ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hintere Türinnenräume total dreckig - gehört das so?

Hintere Türinnenräume total dreckig - gehört das so?

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 21:32

Liebe Experten!

Habe einen A3 Sportback Facelift 08, natürlich in weiß - sodass man den Dreck, überhaupt im Winter, recht schön sieht.

Wenn das außen zwar lästig ist, ärgert mich eines aber ziemlich: Die lackierten Flächen der Karosserie innen bei den hinteren Türen verdrecken (auch) megamäßig! Es wirkt so (bzw ist es so), dass die Türen nicht dicht sind und Straßenschmutz hereinkommt (Gott sei Dank nur bis zur inneren Dichtung.

Es sieht aber beim Türenöffnen sehr häßlich aus.

Frage: Gehört das so? Haben andere ähnliche Erfahrungen? Oder sollt ich das lieber mal reklamieren?

Vielen Dank

Bert

Beste Antwort im Thema

wenn dirs zu blöd is frag bei audi was man da machen kann oder nimm ne slikonsprizze und dichte es unten an den türen ab.

Mfg Luki

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

wenn dirs zu blöd is frag bei audi was man da machen kann oder nimm ne slikonsprizze und dichte es unten an den türen ab.

Mfg Luki

Natürlich ist das normal. Das ist bei VW "schon immer" so, der Golf 4 hatte das auch. Geht auch nicht groß anders, denn die umschließende Dichtung sitzt eben nur innen. Der Dreck kommt übrigens vorrangig von oben rein, nicht von unten.

Die Alternative, die umlaufende Dichtung außen am Blech anliegen zu lassen, führt zum totalen Anfrieren im Winter.

Gruß

Pete

Jawoll,

dat is so !!

Meiner 3-Türer hat das auch. Hin und wieder wird aber mal drüber gewischt und gut is'.

mfg

alaa

Das ist Stand der Technik und beim A6 durch eine 2. Dichtung besser gelöst. Aber das wäre im A3 ka zu teuer gekommen....

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Das ist Stand der Technik und beim A6 durch eine 2. Dichtung besser gelöst. Aber das wäre im A3 ka zu teuer gekommen....

Yupp @Scotty18, das stimmt !!

Was mir mehr "Sorgen" macht, wenn wir hier schon vom verdreckten Wagen reden, ist eigentlich die Tatsache das mein Wischwasserbehälter zur Zeit kaum 1 Woche seinen Inhalt behält. Ich meine das Teil hat ca. 5 Liter Fassungsvermögen, und ich spritze immer nur zweimal, damit die Scheibe sauber wird. Ich weiss nicht, entweder sind die Düsen zu gross oder der Druck zu stark.

mfg

alaa

 

oder loch im tank ;)

Zitat:

Original geschrieben von alaa

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Das ist Stand der Technik und beim A6 durch eine 2. Dichtung besser gelöst. Aber das wäre im A3 ka zu teuer gekommen....

Yupp @Scotty18, das stimmt !!

Was mir mehr "Sorgen" macht, wenn wir hier schon vom verdreckten Wagen reden, ist eigentlich die Tatsache das mein Wischwasserbehälter zur Zeit kaum 1 Woche seinen Inhalt behält. Ich meine das Teil hat ca. 5 Liter Fassungsvermögen, und ich spritze immer nur zweimal, damit die Scheibe sauber wird. Ich weiss nicht, entweder sind die Düsen zu gross oder der Druck zu stark.

mfg

alaa

Du sprichst mir aus dem Herzen.

1. habe ich bei meinem (auch weiß) ebenfalls das Türinnenseitenproblem, was mich auch nervt, aber gut... putz ichs halt weg. Kann man net ändern. Für mich gehört sowas bei einem Premiumanbieter wie Audi sich nennt eigentlich zu nem Mangel, auch wenns kein direkter ist. Gibt Autos die kosten die Hälfte bei denen tritt das nicht auf.

In dem Zusammenhang kann man auch gerne mal die "Fehlkonstruktion" erwähnen, die wenn man zu oft das Wischwasser spritzt durch die Karossarieform dann der ganze Sabsch links über das Seitenfenster läuft und man nach ner Zeit nix mehr sieht und an der Tanke zwischenzeitlich dann noch sauberwischen muss....

2. Das Wischwasser... mir ist das die letzten Wochen auch verstärkt aufgefallen. Ich verbrauche mindestens 10 Liter Wischwasser pro Woche und da könnt ich abdrehen. Okay ich fahre auch viel, aber mein Astra GTC.... da bin ich genauso viel gefahren und hab net mal ein Zehntel dessen verbraucht. Ich kann mir das nur so erklären, dass es an den Xenons liegt. Wenn man spritzt dann spritzt der einmal die Scheibe voll und auch noch auf beiden Seiten die Scheinwerfer. - Und das kostet Wischwasser.... Die Frage ist, ob er das Scheinwerferreinigen sein lässt wenn man das Licht ausmacht.... Hat da jemand Erfahrung? Habs mal noch net kapiert.

 

Wenn ich mir jetzt so die Nebenkosten angucke:

mindestens 20 EUR zur Zeit im Monat an Wischwasser + mindestens 10 EUR pro Woche Waschanlage macht 60 EUR pro Monat die ich im Moment nur in Sauberkeit und Wischwasser investiere. Okay, ich meine Ilbisweis ich habs gewusst, daher beschwer ich mich net, aber die Wischwassergeschichte nervt schon....

naja.

Gruß

time

am 19. Dezember 2008 um 0:24

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

oder loch im tank ;)

NÖ !!!!

mfg

alaa

am 19. Dezember 2008 um 0:25

Ist ja krass, 60 Taler im Monat - jetzt kann man das ja nicht mal 12 rechnen aber wahrscheinlich mal 6 um auf die Kosten pro Jahr zu kommen (wegen im Winter mehr als im Sommer). Dafür kann man nach 4 Jahren das Auto ja neu lackieren lassen. Hoffentlich ist das bei meinem bestellten nicht auch so (schwarz ist ja nicht viel besser). :(

Steffi

am 19. Dezember 2008 um 0:28

Zitat:

Original geschrieben von timeworker

 

Du sprichst mir aus dem Herzen.

1. habe ich bei meinem (auch weiß) ebenfalls das Türinnenseitenproblem, was mich auch nervt, aber gut... putz ichs halt weg. Kann man net ändern. Für mich gehört sowas bei einem Premiumanbieter wie Audi sich nennt eigentlich zu nem Mangel, auch wenns kein direkter ist. Gibt Autos die kosten die Hälfte bei denen tritt das nicht auf.

In dem Zusammenhang kann man auch gerne mal die "Fehlkonstruktion" erwähnen, die wenn man zu oft das Wischwasser spritzt durch die Karossarieform dann der ganze Sabsch links über das Seitenfenster läuft und man nach ner Zeit nix mehr sieht und an der Tanke zwischenzeitlich dann noch sauberwischen muss....

2. Das Wischwasser... mir ist das die letzten Wochen auch verstärkt aufgefallen. Ich verbrauche mindestens 10 Liter Wischwasser pro Woche und da könnt ich abdrehen. Okay ich fahre auch viel, aber mein Astra GTC.... da bin ich genauso viel gefahren und hab net mal ein Zehntel dessen verbraucht. Ich kann mir das nur so erklären, dass es an den Xenons liegt. Wenn man spritzt dann spritzt der einmal die Scheibe voll und auch noch auf beiden Seiten die Scheinwerfer. - Und das kostet Wischwasser.... Die Frage ist, ob er das Scheinwerferreinigen sein lässt wenn man das Licht ausmacht.... Hat da jemand Erfahrung? Habs mal noch net kapiert.

 

Wenn ich mir jetzt so die Nebenkosten angucke:

mindestens 20 EUR zur Zeit im Monat an Wischwasser + mindestens 10 EUR pro Woche Waschanlage macht 60 EUR pro Monat die ich im Moment nur in Sauberkeit und Wischwasser investiere. Okay, ich meine Ilbisweis ich habs gewusst, daher beschwer ich mich net, aber die Wischwassergeschichte nervt schon....

naja.

Gruß

time

Na ja,

so grass wie bei Dir isses bei mir nich' (scheiss Deutsch oder :D). Aber es gibt glaube ich so eine Art Fächerdüse für diverse Modelle. Da soll das Wasser effizienter (?) auf die Scheibe gesprüht werden. Check das ma' !! (nee Schmarr'n) :p

mfg

alaa

Man kann mit leichten modifikationen die Fächerdüsen vom Golf V nehmen....

Zitat:

Original geschrieben von timeworker

Ich kann mir das nur so erklären, dass es an den Xenons liegt. Wenn man spritzt dann spritzt der einmal die Scheibe voll und auch noch auf beiden Seiten die Scheinwerfer. - Und das kostet Wischwasser.... Die Frage ist, ob er das Scheinwerferreinigen sein lässt wenn man das Licht ausmacht.... Hat da jemand Erfahrung? Habs mal noch net kapiert.

Dann klär ich dich mal auf: Halt mal den Hebel weniger als 2s gezogen, dann geht auch die SRA der Xenons nicht mit an :D Kein Wunder, dass du Wasser ohne Ende verbrätst. Meine erste Füllung hat jetzt 3 Wochen gereicht und sparsam war ich bei dem Wetter nicht damit ;)

Zitat:

Original geschrieben von timeworker

 

Wenn ich mir jetzt so die Nebenkosten angucke:

mindestens 20 EUR zur Zeit im Monat an Wischwasser

20 EUR für Wischwasser?

Welches Wasser kostet so viel?

Zitat:

Original geschrieben von hj-k

Zitat:

Original geschrieben von timeworker

 

Wenn ich mir jetzt so die Nebenkosten angucke:

mindestens 20 EUR zur Zeit im Monat an Wischwasser

20 EUR für Wischwasser?

Welches Wasser kostet so viel?

Wahrscheinlich füllt er immer mit Evian auf...

Thema Wischwasser: Bin zwar nicht derjenige, der das Wischwasser extrem verballert, aber bisher aber ich in 2 Jahren bei meinem jetzigen SB nicht einmal auf- oder nachfüllen müssen. Da ist immer noch die original Werksfüllung drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hintere Türinnenräume total dreckig - gehört das so?