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Hintere Winter Felgen wollen einfach nicht ab!
Hi !
Habe die vorderen Stahlfelgen runter bekommen nur die hinteren gehen einfach nicht ab.
WD40 an die Nabe gesprüht, mit nem Feustel wie verrückt gegen das Rad gekloppt, die Felge rührt sich kein Stück. Angefahren und gebremmst (vorsichtig) - Löst sich nicht.
Wahrscheinlich klappts nur noch auf der Bühne beim Reifen Service. Oder das WD40 wirkt in der Nacht noch richtig ein, was ich aber nicht wirklich glaube.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Habe jetzt vorne die Sommer Alus drauf, darf man so eigentlich noch fahren ? (zur Werkstatt)
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25 Antworten
hmm also als meine mutter ihre neue alus gekriegt hat gingen die felgen hinten auch nicht ab , die haben die kiste auf die bühne gepackt , hochgefahren und dann mit nem holzscheit von innen gegen gekloppt bis die sich gelockert hat,
mit nem gummihammer von hinten gegen..
und nächstes mal kupferpaste auf die nabe, dann rosten die auch nich fest
Gummihammer bringt ja noch weniger als der Feustel.
Zitat:
Original geschrieben von BadBull
Gummihammer bringt ja noch weniger als der Feustel.
du sollst ja damit nich die felge krumm kloppen sondern paar gezielte schläge zum lösen , so fest hält der rest ne felge auch nicht ...
Weiß nicht was ein Feustel ist...
aber probier es doch mal so, dass du deine Hebelwirkung einfach verlängerst... ( sprich: mit nem dicken Eisenrohr )
hat bei mir bis jetzt immer geklappt.
Feustel ist ein rechteckiger hammer ohne spitze..
Wenn ich Eisenstange oder ein Rohr hätte.
Hat sonst immer mit der MC Lite Taschenlampe funktioniert.
allerdings find ich es hart jetzt schon sommer pellen drauf zu ziehen wo wieder mal ein kälte einbruch kommen soll...
Bei uns gehen die Temperaturen nicht mehr unter 10C tagsüber.
Zitat:
Original geschrieben von BadBull
Bei uns gehen die Temperaturen nicht mehr unter 10C tagsüber.
und nachts fährt man ja kein auto ...
Das schon Demontierte Rad Packen, und damit
rechts und links abwechselnd gegen das noch
feste Rad semmeln!
Haben wir vorhin erst beim Auto meines Bruders gemacht,
ging wunderbar, so löst es sich.
wie wärs denn mit drauflassen, weils noch kalt ist.
und vom prinzip ist es egal was du für reifen drauf hast, müssen nur in der größe eingetragen sein, kannst also auch 4 unterschiedliche reifen fahren, was allerdings aufgrund des schlechteren fahrverhaltens und des daraus resultirerenden sicherheitsverlustes nicht zu empfehlen ist.
das einzigste was sein muss, ist auf den achsen müssen die reifen die gleiche dimension haben.
@tobi
Ironie ? Wenn ja, nein ich fahre nachts nicht und wenn dann klappt das wunderbar mit sommerreifen bei 0-2 C!
@Questor
Hatte das gleiche mit nem Reserve Rad probiert aber das war mir zu gefährlich trotz Rangier-Wagenheber, da das Auto ziemlich gewackelt hat beim Schlagen.
Naja ich warte mal ab bis das wd40 eingezogen ist, vielleicht gehts dann ab. Neuer Tag, neues Glück
oder was du noch probierne kannst ist, du löst die schrauben ein wenig ( echt nur so dass sie gerade einmal etwas gelockert sind ) dann fährste ein paar kurven und dann sollte es auch so langsam gehen..
Zitat:
Original geschrieben von 20ChrisK01
wie wärs denn mit drauflassen, weils noch kalt ist.
und vom prinzip ist es egal was du für reifen drauf hast, müssen nur in der größe eingetragen sein, kannst also auch 4 unterschiedliche reifen fahren, was allerdings aufgrund des schlechteren fahrverhaltens und des daraus resultirerenden sicherheitsverlustes nicht zu empfehlen ist.
das einzigste was sein muss, ist auf den achsen müssen die reifen die gleiche dimension haben.
Mit Einschränkungen, du darfst Alufelgen und Stahlfelgen nicht mischen und du musst Achsweise entweder sommer oder winter oder ganzjahresreifen montiert haben, aber für ne Fahrt zur Werkstatt sollte es in ordnung gehen wenn die Werke nicht ewig weit weg ist