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Hintere Seitenscheiben innen nass bei allen LCI
Hi,
ich war heute beim um meinen von Werk aus defekten USB-Anschluss zu tauschen.
Vorher hatte ich versehentlich das hintere rechte Seitenfenster abgelassen und wieder hochgefahren. Dabei waren auf der Scheibe kleine Wasserstreifen von der noch feuchten Fensterdichtung zu sehen.
Ich dachte mir nix dabei. Es hat ja in den letzten Tagen gut geregnet ..... völlig normal dachte ich.
Bis ich dann ausstieg und bemerkte, dass die Scheibe nicht nur von außen, sondern auch von innen nass war
Das habe ich dann sogleich beim beanstandet. Es war auf beiden Seiten gleichermaßen nass. Allerdings nur hinten. Die vorderen Seitenscheiben waren einwandfrei trocken.
Der hat zunächst auch recht verdutzt geschaut.
Bin dann zu meinem Verkaufsberater und wir sind dann raus und haben bei seinen Neuwägen auf dem Hof nachgesehen.
Ebenfalls das gleiche. Zumindest beim LCI.
Daneben stand ein PreLCI .... dreimal dürft ihr raten ..... vorne und hinten trocken!!!
Dann noch schnell meinen Bruder angerufen, weicher ebenfalls nen LCI fährt. Ebenfalls hintere Seitenscheiben nass.
Wir gehen nun davon aus, dass BMW hier im Zuge des LCI irgendetwas eingespart hat und dies nun bei allen LCI Modellen so ist.
Kann das ein LCI-Fahrer mal bestätigen, bzw. ist euch das gleichermaßen schon aufgefallen?
So langsam aber sicher überspannt BMW den Bogen mit Sparmaßnahmen.
Wenn das so weiter geht, gibts das nächste mal nen Stern oder vier Ringe. Ich stelle dann noch ein paar Fotos von der Scheibe hier rein.
Gruß
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Lieber Harald,
ich gehe mal davon aus, dass du noch PreLCI fährst.
Von daher ist ja alles bestens.
Nur wenn man sich die LCI-Modelle mal genauer betrachtet, merkt man sehr schnell an welchen Stellen gespart wurde.
Und sorry ..... wenn ab Werk unlackierte PDC-Sensoren verbaut werden, noch dazu der USB-Anschluss sowie die Tankuhr ab Werk kaputt ist und dann noch Seitenscheiben, welche innen nass sind ...... dann fällt mir nichts anderes mehr ein. Von daher solltest du dich mal etwas mit der Materie beschäftigen.
Und komisch ist halt, dass die LCI-Modelle meines Händlers und auch der meines Bruders alle das gleiche Problem haben.
Vielleicht haben ja auch nur einige hier Glück und haben es nicht.
Wie auch immer ..... für was ist denn so ein Forum da?
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63 Antworten
kann ich für meinen LCI nicht bestätigen....
Bei mir ist alles ok
Hi,
ihr müsst schon von innen die Scheibe mit der Hand berühren.
Vorne ist alles klar. Nur hinten.
Wir haben es jetzt an 4 LCIs getestet ..... alle hatten das Problem.
Evtl. ist es ja nur bei der Limo?
Hallo Jürgen,
ich war heute mit dem LCI auf Dienstreise ca. 800 km - davon 400km Regen/ 50 km Schneeregen.
Bin gerade aufgrund Deiner Nachricht nochmal raus ans Auto.
LCI hintere Seitenscheiben und auch alle andere Scheiben trocken.
Geht es Dir um stehende o. bewegte Fahrzeuge?
Viele Grüße
Andreas
Hi,
ich denke wenn du immer fährst und der Innenraum geheizt wird, bleibt alles trocken.
Teste es doch mal, wenn das Fhzg. geparkt war und es geregnet hat.
Oder nachdem das Auto gewaschen wurde.
Dass es bei 4 Fhzg, feststellbar ist wäre schon ein sehr großer Zufall,
Gruß
Jürgen
Konnte bei meinem LCI(F11) nichts dergleichen feststellen.
Am Weg zur Arbeit hat es schon geregtnet und er stand dann von 7 Uhr bis ca. 16 Uhr im Regen.
Nach der Arbeit und jetzt, als ich gerade in der Garage war, ist mir nichts aufgefallen, vorne und hinten staubtrocken.
Ich bin morgen beim Freundlichen und da stehen sicher einige LCI im Freien, die werde ich einmal genauer begutachten.
Liebe Grüße
bmw_liebhaber01
Hallo Jürgen,
also Nass ist meine hintere Scheibe nicht aber wenn ich gegen das Licht schaue und mit den Fingern drüberfahre sehe ich eine leichte Spur.
Dies ist tatsächlich an den vorderen Scheiben nicht so.
Werden wir langsam zum Hypochonder ?
Gruß Fredy
Zitat:
Original geschrieben von fredy6
Hallo Jürgen,
also Nass ist meine hintere Scheibe nicht aber wenn ich gegen das Licht schaue und mit den Fingern drüberfahre sehe ich eine leichte Spur.
Dies ist tatsächlich an den vorderen Scheiben nicht so.
Werden wir langsam zum Hypochonder ?
Gruß Fredy
Hi,
genau das meine ich.
Nachdem man die Scheibe einmal auf und zu gemacht hat, ist auf der Innenseite ein Feuchtigkeitsfilm.
Die Feuchtigkeit hält sich wohl im Dichtungsgummi.
Und hat mit Hypochonder nix zu tun.
Das ist eher bei BMW der Fall .
Es kann doch nicht sein, dass ich es bei jedem von mir geprüften LCI feststellen kann und ihr habt es nicht.
Bitte prüft das nochmal.
Gruß
Jürgen
Hi,
könnte evtl. nochmal ein LCI-Besitzer das testen?
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Jürgen325
Hi,
könnte evtl. nochmal ein LCI-Besitzer das testen?
Gruß
Jürgen
Habe ich gestern und vorgestern gemacht - keine Streifen, keine Feuchtigkeit - LCI, Limousine, gebaut am 06.11.2013.
In Anbetracht des etwas reißerischen Titels und anhand dessen, dass BMW ja nun nicht erst seit gestern Autos, auch im Premiumsegment, baut habe ich die Sache nicht so ganz ernst genommen/glauben können.
Aber heute wollte ich es dann doch testen und hab guten Gewissens auf jeder Seite des Autos ca. 3 Liter Wasser über die Fensterflächen gegossen. Ohne Druck aus der Gießkanne einfach drüber laufen lassen. So viel Unterschied zu einer verregneten Nacht sollte da nicht sein. Selbst bei der Wäsche mit mehr Druck und größeren Wassermengen gab es bisher noch bei keinem Auto Probleme, auch bei einem F10 VFL (BJ 2010) nicht.
Nach etwa einer Minute hab ich alle Fenster geöffnet und gleich wieder geschlossen. Außen abgetrocknet und folgendes Ergebnis begutachtet:
Fahrerseite vorne: Komplett trocken
Beifahrerseite vorne: Komplett trocken
Beifahrerseite hinten: Im vorderen und hinteren Drittel der Scheibe über die komplette Höhe Tropfen. 20cm in der Mitte der Scheibe trocken.
Fahrerseite hinten: Patschnass über die gesamte Fensterfläche. Und zwar nicht nur leicht, sondern teils richtig große Tropfen. Sieht auf dem Foto harmloser aus als in echt. Sämtliche Tropfen sind auf der Innenseite der Scheibe.
Ist übrigens ein F10 LCI, abgeholt Mitte Oktober also vermutlich BJ 09/2013 oder 10/2013.
War dezent geschockt. Wär's n Leasingauto für 2 oder 3 Jahre wär's mir relativ egal. Aber mit dem Vorhaben das Auto die nächsten 10-15 Jahre fahren zu wollen ist mir nicht wohl dabei. Wer weiß, wie es sich über die Jahre auswirkt ein Feuchtbiotop spazieren zu fahren.
Ich bin enttäuscht, wie die Qualität in dem Preissegment in manchen Details zu wünschen übrig lässt. Nachdem ohnehin ein Werkstattbesuch ansteht wird auch das Thema angesprochen. Bin gespannt, wie die Werkstatt darauf reagiert.
Edit: Jürgen, ich hab mir gerade nochmal deine Fotos angesehen. Die sehen ja noch harmlos aus im Vergleich zu dem, was ich an Wasser innen drin habe. Aber vielen Dank, dass du mich auf das Thema aufmerksam gemacht hast.
Das ist ja mal richtig nass .....
..... ich vermute mal, dass BMW im Zuge des LCI mal wieder was eingespart hat.
Denn vorne ist ja alles trocken.
Vermutlich wieder mal ein ominöser Verbesserungsvorschlag von einem Mitarbeiter.
Bei BMW denkt man sich halt: Wer macht schon hinten die Fenster auf? Und wenn dann ist es ja egal.
Ich frag mich gerade was da wohl passiert, wenn innerhalb der hinteren Türe alles nass ist und anschließend steht das Auto im Freien und es gefriert.
Ich weiß langsam schon nicht mehr, was man zu der Qualität sagen soll ..... im Grunde wird man ja fast schon von BMW verar...t. Irgendwie muss man da schon fast sprachlos sein.
Und danke dass du es getestet hast .... wie es scheint bin ich doch nicht allein.
Gruß
Jürgen
Ich war heute in der Waschstraße, mit Hochdruckvorwäsche und Hochdruckspülung am Ende (Mr. Wash) - habe beim Staubsaugen den Test gemacht - Ergebnis ist und bleibt : außen Tröpfchen (wie erwartet), innen staubtrocken, an allen 4 Scheiben - kann also kein allgemeines LCI Problem sein.
Lieber Jürgen,
so wie es aussieht, ist das nur ein Problem von einigen wenigen. Daher find ich sowohl den Titel als auch das Gejammere hinsichtlich der Qualität von BMW völlig überzogen und reißerisch. Es steht Dir ja zu, dass Problem mit Deinem Händler zu lösen, aber ist es notwendig, hier im Namen von allen LCI-Fahrern (innen nass bei allen LCI) zu sprechen, wenn nicht wenige dieses Problem gar nicht haben.
VG