- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Hintere Sturzbügel
Hintere Sturzbügel
Hallo,
Bin seit kurzem Besitzer einer Heritage Bj.2005.Habe mir im Netz ein Paar hintere Sturzbügel gekauft. Nun habe ich Probleme mit der Montage.Der Linke passt wie angegossen,der Rechte passt nicht so richtig.Die beiden unteren Flansche der Sturzbügel, sind :der linke=gerade,der rechte = gebogen.Laut dem Verkäufer waren beide an einer Heritge Bj.2001 montiert. Kann mir jemand weiterhelfenß.
Mach ich da etwas falsch oder sind das 2 verschiedene?
Gruß Peter
Beste Antwort im Thema
Hai Peter,
die Sturzbügel müssen eigentlich passen. Du brauchst aber für die Satteltaschenbefestigung noch den Verlege-KIT. Der Verlege-KIT hat folgende OEM-Nr. 90238-00. Dann passen die Sturzbügel auch.
Sorry, für manche Aussagen hier habe ich kein Verständnis!!
Es ist und bleibt eine individuelle Geschmachssache, wie jemand sein Bike umbaut oder Zubehör dran baut.
Gruß Manni
Ähnliche Themen
38 Antworten
.... klar, das kann so nicht klappen, da fehlen doch die Stützräder
Lass wech, den Shice, Sturzbügel sehen voll Kacke aus an ner Harley ....
Zitat:
...
Lass wech, den Shice, Sturzbügel sehen voll Kacke aus an ner Harley ....
....sagte die Sozia, kurz bevor sie nach einem leichten Umfaller sechs Wochen mit
Sprunggelenktrümmerbruch im Unfallkrankenhaus lag.
Wer solche Umfaller-Probleme mitter Harley hat, sollte besser Pkw fahren.
Oder noch besser Bus und Bahn.....
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
Wer solche Umfaller-Probleme mitter Harley hat, sollte besser Pkw fahren.
Oder noch besser Bus und Bahn.....
Sorry, aber so einen Spruch hätte ich von einem erfahrenen Motorradfahrer nicht erwartet.
Habe dich wohl falsch eingeschätzt.
Maybe....
Ehe ich mir so nen Shice ans Mopped baue, höre ich lieber mit dem Biken auf. Und das betrifft nicht nur diese Käfige, sondern auch jegliche Art von Scheiben und Koffern.....
Zitat:
Maybe....
Ehe ich mir so nen Shice ans Mopped baue, höre ich lieber mit dem Biken auf. Und das betrifft nicht nur diese Käfige, sondern auch jegliche Art von Scheiben und Koffern.....
Typischer Neandertaler auf einer Harley. Sind leider nur noch einzeln zu sichten aber nicht mehr in Rudeln.
Duck und wech
Ja , duck Dich mal wech, wenn Du überhaupt soweit runter kommst......
Hai Peter,
die Sturzbügel müssen eigentlich passen. Du brauchst aber für die Satteltaschenbefestigung noch den Verlege-KIT. Der Verlege-KIT hat folgende OEM-Nr. 90238-00. Dann passen die Sturzbügel auch.
Es ist und bleibt eine individuelle Geschmachssache, wie jemand sein Bike umbaut oder Zubehör dran baut.
Gruß Manni
Zitat:
Sorry Mäxchen ,
soweit wie Du runter bist, da will ich gar nicht hin.
Gruß Skodi
Zitat:
Original geschrieben von HDManni
Hai Peter,
Gruß Manni
Zitat:
Original geschrieben von petero2124
Zitat:
Hai Peter,
Gruß Manni
Zitat:
Hai Peter,
Sorry, für manche Aussagen hier habe ich kein Verständnis!! :
Hallo Manni,
danke für den Hinweis,habe das mit dem Verlegekit auch schon in Erwägung gezogen.Werde mir den Kit besorgen ,wenn’s funktioniert hat, werde ich mich noch mal melden. Zu den anderen Kommentare kann ich nur sagen =stehe ich einfach drüber.(Habe schon Prothesen in mir,bin froh das ich überhaupt noch fahren kann. Bin schon Moped gefahren,da sind mansche noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen.
Mit freundlichen Grüßen Peter
Zitat:
Original geschrieben von skodiwodi
Zitat:
Sorry Mäxchen ,
soweit wie Du runter bist, da will ich gar nicht hin.
Gruß Skodi
Hätte da noch nen super-praktischen Vorschlag: zwischen vorderen und hinteren Sturzbügeln könnte man beidseitig Verstrebungen à la bedachter BMW-Roller einschweißen lassen, da spart Ihr sogar noch den Helm. Das Dach könnte man terrassieren und begrünen, gibt vielleicht zusätzlich ne Öko-Steuererleichterung.
Und sieht mit Sicherheit saucool aus....