ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hinterer Stabi vom Kadett E

Hinterer Stabi vom Kadett E

Themenstarteram 3. November 2007 um 21:29

Hi,

kann einer sagen ob der Stabi hinten vom Kadett E im Corsa passt?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Öh... ja

ehm, un was soll das bringen aussser nachteile beim fronttriebler?

ich meine ja, das der härter is.

Der Kadett E is auch nen Fronttriebler patrick oder was meinst du

hi!

das bringt das der fronti in der kurve schön seinen hintern mit rumzieht wie es sein soll :D

Themenstarteram 4. November 2007 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

ehm, un was soll das bringen aussser nachteile beim fronttriebler?

ich meine ja, das der härter is.

K.A.

In der ABE der Felgen steht das ich vorne und hinten nen STabi brauche!

eben, vauxi hats erkannt.

 

der arsch beginnt permanent zu wedeln, is natürlich beim bremsen in ner kurve sehr geil.......

 

der stabi hinten sollte en tick weicher sein als vorn, am besten noch mit einer minimal breiteren spur.

so kannst auch in ner fiesen kurve voll aufs pedal latschen ohne das der arsch unkontrolliert rumkommt.

 

is ja net jeder en rennfahrer mit slicks auf zeitenjagd..... :D

 

was haste denn fürn motor?

keine stabis drin?

hat der C14NZ keine stabis?

nimm auf alle fälle stabis von nem corsa, vorn un hinten von 1(!!!) modell, am allerbesten natürlich was auch derselben gewichtsklasse entspricht. also net grad vom Vogue :D

 

okee ich denke es verstanden zu haben

Themenstarteram 4. November 2007 um 11:41

Ist der 45PS von 96, aber net der C12NZ.

Vorne habe ich schon einen anderen bekommen, aber keine Ahnung von welchem Modell.

Für mich sind das nur Stangen von einem Rad zum anderen, sehe da bis auf die Dicke keinen Unterschied ;)

hi!

man sieht auch keinen unterschied bei stabis sondern fühlt ihn...

Themenstarteram 4. November 2007 um 12:37

Ok, aber beim Fühlen muss man auch ganz klar diffenzieren!

Die Kiste hat eh nur 45PS, wird also net schnell bewegt. Ich will auch nicht ohne Ende Kohle ausgeben nur um den richtigen Stabi zu finden!

Auf dem Schrottplatz kostet mich nen Kadett Stabi nen paar Euro, Corsa Stabis sind i.d.R. gar nicht zu bekommen.

Werde die Tage hinfahren und mal checken ob nen Corsa Stabi noch irgendwo verbaut ist. Ansonsten wirds der aus dem E und da kann der TÜV auch nichts gegen sagen :D

Merkste im Normalfall auch kaum. Fahre bei mir ja Sportfahrwerk, breitere Reifen + Distanzscheiben, Sportstabi von Eibach und Heckstrebe zwischen den Domen, summa summarum also recht steif und hart auf der HA. Ergebnis sind Kurvengeschwindigkeiten die Beifahrer immer etwas komisch gucken lassen oder die Hand Richtung Panikgriff schnellt (der net mehr da is :D ) ABER auch ein sehr kleiner Grenzbereich. Der Corsa kommt dann dank kurzen Radstandes schnell, heftig und zickig. Ist aber wirklich sehr spät und dafür muss man es schon bewusst ziemlich übertreiben / ausreizen, bei normaler Fahrweise ist und bleibt das nen ganz humaner Frontschieber.

fate, fährste vorn wie hinten sportstabi?

 

domstrebe hinten ist egal, sagt nix dazu.

 

 

 

 

 

@nablin, find deine aussage geil: will da nicht unendlich kohle ausgeben...

 

hauptsache alufelgen aber dann bei der fahrstabilität im grenzbereich sparen.... :rolleyes:

Ja, Eibach Anti Roll Kit komplett, mit PU Buchsen.

so fate, fällt dir was auf wegen deinen stabis und deiner aussage "Merkste im Normallfall auch kaum"??

 

DU hast en abgestimmtes kit von eibach, ER will vorn en corsa stabi wo er net weiss wo er her ist und hinten en kadett E stabi reinmachen!!!

 

 

Klingelts??

Deine Antwort
Ähnliche Themen