ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Hinterm Fahrersitz ist es bei Regen immer nass

Hinterm Fahrersitz ist es bei Regen immer nass

Themenstarteram 5. September 2010 um 21:23

Liebe Leute,

damir keine Werkstatt helfen kann, wende ich mich mit meinem Prob an Euch:

Immer, wenn es regnet oder die Straßen nass sind, ist es auch hinterm Fahrersitz nass, sodaß ich immer Zeitungen zum Aufnehmen hinlegen muß.

Ich habe einen Passat 35i Kombi, Bj 89, aber darumgehts ja eigentlich nicht.

Alle Dichtungen unter dem Boden sind drin,keine anderen sichtbaren Löcher oder Risse, die Abwasserkanäle des Schiebedaches frei, ich wüßte nun nicht mehr, woher die Fehlerquelle kommt.

Kann mir da jemand von Euch einen Tipp geben? Irgendwelche Dichtungen u.ä., die infrage kommen?

Lieben gruß

Klaus

Beste Antwort im Thema

Danke :-) Dann hüpf ich mal wieder in die Halle :D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Check mal die Dichtung hinter der Türverkleidung. ;)

Themenstarteram 5. September 2010 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Check mal die Dichtung hinter der Türverkleidung. ;)

hi,

meinst du bei allen vier Türen? Also, Verkleidung abbauen und schaun, wie die Dichtungen aussehen? Ggf. austauschen? Bin da nicht so fit drin, daher frage ich so nach....

Gruß

Zumindest erstmal da wo es nass ist. ;)

Ich vermute mal, mit "Dichtungen" meinte UURRUS die Folie hinter der Türverkleidung ;)

Oder die Frontscheibe ist undicht!

Themenstarteram 5. September 2010 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Oder die Frontscheibe ist undicht!

mal im Ernst, was hat denn die Dichtigkeit der Frontscheibe mit der Nässe hinter dem Fahrersitz zu tun? Frage das als Laie, nicht ,weil iches besser weiß.....

Themenstarteram 5. September 2010 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von olti1

Ich vermute mal, mit "Dichtungen" meinte UURRUS die Folie hinter der Türverkleidung ;)

ganke für den Tipp, check ich morgen mal. Heißt dann aber auch, neu machen oder zukleben und das Prob ist wech....?

Das Wasser was vorne was vorne reinläuft, läuft unter dem Teppich durch und sammelt sich hinten! Glaub mir den Fall, hatte ich schon öfters! Aber es können auch andere Sachen sein! ;)

Themenstarteram 5. September 2010 um 21:59

Ich glaub Dir das, ich bin doch der Laie. Was hast du dann gemacht, wenn Du das schon öfters hattest?

Ganz ehrlich?

 

Frontscheibe raus, Rost beseitigt, und dann wieder reingeklebt!

 

In dem Alter kann das schon mal sein, daß es durch den Rost den Scheibenkleber gelöst hat!

 

Aber mal nix für ungut, hatte das Problem mal an meinem Nasenbär, da war aber ein Loch hinter der Spritzwand dran Schuld, das hatte wohl der Vorbesitzer wegen irgendwelchen Kabeln dort hinterlassen, das habe ich dann abgedichtet und Ruhe war!

 

Was auch sein kann, ist daß die Tülle um den Haubenzug nicht mehr richtig sitzt oder porös ist!

am 6. September 2010 um 4:57

Hallo

 

Schau Dir auch den Unterboden an, die Gummistopfen halten nicht mehr dicht, das Blech gibt auf. Mußte selbst erst Löcher flicken.

 

Gruß Ronny

Wenn das Wasser von vorn kommt, dann müßte der vordere Teppich aber auch nass sein. Schau mal ob der Gurt nass ist!

Mahlzeit,

Wasser im Auto ist eine der undankbarsten Sachen überhaupt (genauso wie Elektrikprobleme) ;)

Da kann man suchen und suchen und suchen und findet nachher an Stellen etwas, wo man nie geschaut oder vermutet hätte, dass es daran liegen könnte.

Schnellste Methode für die "Lecksuche":

- Sitze rausbauen, evtl noch Rückbank.

- Einstigsleistenverkleidung (Plasik) und Gurtbefestigung unten ausbauen

- Teppich lupfen

- Dämmzeugs rausnehmen und trocknen bevor es stinkt und schimmelt

- Tüverkleidungen abmontieren

Dann mit einem Hochdruckreiniger von aussen das Auto richtig durch einen Platzregen "fahren lassen" ;) Wenn alle Verkleidungen weg sind kann man gut sehen, wo das Wasser her kommt und der "Quelle" auf den Grund gehen.

Ich gebe zu, nicht unbedingt eine "Premium-Lösung'", aber effektiv und kostenlos. Mit guter Anleitung sollte das ausbauen in ein bis zwei Stunden gemacht sein, selbst als absoluter Laie.

Markus

am 31. Oktober 2010 um 17:57

hallo,

und hast du dein wasserproblem schon gelöst?

ich hab das gleiche problem und ich finde nichts, bei mir kommt noch dazu das es hinten im kofferraum auf der rechten seite in dem seitenfach auch ab und zu nass ist, schön langsam verzweifle ich jetzt kommt der winter und da schau ich dann alt aus.

lg...silvia

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Hinterm Fahrersitz ist es bei Regen immer nass