1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hintere w211 Ambientebeleuchtung

Hintere w211 Ambientebeleuchtung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. August 2007 um 22:29

Hallo.

Weiß einer die Teile Nummer von der Hinteren Lampe. Oder hat einer eine übrig?

Kennt einer vielleicht auch die Pinbelegung.

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 25. August 2007 um 22:41

Na du bist gut ich würde sagen Plus und Minus oder bei OBI.

am 26. August 2007 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von rk-1-19-1

Hallo.

Danke für eure Hilfe

geht es ev. auch ausführlicher ?

am 26. August 2007 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

Zitat:

Original geschrieben von rk-1-19-1

Hallo.

Danke für eure Hilfe

Was möchtest du hören? Eine rührende Geschichte, dass jemand sein Ambientelicht incl. Flachbandkabel geklaut hat? Er will nen Classic umrüsten - was sonst? Er wird also nen VorMOPF und auch kein Panoramadach haben und die Motorisierung und das konkrete Baujahr spielt bei dieser Frage keine Rolle. Man muss nicht immer gleich Name, Dienstgrad und Feldpostennummer nennen, Herr Deutschland.

Zu den Antworten: die Bestellnummer richtet sich nach der Ausstattungslinie und der Farbe des Dachhimmels. Checks hier.

Die Pinbelegung dürfte irrelevant sein, da du Steuergerät N70 an der vorderen Dacheinheit ansteuern musst und ein passendes Flachbandkabel ziehen oder anschließen musst.

am 26. August 2007 um 11:09

so ein schei....

wieder warst Du schneller, egal.

Trotzdem,

Zitat:

Hektor-58

er meint das Ding hinten im Dachhimmel und hat es auch in seinem Betreff genannt:

Hintere w211 Ambientebeleuchtung

hallo Leute,

hab ja am 6.11. meinen Mopf abgeholt und muss feststellen, dass sie die hintere Ambientebeleuchtung eingespart haben. Echt blöd, jetzt müssen die Kiddies immer Leselicht einschalten, wenn sie in ihren Sachen wühlen.

Hat schon jemand beim Mopf Avandgard die hintere Bedieneinheit MIT Ambiente nachgerüstet?

Grußß

Billy

Hey Billy

das verstehe ich nicht wieso du keine hast, meiner ist auch ein 2008 Modell und hat hinten die Ambiente Beleuchtung.....hat Sifi mal wieder was vergessen ? ohhhh mann ohhhh mann...

LEUK

Also, es ist so: Manches, was gespart wurde, darauf kann man verzichten.

Aber dass, was sie beim 211er im Laufe der Modelljahre weggespart haben, ist eigentlich selbstverständlich:

- Ambientes Licht hinten bei Elegance und Avantgarde

- Beheizte Scheibenwaschdüsen

- Knopf für die Scheinwerferreinigungsanlage (wird jetzt durch den Kombischalter miterledigt)

....

Wird es herausgenommen, damit man es beim 212er wieder als serie bewerben kann.

Grüsse

Daniel

...du vergisst den zweiteiligen Mittelfachdeckel und den Teillederentfall bei Avantgarde. Allerdings haben diejenigen, die das beklagen, vergessen, dass ab MOPF nicht nur entfallen, sondern auch dazu gekommen ist: Alle Vierzylinder haben satte Mehrleistung für lau. Die zuschaltbare Innenbeleuchtung und das Standlicht sind jetzt blaue LEDs, es gibt serienmäßig Luftdruckverlustwarnung, die Thermatic hat jetzt ein Display. Dann gibt es am Avantgarde serienmäßig 17" und Edelholz an der Automatikkulisse. Alle Sechszylinder haben jetzt Doppelrohre serienmäßig.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

... Die zuschaltbare Innenbeleuchtung und das Standlicht sind jetzt blaue LEDs...

Ich hoffe, dass das ein Tippfehler ist. ;)

Ja, gut, Richie, da magst Du Recht haben.

Ehrlich gesagt, mir gefällt der 211er OHNE die Sportauspuffanlage, die jetzt serie ist bei den Sechszylindern besser...

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Leuk

Hey Billy

das verstehe ich nicht wieso du keine hast, meiner ist auch ein 2008 Modell und hat hinten die Ambiente Beleuchtung.....hat Sifi mal wieder was vergessen ? ohhhh mann ohhhh mann...

LEUK

Hab schon meinen Verkäufer drauf angesetzt.

In der Preisliste steht " ambientebeleuchtung vorne dimmbar "

im Konfigurator unter Avandgardausstattung : " Ambientebeleuchtung vorne und hinten"

Von wann ist denn deiner? Meiner ist am 29.10. gebaut worden.

Billy

Zitat:

Original geschrieben von Billy_bunny

Zitat:

Hey Billy

LEUK

Hab schon meinen Verkäufer drauf angesetzt.

In der Preisliste steht " ambientebeleuchtung vorne dimmbar "

im Konfigurator unter Avandgardausstattung : " Ambientebeleuchtung vorne und hinten"

Von wann ist denn deiner? Meiner ist am 29.10. gebaut worden.

Billy

Hi Billy

meinen habe ich in Sifi am 28.9 bekommen, gebaut wurde er höchstwahrscheinlich 10 Tage davor.....meiner ist zu 100% ein Mod. 2008 da bei meinem auch der Scheinwerferreinigungsknopf fehlt.....(mir fehlt er persönlich nicht)

PS: sind in deiner hinteren Lampe die Knöpfe zum dimmen drinn ??

MFG LEUK

Zitat:

MFG LEUK

Hallo Leuk,

in der Betriebsanleitung unter Bordcomputer/Menüeinstellungen findest Du, wie die Helligkeit der Ambiente-Beleuchtung geregelt wird.

(Ambiente-Beleuchtung* einstellen)

Freundliche Grüße

Schnubselhuber

Zitat:

Hi Billy

meinen habe ich in Sifi am 28.9 bekommen, gebaut wurde er höchstwahrscheinlich 10 Tage davor.....meiner ist zu 100% ein Mod. 2008 da bei meinem auch der Scheinwerferreinigungsknopf fehlt.....(mir fehlt er persönlich nicht)

MFG LEUK

Hallo Leuk,

ob das mit der Ausstattung zu tun hat?

Meiner ist 320 T CDI Avandgard OHNE Schiebedach.

Welche Innenfarbe hast Du? Nachrüsten dürfte normalerweise gehen (evtl. mit der Vorgängerversion), aber ich hab Kaschmirbeige. Dafür gibt es evtl. gar keine Bedieneinheit mit Ambiente in der passenden Farbe?!

Gruß

Billy

Deine Antwort