ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Hinteren Innenraum Leuchten

Hinteren Innenraum Leuchten

Opel Astra J
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 15:33

Hallo

Bei meinem Sports Tourer sind keine Innenraumleuchten für die hinteren Sitze! Habe gedacht das das bei einem Kombi Standard ist!!! Die Kiste hat ja 26000 € gekostet!!!

Gerade bei Dunkelheit ist das Nervig wenn die hinteren Fahrgäste sich anschnallen wollen und das Schloß suchen!!!Auch auf längeren Fahrten kann mann hinten nix Lesen oä!

Hat jemand die Innenraumleuchten nachgerüstet?

Wenn ja was kostet der Spass?

Beste Antwort im Thema
am 1. Dezember 2012 um 11:11

Habe mal eben ein Foto gemacht.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Die Leseleuchten Hinten sind erst ab dem Model Sport Serienmäßig. Hättest das Lichtpaket dazu bestellen müssen. Hätte 50 Euro gekostet. Kann dir leider nicht sagen, was es nachträglich kostet.

Da möchte ich mich auch mal einklinken,

bin auch auf der Suche nach der Beleuchtung für die hintere Sitzreihe. Ist bei der Dunkelheit jetzt echt schwierig das Kind anzuschnallen. Hat schon jemand diese Leuchte nachgerüstet und liegt das Kabel denn schon im Dachhimmel?

Gruß Jens

Ja geht mir auch so lasst uns nach einer Lösung für uns suchen.

Ich hab so an weisse LEDs gedacht aus Ebucht , aber nicht son Tuning scheiss. Strohm bekommen wir von der Leuchte vorne sehr einfach. Vielleicht geht auch irgendeine Innenraumlampe von Opel mit geringer Einbautiefe.

MFG Timo

Ich habe das Lichtpaket genommen, da ich diese Lampe haben wollte. Nachrüstung dürfte nicht billig sein, der Himmel ist dadurch anders geformt (zumindest beim 5 Türer).

Finde es aber auch bisschen lächerlich, das sowas nicht Serie ist ... genauso wie die 3. Kopfstütze hinten.

Interesse besteht bei mir auch.

Aber Strom bei irgendwelchen Leuchten abzwacken sollte man beim CANBUS vermeiden!

Möglich wäre evtl. ein Abzwacken beim hinteren Zigarettenanzünder mit manuellem Ein-/Aus-Schalter.

Zitat:

Original geschrieben von Schwimmbutz

[..]

Aber Strom bei irgendwelchen Leuchten abzwacken sollte man beim CANBUS vermeiden![...]

Da passiert nix, kannste problemlos anzapfen. Sind auch nur Glühbirnchen drin.

Ja vergesse das Canbus das ist eine Datenübertrageung von Sensoren Aktoren ans Steuergerät und hat mit dem Innenraumlich nichts zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von tux_linux

Zitat:

Original geschrieben von Schwimmbutz

[..]

Aber Strom bei irgendwelchen Leuchten abzwacken sollte man beim CANBUS vermeiden![...]

Da passiert nix, kannste problemlos anzapfen. Sind auch nur Glühbirnchen drin.

@ myvectra

Bilder und Doku zu der Aktion wären toll.

Hat vielleicht jemand Bilder vom Sportstourer mit Lichtpake? Ist der dachhimmel dann eventuell anders gearbeitet?

jensb79

Ich glaube der ist auch gewölbt.

am 1. Dezember 2012 um 11:11

Habe mal eben ein Foto gemacht.

Danke für's Foto.

Da kann'ste auch nichts nachrüsten.

Gruß

Stimmt aber irgend eine LED leuchte ?

Ich weiß noch nicht wo ich eine platzieren würde, ist nicht so einfach. Hatte den Dachhimmel schon mal soweit gelöst das ich bis in die Mitte gucken konnte, der liegt fast am Blech an, ist nur eine dünne Dämmschicht dazwischen. Meiner Meinung nach bleiben nur die Seiten in der Nähe der Haltgriffe. Wobei man da aber sehr aufpassen mus, dort befinden sich die Seitenairbags. Muß mich mal auf die Suche nach Leuchten begeben.

Gruß Jens.

Deine Antwort
Ähnliche Themen