Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Hintere Scheiben beschlagen

Hintere Scheiben beschlagen

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 12:46

Ich hab das Problem an meinem Avant, wenn hinten jemand sitzt beschlagen die gesamten hinteren Scheiben innerhalb von einer Minute. Kann man dagegen was unternehmen, bringen die Wundermittel gegen Beschlagen etwas?

mfg richta

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. Mai 2005 um 12:50

also im winter habe ich generell zeitungen unter den fußmatten liegen, da dann die scheiben weniger anlaufen.

dann kannst du noch dein auto warm fahren, die heizung den innenraum richtig schön aufheizen lassen, das auto ne weile in die sonne stellen und dann alle fenster + türen auf und durchlüften.

wenn das alles nix bringt kannst bei z.b. aral dieses antibeschlagmittel kaufen. muss man zwar alle 2-3 wochen neu auftragen, die scheiben beschlagen dafür aber überhaupt net.

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 12:52

Ok danke, der Frühjahrsputz steht sowieso die nächsten Wochen mal an.

mfg richta

am 5. Mai 2005 um 13:13

Wenn du hohe Luftfeuchtigkeit hast, stell eine Schüssel mit Waschpulver rein, die nimmt alle Feuchtigkeit auf. Hat bis jetz immer funktioniert! Oder natürlich die Sonne das Geschäft machen lassen. Falls du ne Garage hast, kannste auch einfach dein Auto paar Tage offen stehen lassen.

Chris

ich hab den antibeschlag glasreiniger von Sidolin.der is mega.selbst im winter keine beschlagene scheibe gehabt.werd mir noch 5 flaschen von dem wundermittel auf reserve kaufen.selbst jezt nach nem halben jahr immer noch keine beschlagenen scheiben.unglaublich !! :D

liegt doch eindeutig an einem belüftungsproblem wie ich finde. wie schaut den die zwangsentlüftung aus, haste deine lüftung wenigstens auf dem ventilatorzeichen?

am 5. Mai 2005 um 19:45

den Tipp mit den Zeitungen hatte ich hier im Forum schonmal gelesen und habe das daraufhin mal probiert (kann ja nicht schaden) und entweder es war Zufall oder aber die Zeitung war der Grund dafür, dass meine Scheiben nicht mehr beschlagen waren.

Das Waschpulver merk ich mir mal, wenn die Zeitungen nichts mehr bringen *gg*.

am 5. Mai 2005 um 20:17

Re: Hintere Scheiben beschlagen

 

Zitat:

Original geschrieben von richta

Ich hab das Problem an meinem Avant, wenn hinten jemand sitzt beschlagen die gesamten hinteren Scheiben innerhalb von einer Minute. Kann man dagegen was unternehmen, bringen die Wundermittel gegen Beschlagen etwas?

mfg richta

Stoßfänger hinten demontieren und Entlüftungsklappen von Schmutz, Laub usw. reinigen und Gängigkeit prüfen, dann dürfte nix mehr beschlagen! Gruß Rico

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von roko84

wie schaut den die zwangsentlüftung aus, haste deine lüftung wenigstens auf dem ventilatorzeichen?

Zwangsentlüftung? Den Ventilator hab ich meistens auf der 2ten Stufe.

mfg richta

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 20:20

Re: Re: Hintere Scheiben beschlagen

 

Zitat:

Original geschrieben von Rico.Funke

Stoßfänger hinten demontieren und Entlüftungsklappen von Schmutz, Laub usw. reinigen und Gängigkeit prüfen, dann dürfte nix mehr beschlagen! Gruß Rico

Muss dafür der Stoßfänger unbedingt runter?

mfg richta

die zwangsentlüftung sitzt hinten links unterm rücklicht, musst die stoßstange abbaun.

am 5. Mai 2005 um 20:28

Re: Re: Re: Hintere Scheiben beschlagen

 

Zitat:

Original geschrieben von richta

Muss dafür der Stoßfänger unbedingt runter?

mfg richta

Ja, da kommste nicht drum herum, ist aber kein Aufwand, die Zwangsentlüftung sitz hinterm Stoßfänger seitlich in der Seitenwand. Kannst auch versuchen die Innenverkleidung zu demontieren aber dass ist meiner Meinung nach mehr Sackstand als die Stoßstange zu demontieren.

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 20:29

Ok, kann mir dann noch schnell jemand sagen wie ich die am besten runter bringe? Vll sogar mit Bild?

mfg richta

am 5. Mai 2005 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von richta

Ok, kann mir dann noch schnell jemand sagen wie ich die am besten runter bringe? Vll sogar mit Bild?

mfg richta

Gib mal Deine Mailaddi, ich sende dir die entsprechenden Seiten der Reparaturleitfäden. Gruß Rico

am 5. Mai 2005 um 23:29

@Avaurus

Ne Alternative zum Waschpuler ist noch eine Schale Salz. Hat den Vorteil, dass der Wagen nicht wie eine Waschküche riecht und dass man im Notfall immer etwas Salz griffbereit hat :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen