ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hintere Stoßstange lackieren?

Hintere Stoßstange lackieren?

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 10:52

Hay!

aaalsooo... ich hab mir eine V6 Stoßstange(für hinten) gekauft und nun möcht ich die auch gerne lackiert haben! Was kostet es mich des Teil lackieren zu lassen?

Und nebenbei:

Warum kostet die V6 Stoßstange 50€ und die Jubi 25Jahre GTI 360€ ?? Gut die vom GTIist noch lackiert, aber daran kanns ja wohl net sooo arg liegen! ODER?

Ähnliche Themen
26 Antworten

naja ne Lackierung kann schon gu und gerne an die 200 bis 250€ gehen....

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 11:03

W A S ????

ahhhh..... Was kann ich vorher machen, damit das ganze etwas billiger wird? Wie muss ich des Teil abschleifen? ich muss es schon abschleifen, oder? Und was kann ich noch machen?

also erst mal, wenn es eine originale Stoßstange ist, also neu vom freundlichen, dann musst du nichts machen, nur trotzdem kostet das seinen Preis, wenn das eine gebruahcte ist wo schon ein lack drüber ist, also falsche Farbe, dann musst du den alten abschleifen, das ganze noch fillern und glatt schleifen, (NASS!)

und dann kostet es immernoch eine Menge Geld.

Ich wollte eine R32 Frontschürze lackieren lassen, in normalen schwarz Metallic von VW, war bei drei Lackierereien und die günstigste hat es mit für 200€ gemacht. ging hoch bis 400€

corsaz hat recht,

die Lackierung ist nunmal so teuer. Ist ja nicht die Farbe, sondern die Arbeitszeit & das Einbrennen....

Re: Hintere Stoßstange lackieren?

 

Zitat:

Original geschrieben von MasterzF

Hay!

aaalsooo... ich hab mir eine V6 Stoßstange(für hinten) gekauft und nun möcht ich die auch gerne lackiert haben! Was kostet es mich des Teil lackieren zu lassen?

Und nebenbei:

Warum kostet die V6 Stoßstange 50€ und die Jubi 25Jahre GTI 360€ ?? Gut die vom GTIist noch lackiert, aber daran kanns ja wohl net sooo arg liegen! ODER?

du hast dir den v6 ansatz gekauft, gell?

wenn ja, sollte die lackierung im höchstfall 75€ kosten! wenn die schon grundiert ist noch weniger!

Wollte ich gerade sagen, 200,- € für nen "kleinen" Heckansatz wäre in der Tat leicht übertrieben, schließlich geht es wohl nicht um die gesamte Stoßstange *g*

Über die 400,- € brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten ;)

Gruß Cawy

Wenn es nur der Ansatz ist dann na klar, aber er hat geschrieben die Stoßstange...

Zitat:

Original geschrieben von corsaz

Wenn es nur der Ansatz ist dann na klar, aber er hat geschrieben die Stoßstange...

Es gibt aber keine original "V6- Stoßstange", er wird wohl schon den Heckansatz gemeint haben :D

Oder bei Ihm hat's "gebummst", dann brauch er wohl doch ne komplett neue *g*

Gruß Cawy

wenn wir grad bei Lackieren sind, missbrauche ich den Thread mal :D

der Böseblich und Frontgrill von Bonrath gibt es ja in einem paket, duw sagt das das standardmäßig schwarz ist, was ist das für ein schwarz??

Mein Golf ist schwarz Metallic, wie sieht das aus, wohl eher lackieren lassen, oder

und hat schon mal einer nen Bösen blick und nen Grill lackieren lassen, ich nämlich noch nie, was kostet mich das ca.?

Dankeschön

Zitat:

Original geschrieben von corsaz

wenn wir grad bei Lackieren sind, missbrauche ich den Thread mal :D

der Böseblich und Frontgrill von Bonrath gibt es ja in einem paket, duw sagt das das standardmäßig schwarz ist, was ist das für ein schwarz??

Mein Golf ist schwarz Metallic, wie sieht das aus, wohl eher lackieren lassen, oder

und hat schon mal einer nen Bösen blick und nen Grill lackieren lassen, ich nämlich noch nie, was kostet mich das ca.?

Dankeschön

1. plastik-matt schwarz

2. ja, lacken lassen

3. grill ca. 40€ und den bb lass lieber gleich weg, sieht eh shit aus!

Ich würde ja mal fast tippen das es sich da schlicht und einfach um die Farbe des Materials handelt.

Scheinwerferblenden zum Beispiel bestehen ja auch aus einem schwarzen Kunststoff, die müssen dann aber trotzdem grundiert + Lackiert werden.

Gruß Cawy

EDIT: Hmpf, Mr.ZumDingsadabummsda war schneller :D

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 12:13

hmm ja... ich meine nur den Heckansatz (also dieses kleine Stück mit der Auspuffauskerbung)

Hab Stoßstange geschrieben, weil der VW Mensch zu mir gesagt hat, dass das so heisst!

Ist ja eigentlich nur ein kleines schmales Stück!

ja dann kommst du wensentlich günstiger also so auf die wie schon geschrieben max. 75€

zu mir: :D

wieso böser blick weg lassen, sieht der von Bonrath scheiße aus, oder generell....

Zitat:

Original geschrieben von MasterzF

hmm ja... ich meine nur den Heckansatz (also dieses kleine Stück mit der Auspuffauskerbung)

Hab Stoßstange geschrieben, weil der VW Mensch zu mir gesagt hat, dass das so heisst!

Ist ja eigentlich nur ein kleines schmales Stück!

Jaja, die VW- Menschen :D

Dann orinentier Dich mal an den ca. 75,- € wenn Du Dir Angebote machen lässt. Auf jeden Fall nicht nur zu einem Lacker fahren sondern vergleichen ;)

Gruß Cawy

Zitat:

Original geschrieben von corsaz

wieso böser blick weg lassen, sieht der von Bonrath scheiße aus, oder generell....

Da sagt doch jeder was anderes drüber, ist halt Geschmacksache. Ich hab die Scheinwerferblenden von Kamei drauf und finde die sehen auf meinem Uni- schwarzen ganz schick aus.

Zumindest bis der Wagen lackiert wird und dann eventuell doch ne richtige MHV bekommt *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hintere Stoßstange lackieren?