ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hinteren Bremsbeläge nach ca.30 tKm runter

Hinteren Bremsbeläge nach ca.30 tKm runter

Themenstarteram 30. September 2009 um 17:59

Hallo Männer,

 

Ich hab seit gestern beim Bremsen den Verdacht gehabt meine Beläge wären hinten schon fertig.

 

Also heute mal unverbindlich zum FOH auf die Bühne und siehe da, der Belag hi/re. Innenseite komplett runter.

 

Ich wollte hier nun nur mal fragen ob Ihr ähnliche Verschleißerscheinungen bestätigen könnt ??

Bei all meinen anderen Opel-FZ war DAS bei dieser Laufleistung bisher kein Thema gewesen.

 

Danke und Gruß aus B

Andreas

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich habe hinten noch die ersten Scheiben und Beläge drauf bei 83tKm,fahre auch den Caravan.Ich habe neulich mal nachgeschaut,demnächst muß beides erneuert werden.

Bin bei 99tkm und immernoch vorne und hinten erste bremsen sind aber jetzt bald dran!!

Waren bei meinem Siggi ebenfalls bei ca 32000km fällig.

Sind aber auch nur "Fingernageldick" die Beläge.

Siehe auch Anhang.

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Bei rund 50.000 km wurden meine Bremsen noch für gut befunden, allerdings mußten davor bei rund 39.000 km bereits die Beläge gewechselt werden.

Alle vier Bremsscheiben sowie dazu gehörende Beläge wurden dann bei 77.000 km erneuert.

Themenstarteram 30. September 2009 um 18:30

Na das ist ja bis jetzt erstaunlich, aber Nicht´s ist unmöglich.

Die Schere klafft bei der Standfestigkeit der Beläge ja teilweise schon gewaltig auseinander.

Liege ich richtig in der Annahme das dann hinten keine Verschleißanzeiger verbaut sind ???

...............aber wenn die Standlichtlampe def. ist, mault der BC Ständig und nervend rum !!! ?? (verstehe das wer will)

am 30. September 2009 um 18:40

Hinten ist keine Anzeige verbaut, meine hinteren Beläge wurden bei der letzten Inspekt. nach 4 Jahren und ca. 68000km erneuert.

Gruß....Andi

 

Hi

 

Ich bin bei 93'000KM angekommen und hinten ist noch alles ab Werk. Beläge kommen bei 100'000 neu. Scheiben sind noch sehr gut. Würde mal sagen bei 150'000 sind die erst fällig.

78000 km und alles Erstausrüstung. Aber danke für den Tipp, ich muss mal wieder nachschauen...

Zitat:

Hinten ist keine Anzeige verbaut, meine hinteren Beläge wurden bei der letzten Inspekt. nach 4 Jahren und ca. 68000km erneuert.

Eine Anzeige gibts schon vorne und hinten, dazu muß man aber das Fahrzeug anheben und das Rad runtermachen :D

*klugscheiss*

Der Sensor, der die elektronische Verschleißanzeige im Display des Cockpits aktiviert, gibts nur vorne und da AFAIK nur an einer Seite.

Themenstarteram 30. September 2009 um 18:50

................

is ja manchmal komisch.

Aber was soll´s !

Evtl. haben sie da eine (Sagen wir mal) "andere Qualität" vom Zulieferer erhalten !

Morgen geht´s dann nach Feierabend ans Wechseln der besagten 4 Teile.

Die Standlichtlampe wurde unter erschwerten Bedingungen (blutige Hand-Knöchel) vergangene Woche getauscht.

 

..........aber schreibt mal ruhig weiter, wieviel Km Eure Beläge hinten hielten !!

am 30. September 2009 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

Der Sensor, der die elektronische Verschleißanzeige im Display des Cockpits aktiviert, gibts nur vorne und da AFAIK nur an einer Seite.

Rüschtüsch...;)dann will ich mal den Wagenheber holen:D

MfG

Themenstarteram 30. September 2009 um 18:54

Zitat:

Eine Anzeige gibts schon vorne und hinten, dazu muß man aber das Fahrzeug anheben und das Rad runtermachen :D

*klugscheiss*

Stimmt nicht ganz !!

Meine Anzeige war in diesem Fall dann wohl akustisch !! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von brausebruno

Zitat:

Eine Anzeige gibts schon vorne und hinten, dazu muß man aber das Fahrzeug anheben und das Rad runtermachen :D

*klugscheiss*

Stimmt nicht ganz !!

Meine Anzeige war in diesem Fall dann wohl akustisch !! ;-)

Naja, aber für die letzte Gewissheit musstest Du dann doch nachgucken (lassen). Hätte ja auch was anderes sein können :D

Themenstarteram 30. September 2009 um 19:03

Ja stimmt, da hat Du auch wieder Recht :)

Jedenfalls weis ich das Geräusch das Nächte Mal gleich einzuordnen !!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hinteren Bremsbeläge nach ca.30 tKm runter