesen Motor rankomme? Dann könnte ich mal den Stecker abziehen und durchmessen.

Und ihn danach erst abstellen, wer weiß ob es wirklich am Motor liegt, wäre aber mit durchmessen am sichersten.

Die Verkleidung abnehmen reichte nicht aus, davor ist nur Metall sichtbar

das ganze Metalteil von oben losschrauben und hochziehen,der Motor ist auf eine Art Platte verschraubt,ich habe es machen lassen für 200 zzgl.bei MB,den gebrauchten hatte ich mitgebracht.

Andreas

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 18:22

Mal das Fazit vom Ende hier, für alle.

Ich ging ja von Anfang an davon aus, dass so ein Motor nicht einfach ohne Ankündigung von heute auf morgen kaputt geht.

War auch so. Heute ist der Ersatzmotor eingetrudelt...... 24,95 hat der glaube ich insgesamt mit Versand gekostet ( gebraucht versteht sich)

Der Austausch bei einem Mercedes Servicepartner hätte mich 100€ gekostet, aaaaaber.....

Heute funktionierte nach dem Wäschen meine zuziehhilfe nicht mehr ( dazu später mehr )

Das hat mich ja sowas von geärgert, dass ich an Ort und stelle direkt diese Sicherung F 71 gezogen habe( brachte keine Abhilfe) naja was soll's

Auf dem nachhause weg fiel mir aber auf, dass es windiger als sonst im Auto ist..... Was sehen meine Augen da ?! Die hintere rechte scheibe ist wieder lebendig !;-)

Also F71 erstmal ziehen bevor man nen neuen Motor kauft! Sitzt hinter dem Beifahrersitz in der Ablage

mit der Sicherrung ist klar,hatte ich auch versucht ein paar mal,mein Motor war Fratze.

..bei welchem MB-Servicepartner hast du denn den Preis für den Aus/Einbau des Motors angefragt,interressiert mich mal.

Und,ist jetzt alles wieder in Ordnung mit dem hinteren Fenster ?

Ach ja,mein hinteres Schloss musste ich auch schon auswechseln(neues von MB)weil es undicht war und nur 2-3 mal zuzog nach Sicherungsziehen.Das habe ich selber gewechselt,ging ganz gut,dauerte nur eine ganze Zeit ca. 2 std. .

Andreas

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 10:22

den Namen gebe ich erst bekannt, wenn ich erfahrungen mit ihm gemacht habe.

Ich habe am Donnerstag erneut einen Termin wegen meiner Rückleuchten.

Die sind auf jeden Fall unheimlich kompetent was Beratung angeht.

Ich werde den Namen nächste Woche mal bekannt geben.

Zitat:

Original geschrieben von xk66

den Namen gebe ich erst bekannt, wenn ich erfahrungen mit ihm gemacht habe.

Ich habe am Donnerstag erneut einen Termin wegen meiner Rückleuchten.

Die sind auf jeden Fall unheimlich kompetent was Beratung angeht.

Ich werde den Namen nächste Woche mal bekannt geben.

OK,mich interressiert der Preis dfürEin/Ausbaus des hinteren Motors,100 Euro glaube ich nicht.Wenn das stimmt fahre ich zu unserer MB Vertretung und werde mir den Meister schnappen und genau das erzählen.200 zzgl. Steuern sollte ein guter Preis sein wurde mir erzählt,das wäre ja dann Wucher wenn eine andre MB Niederlassung das für 100 Euro macht.

 

Andreas

Themenstarteram 8. August 2013 um 6:40

Entschuldigt bitte. Ich melde mich hier nochmal.

Also der Motor ist wie rollo- andi schon sagte, trotzdem kaputt. Jetzt macht er wieder murren( hab ja glücklicherweise schon Ersatz liegen )

Ich sagte ja bereits dass mir das zu 100€ bei einem

Service Partner eingebaut würde ( keine Niederlassung )

Mir wurde diese Werkstatt irgendwie von einem

Kumpel

Der bei Mercedes

Schafft empfohlen und ich habe es so verstanden. Was das jetzt genau ist, weiß ich nicht.

Name ist auf jedenfall GOLDstern. Machen hervorragende Arbeit. Zumindest das was ich jetzt machen lassen habe. Der Typ ist in Sachen Elektrik ein absolutes Ass.

hast du den Motor schon tauschen lassen ? funzt alles wieder wie es soll?

 

Andreas

Ne leider nicht. Ich hab so ein Pech. Ich war ja gestern dort wegen meinem Termin bezüglich der Rückleuchten. Und die leben da ziemlich viel Wert drauf, dass Termine eingehalten werden.

Und so ließ sich das leider nicht zwischen schieben . Das muss jetzt nächste Woche gemacht werden.

Aber danke der Nachfrage.

Falls es dich interessieren sollte.

Der Meister dort hat sich ja um mein Rückleuchten Problem gekümmert. Auseinander bauen prüfen und wieder zusammenbauen und tauschen von 4 Lampen, hat mich eur 86,75 gekostet.

Das hat alles zusammen fast 3h gedauert. Das fand ich UNHEIMLICH erschwinglich !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Hintere Scheibe zeigt absolut keine Funktion mehr