- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- hintere Türe schließt nicht mehr
hintere Türe schließt nicht mehr
Hallo,
Habe folgendes Problem an meinem Astra H 1.7 CDTI Baujahr: 04.2005
Die hintere Türe hinter dem Fahrer, lässt sich mit der Zentralverriegelung überhaupt nicht mehr schließen.
Ich habe es versucht mit dem Schlüssel alle Türen zu verriegeln. Dabei wird aber nur die Fahrer Tür geschlossen.
Ich hoffe, dass mir jemand über dieses Problem etwas berichten kann???
Mfg Adi 1988
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Adi 1988
Hallo,
Habe folgendes Problem an meinem Astra H 1.7 CDTI Baujahr: 04.2005
Die hintere Türe hinter dem Fahrer, lässt sich mit der Zentralverriegelung überhaupt nicht mehr schließen.
Ich habe es versucht mit dem Schlüssel alle Türen zu verriegeln. Dabei wird aber nur die Fahrer Tür geschlossen.
Ich hoffe, dass mir jemand über dieses Problem etwas berichten kann???
Mfg Adi 1988
Die ZV funkioniert nur über die Fernbedienung und über den Schalter in der Mittelkonsole!
vermutlich hast Du einen Kabelbruch Du kannst die hintere Türe unter dem Türschloß (innen) mit dem Schlüssel abschließen
mit Freundlichen Grüßen
Horst
Zitat:
Die ZV funkioniert nur über die Fernbedienung und über den Schalter in der Mittelkonsole!
Was soll dass denn? Das war jetzt nicht ernst gemeint oder? Mit der Schlüsselfernbedienung schließen bei mir alle Türen. Nehme ich den Schlüssel direkt an der Fahrertür schließen auch alle Türen.
Das nur die Fahrertür mit dem Key verschlossen wird macht ja als Funktion so gar keinen Sinn.
Da liegt wie die Vorredner schrieben wohl ein Defekt vor.
Bei meinem Wagen kann ich den Wagen nicht mit dem Schlüssel im Schloss abschliessen. Habe ich auch schon bei mehreren Astra-H, Zafira-B und Corsa-D gesehen. Funktioniert nur über die Fernbedienung und den Knopf in der Mittelkonsole. Meiner ist MJ 06 und ich konnte es bis jetzt bis MJ 08 testen.
Prüft mal bei euch, wenn ich euer Auto mit dem Schlüssel im Fahretürschloss abschliess, was alles offen bleibt?
Zitat:
Original geschrieben von Littlered1982
Zitat:
Was soll dass denn? Das war jetzt nicht ernst gemeint oder? Mit der Schlüsselfernbedienung schließen bei mir alle Türen. Nehme ich den Schlüssel direkt an der Fahrertür schließen auch alle Türen.
Ich kenne das aber auch nur so, wie von OpelWelt beschrieben...wenn die ZV per Fahrertür und Schlüssel verschlossen wird, ist nur die Fahrertür abgeschlossen, der Rest wird nicht verriegelt.
Zitat:
Original geschrieben von Panther13
Zitat:
Original geschrieben von Littlered1982
Ich kenne das aber auch nur so, wie von OpelWelt beschrieben...wenn die ZV per Fahrertür und Schlüssel verschlossen wird, ist nur die Fahrertür abgeschlossen, der Rest wird nicht verriegelt.
Danke Panther13. Du bis jetzt schonmal der erste, der dies Bestätigt!
Danke .
Hatte vor einiger Zeit eine leere Schlüsselbatterie und stand genau vor diesem Problem den Wagen zu verschließen...nachdem die ZV per Schlüssel nicht alle Türen verschlossen hat, habe ich den Knopf in der Mittelkonsole dann von der Beifahrerseite betätigt und zu war der kleine...
Zitat:
Original geschrieben von Panther13
Danke .
Hatte vor einiger Zeit eine leere Schlüsselbatterie und stand genau vor diesem Problem den Wagen zu verschließen...nachdem die ZV per Schlüssel nicht alle Türen verschlossen hat, habe ich den Knopf in der Mittelkonsole dann von der Beifahrerseite betätigt und zu war der kleine...
Richtig.
Zur Erweiterung: Aufschiessen kann man über das Schloss in der Fahrertür. Dann wird die Fahrertür aufgeschlossen. Wenn man jetzt die Tür öffenet, wird der Rest entriegelt!
Die Batterie der Fernbedienung steht nicht nur so im Serviceplan von Opel!
Zitat:
Original geschrieben von OpelWelt
...
Die Batterie der Fernbedienung steht nicht nur so im Serviceplan von Opel!
Da stimme ich Dir zu ! Ich wechsel seitdem die Batterie jährlich - spart Geld und Nerven...
Zitat:
Original geschrieben von Wedauer
vermutlich hast Du einen Kabelbruch Du kannst die hintere Türe unter dem Türschloß (innen) mit dem Schlüssel abschließen
mit Freundlichen Grüßen
Horst
ich vergaß Dir mitzuteilen das die Kindersicherung nicht eingeschaltet sein darf, denn sonnst hast Du ein Problem und kriegst die Türe nicht mehr auf da sie sich nur noch von innen öfnen läßt
Zitat:
Original geschrieben von Wedauer
...
ich vergaß Dir mitzuteilen das die Kindersicherung nicht eingeschaltet sein darf, denn sonnst hast Du ein Problem und kriegst die Türe nicht mehr auf da sie sich nur noch von innen öfnen läßt
Aber ist nicht genau die KiSi das Mittel um das Öffnen der Türe von innen zu verhindern...?
Ich denke mir, wenn die KiSi aktiviert ist und man verschließt die Türe manuell, dann hat man(n) ein richtiges Problem...
richtig wenn Du die Notverriegelung betätigst muß die Kindersicherung ausgeschaltet sein so das sich die Türe manuell von innen öfnen läßt!!!!
Genau...so denke ich mir das auch...