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Hinterlist schon gesichtet worden?
Jetzt wird auch von "hinten" geblitzt.
Fragt sich dann nur noch: wo?
Und das Anti-Radar-Gerät geht in den Ruhestand.
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14 Antworten
Was heißt denn hier "jetzt"? Das gibt's schon ewig, wird nur nicht so oft gemacht. Und Anlagen, die per Lichtschranke statt Radar messen, sind jetzt auch nichts neues.
Und wo - im Harz wird das an den beliebten Motorradstrecken regelmässig aufgestellt. Auf der A2 zwischen Hannover und Königslutter gibt es seit einigen Jahren je Richtung drei feste Anlagen zu besichtigen, die von vorne und hinten blitzen, dort allerdings mit Radarmessung.
Bei jeder "mobilen" Messung steht einer dabei, der das Kennzeichen von Moppeds abliest bzw. fotografiert. Da gibt es kein "wo". Aber erfahrungsgemäß vorzugsweise bei den beliebten Motorrad-Strecken, da kann man so richtig viel verdienen....
Zitat:
@Karlodererste schrieb am 22. April 2017 um 13:37:29 Uhr:
Fragt sich dann nur noch: wo?
Bei jeder Lichtschranken- oder Radarmessung mit Personal, bei jeder modernen Blitzersäule.
Lediglich die alten Starenkästen blitzen nur so, wie sie eben ausgerichtet sind.
Ist aber in der Tat schon ewig so. Haben wir schon Anfang der 80er so gemacht. Messfahrzeug war ein Audi 100 5E, falls den noch jemand kennt. In weiß .
Erinnert mich an die Transitwege durch die DDR.
Hatten die Audi 100 ?
Ich war 1983 während des Umlaufs gD 3 Wochen beim Verkehrsdienst.
Das muss man auch mögen...
Dann bei der Autobahn, in so einem Zivil"rennwagen"
Eieiei...
Die hatten Wartburg oder Lada.
Mein Beitrag bezog sich aber nicht speziell auf Deinen vorher.
Audi 100 5E - 2,1 o. 2,2 l - 5 Zylinder - 136 PS (100 kw). War ein tolles Auto. An meinem hatte ich das 5E durch einen Dieselschriftzug ersetzt.
Heute gab es hier von Tag Probefahrt. Hab die DS mal durch die Stadt und über die Bundesstraße gefahren. Fuhr sich wie ein Fahrrad, nur etwas schneller. Das Ding hat eine Beschleunigung, Wahnsinn. Und sehr handlich. Ideal für Stadt, mildes Gelände und Kurzstrecke.
"Treibstoffkosten" rund 1,30 €/100 km.
Und für A2 Schein zugelassen, bei über 50 kw Spitzenleistung.
Im Sommer noch mal etwas länger testen und dann vermutlich als Zweitmotorrad kaufen. Wenn die Tochter den A2 hat.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 22. April 2017 um 16:05:24 Uhr:
Erinnert mich an die Transitwege durch die DDR.
Da wurde aber wohl noch mit Praktika geblitzt!
Zitat:
@moppedsammler schrieb am 22. April 2017 um 17:18:33 Uhr:
Hatten die Audi 100 ?
Ich war 1983 während des Umlaufs gD 3 Wochen beim Verkehrsdienst.
Das muss man auch mögen...
Dann bei der Autobahn, in so einem Zivil"rennwagen"
Eieiei...
Da hattet ihr aber Pech, Schleswig-Holstein hat sich da einen Audi 200 5T geleistet, war so 1986 und ich könnte von dem Teil immer noch schwärmen
Zitat:
@Dang3r schrieb am 23. April 2017 um 16:18:12 Uhr:
Zitat:
@moppedsammler schrieb am 22. April 2017 um 17:18:33 Uhr:
Hatten die Audi 100 ?
Ich war 1983 während des Umlaufs gD 3 Wochen beim Verkehrsdienst.
Das muss man auch mögen...
Dann bei der Autobahn, in so einem Zivil"rennwagen"
Eieiei...
Da hattet ihr aber Pech, Schleswig-Holstein hat sich da einen Audi 200 5T geleistet, war so 1986 und ich könnte von dem Teil immer noch schwärmen
Natürlich - von unserem Baden-Württembergischen Geld. Dank Länder-Finanzausgleich. Da kann man protzen!
Zitat:
@Dang3r schrieb am 23. April 2017 um 16:18:12 Uhr:
Da hattet ihr aber Pech, Schleswig-Holstein hat sich da einen Audi 200 5T geleistet, war so 1986 und ich könnte von dem Teil immer noch schwärmen
Meinst Du jetzt den Verfolger oder die neutralweiße Kiste, an die man die fussballgroße Radarantenne gehängt hat ?
Letzterer war ein Audi 100. Jedenfall innerhalb der drei Wochen, wo ich da mitfahren "durfte".
Die Verfolger waren so genannte neutrale schnFuStW.
Der Altgedienteste war ein Mercedes 280 E, dann gab es einen silbernen 911er und einen Opel Omega mit 211 PS V6. Langsam waren die alle nicht. Und billig auch nicht.
Nein, der war dunkelblau und fuhr nur auf der A7 von NMS aus rauf und runter. Das war lange vor den ganzen Tempolimits.
Wieso das aus den Finanzen von Ba-Wü bezahlt wurde, erschließt sich mir grad nicht...
Das kann ich Dir auch nicht beantworten.
Vom Länderfinanzausgleich habe ich zwar auch schon gehört, aber wer da was an wen bezahlt und was die dafür kaufen, - keine Ahnung.
Die Ausstattung mit Fahrzeugen war bei der Polizei in Bayern und in BaWü jedenfalls immer recht üppig. Alle paar Monate nen neuen Benz, da kann man nicht meckern.
In Süddeutschland vergisst man leicht und gern, dass nach dem Weltkrieg der Kohlenpott mit seiner Schwerindustrie über den Länderfinanzausgleich die BRD wieder zum laufen brachte und so den Süden ankurbelte. Verboten war allen Bundesländern die Förderung der Unternehmensansiedlung durch abweichende Steuervorteile. Das hinderte aber einen Franz-Josef Strauss nicht daran, zum Beispiel Grundstücke zu verschenken und Patente durch die Landesregierung zu bezahlen, oder auch die hoch von der Bundesregierung subventionierte Flugzeugindustrie in den Süden zu locken.
In NRW führ die Polizei bescheidene VW´s und Opel-Kisten. Für die Autobahnpolizei kam aber der Porsche zum Einsatz. Die VW´s waren aber nicht unflott. Mit meinem 175PS-BMW haben die mich mal an einer starken Steigung bergauf gestoppt. Allerdings zitterte der Polizist als er ausstieg stark. Die steile Bergfahrt mit Kurven war ihm wohl in die Glieder gefahren und überholen musste er ja auch noch. Lange her. Das war ca. 1977. Heute ist dort ein Starenkasten, aber für bergab fahrende.
Diese Lichtschrankenfallen habe ich noch nirgendwo gesehen. Ich halte mich sowieso an vorgeschriebene Geschwindigkeiten (mittlerweile). Nur die Blechkistenbeweger halten sich nicht daran. Nirgendwo. Komme gerade von der Stadtautobahn, wo fast nur 80 erlaubt sind und nur kurze Abschnitte mit 100 und sehr große Leuchttafeln. Da wird man auch bei 120 noch überholt.