ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hintere Seitenscheiben - Kombi

Hintere Seitenscheiben - Kombi

Themenstarteram 14. September 2008 um 5:56

Hallo zusammen,

leider musste ich feststellen, dass bei meinem Kombi die Rahmen der hinteren Seitenscheiben mit Rost befallen sind. Die rechte Seite wesentlich mehr als die linke Seite. Links habe ich nur Feuchtigkeit aber (noch) keinen Rost feststellen können. Bei der rechten Seite sehe ich handlungsbedarf, die linke sollte ich präventiv ebenfalls behandeln.

Kann mir jemand sagen, welche Kosten da auf mich zukommen. Von Karosseriearbeiten möchte ich die Finger lassen, da bin ich nicht unbedingt sehr versiert. Daher möchte ich es einem Fachmann überlassen und hätte nur gern vorher mal eine Hausnummer der Kosten gewusst. Viellelicht kann mir jemand im PLZ Bereich 59 oder 32 einen kompetenten Betrieb nennen.

Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Freundliche Grüße

TBomber

Beste Antwort im Thema

Ich habe gerade die Arbeiten durchgeführt und kann dir folgende Kosten aufzeigen.

Habe alles selber ausgebaut, mit der Hand abgeschliffen und einige Stellen sandgestrahlt. Neue Grundierung drauf und mehrere Schichten Originallack.

Da ich einen Kumpel habe der Lackierer ist, sind dafür zum Glück keine Kosten angefallen. Das Blech war bei mir angerostet, aber eben nicht durchgerostet.

Bei MB habe ich neue Dichtungen gekauft, beide incl. Märchensteuer 190€ (war schon Rabatt dabei)

Nun werde ich trotz des hohen Preises die Scheiben sowie die neuen Dichtungen bei MB einbauen lassen, kostet noch einmal ca. 220€.

Hoffe danach habe ich erstmal Ruhe an den hinteren Scheiben.

Hier mal paar Bilder:)

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich habe gerade die Arbeiten durchgeführt und kann dir folgende Kosten aufzeigen.

Habe alles selber ausgebaut, mit der Hand abgeschliffen und einige Stellen sandgestrahlt. Neue Grundierung drauf und mehrere Schichten Originallack.

Da ich einen Kumpel habe der Lackierer ist, sind dafür zum Glück keine Kosten angefallen. Das Blech war bei mir angerostet, aber eben nicht durchgerostet.

Bei MB habe ich neue Dichtungen gekauft, beide incl. Märchensteuer 190€ (war schon Rabatt dabei)

Nun werde ich trotz des hohen Preises die Scheiben sowie die neuen Dichtungen bei MB einbauen lassen, kostet noch einmal ca. 220€.

Hoffe danach habe ich erstmal Ruhe an den hinteren Scheiben.

Hier mal paar Bilder:)

noch eins

mal grob gereinigt

fast fertig angeschiffen

auf zum sandstrahlen

Grundierung ist drauf...

eine Bild wo alles fertig ist folgt später

hoffe ich konnte dich dazu animieren einiges selber zu "bearbeiten". ist nicht schwer und spart auch etwas geld.

lg heikki

moin,

wenn der gammel noch nicht unter der dichtung ernstaft rausschaut, gäbe es eine preiswerte methode, die auch noch den vorteil hätte, daß du das selber machen kannst und gleichzeitig den wassereinbruch stoppen würdest.

es ist übrigens ein irrtum, zu glauben, daß eine NEUE dichtung der geschichte einhalt gebieten würde. ohne scheibendichtmasse wird das niemals wasserdicht, absolut keine chance.

methode:

mike sander-fett oder vaseline besorgen und dann die dichtung innen und aussen jeweils anheben(holzspatel etc.) und mit feinem dünnem pinsel das fett auf den scheibenrahmen streichen. wenn man das ganze dann noch mittels fön, heißluftpistole erwärmt, krabbelt das fett ratz fatz dort hin, wo es rostet, und stopt den rost sofort. so nebenbei wird das durch die wasserabweisende eigenschaft von fett auch noch wasserdicht.

diesen schwachpunkt incl. wassereinbrüchen hat jeder 124er T ab werk, auch die 123er T hatten das schon.

ciao

ulf

ich habe schon öfters gelesen, dass mike sanders die gummidichtungen angreifen kann, ist das war?

kann ich auch mike sanders drüberpinseln wenn die dichtung noch nicht eingeklebt ist, oder hält dann die dichtmasse nicht mehr?

heikki

Es gibt doch Scheibendichtmasse in einer Tube. Diese hat vorne eine Schöne Spitze die Du auf Deine Wünsche aufschneiden kannst. Wie bei einer Silikonkartusche. Die Spitze schiebst du unter den Gummi und rutscht die Gewünschte Gummipartien entlag und machst ne nette Wurst rein. Ich habe das mit meiner Seitenscheibe am 123 240TD gemacht. Die Scheibe war dicht und Rost gab es auch keinen neuen. Was rausquillt kannst du mit einem Lappen weg wischen.

Gruß XJPaul

den rost wirste nur mit scheibendichtmasse nicht aufhalten.

es gibt scheibendichtmasse, wofür man nicht entfetten muß, z.b. würth oder wohl auch das zeug von mb.

MS greift keine scheibengummidichtung an.

geklebt sind die seitenscheiben beim T erst ab W202.

ciao

ulf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hintere Seitenscheiben - Kombi