ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hintere tieferlegung Mercedes Sportcoupe

Hintere tieferlegung Mercedes Sportcoupe

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 17:22

Hallo,

Ich habe gestern meim Mercedes Sportcoupe Model:CL203 per Federn tiefergelegt. Leider hat die hintere tieferlegung nicht die gewünschte Tiefe. Ich habe mir sagen lassen das es dünnere (1er) Federgummis gibt damit er weiter runter kommt. Stimmt das? Wenn ja, wie heißen die genau? Danke im voraus.

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die nennen sich meines Wissens Federgummis, es gibt

1er Gummis = 5 mm Dicke

2er Gummis = 9 mm Dicke

3er Gummis = 13 mm Dicke

4er Gummis = 17 mm Dicke

Komisch ist das das Coupé eigentlich immer zu tief hinten wirkt und das deshalb hinten 4´er Gummis verbaut werden um eine gewünschte Keilform zu erreichen, also Heck = höher.

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 17:35

Meinst du mit 1er Gummis wird er hinten zu tief??

Ich kenne ja Deine vordere Tieferlegung nicht.

Ich habe 40/40 und selbst mit 4´er Gummis wirkt er bei mir hinten tiefer als vorn.

Das liegt ja auch daran das der hintere Radausschnitt tiefer als der vordere ist.

Welche Federn hast Du genau verbaut ?

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 17:49

Meine tieferlegung ist 40/30. Die Federn sind von K.A.W

Dann solltest Du die von vielen gewünschte Keilform haben.

Diese scheint Dir aber nicht zu gefallen.

Kannst mal sehen wie unterschiedlich die Wünsche sind, ich hab 40/40 und mir ist er zu tief.

Haben wir beide scheinbar die falschen Federn für die erhoffte Wirkung.

Hast Du mal ein Bild von der Seite ?

Falsch verbauen kann man da ja eigentlich nichts.

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 17:55

West du welche Gummis vom Werk aus verbaut sind?

Original waren bei mir 3´er Gummis verbaut.

Ob der Vorbesitzer da schon dran war kann ich nicht sagen.

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 18:00

Was häst du davon wenn ich mir 1er und 2er Gummis kaufe. Dann schaue ich mal was besser aussieht. Die anderen kann ich ja dann wieder umtauschen. Weist du vielleicht was die Gummis ungefähr kosten?

Ich habe für ein Gummi um die 9 € gezahlt (2 Jahre her).

Schau einfach mal nach welche Gummis Du hast, die Teile haben aussen Noppen so das Du sehen kannst welche Du verbaut hast (4 Noppen = 4´er Gummis).

Ansonsten kann ich Dir nichts weiter raten weil ich denke das mir Dein Auto jetzt gefallen würde :D.

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 18:07

Mal was anderes. wo hast du das geile Lenkrad her? Von welchem Mercedes ist das?

Das Teil ist ein Brabus Sportlenkrad für den Cl203, schön dick und griffig.

Ich hab noch mal in meinen Unterlagen gewühlt und ein paar Teilenummern für die Noppen gefunden:

A 210 325 01 84 5mm = 1 Noppen

A 210 325 02 84 9mm = 2 Noppen

A 210 325 03 84 13mm = 3 Noppen

A 210 325 08 84 17mm = 4 Noppen

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 18:15

Ich hab mir mal deine Bilder angeschaut. Mein mercedes ist vorne ein wenig tiefer als deiner. Hinten ist meiner ungefähr gleich tief wie deiner. Also mit den Teilenummern bekomme ich genau die Gummis für mein Sportcoupe die ich brauche? Mein Sportcoupe ist Baujar 2006. Das baujahr ist ja egal oder?

Das Baujahr ist egal.

Finde ich komisch das Dein Fahrzeug mit 30´er hinten so aussieht wie meiner mit 40´er und 4ér Gummis.

Da kann doch was nicht stimmen, meins müsste doch deutlich höher stehen.

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 18:25

Ich will ja noch bald 19 Zöller montieren. Ich warte nur noch bis es ein wenig wärmer wird. Ich hole morgen mal die 1er und die 2er Gummis, eins von den beiden wird schon passen. Was meinst du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hintere tieferlegung Mercedes Sportcoupe