ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Hinterradschwinge geht nicht raus

Hinterradschwinge geht nicht raus

Harley-Davidson
Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 9:51

Ich brauche Hilfe: vor Wochen ist mir in Südfrankreich die rechte Schraube meiner Hinterradschwinge ( Sporster Bj.07) abgerissen.Harley in Spanien hat mir eine neues Schraube und Schwingenachse spendiert. So weit, so gut. Nur leider geht die Achse nicht raus. Ich hab irgendwann aufgegeben und die Maschine zum Händler gebracht. Der bekommt die Schwinge auch nicht raus. Er beklagt sogar schon einen krankgeschriebenen Mechaniker weil der eingesetzte Abzieher gebrochen ist. Hat jemand aus dem Forum sowas schon erlebt? Und wie geht es in solchen Fällen weiter? Bekommt man den Motor überhaupt raus? Ich kann jetzt seit über 2 Monaten nicht mehr mit der Kiste fahren und das geht mit langsam auf die Nerven.....

Kann mir jemand weiterhelfen. Gibt es Erfahrungswerte wie Harley sich in solchen Fällen verhält?

Ich bin für jede Info dankbar,

Gruß,Lukasmobil

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 10. Dezember 2011 um 9:56

HI,

klingt nach vermurkstem Einbau???

Spendier mal eine halbe Dose Caramba(Kriechöl; also über eine Zeitraum von einer halben Stunde

alle 3 Minuten die zugänglichen Stellen einsprühen;

dann mit Kältespray auf die Achse sprühen, ab besten von beiden Seiten;

und dann hilft nur noch ein kräftige Hammer ( 5-Kg Fäustl) plus Hartholzklotz und dann draufhauen.

Hilft in 99% aller Fälle.

Grujß Termi

Äh hast Du den rest der Schraube ausgebohrt ???

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von terminatormike

HI,

klingt nach vermurkstem Einbau???

Spendier mal eine halbe Dose Caramba(Kriechöl; also über eine Zeitraum von einer halben Stunde

alle 3 Minuten die zugänglichen Stellen einsprühen;

dann mit Kältespray auf die Achse sprühen, ab besten von beiden Seiten;

und dann hilft nur noch ein kräftige Hammer ( 5-Kg Fäustl) plus Hartholzklotz und dann draufhauen.

Hilft in 99% aller Fälle.

Grujß Termi

.... mit all diesen Hilfsmitteln sind wir durch. Da hat nichts geholfen. Ich gehöre zu dem einen Prozent bei dem nichts mehr geht. Auch kein Abzieher. Wird wohl daran liegen, dass ich direkt( keine 50 m zum Wasser) am Meer wohne. Da rostet alles schneller.

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Äh hast Du den rest der Schraube ausgebohrt ???

.... das haben wir zuerst versucht. Am liebsten hätte ich die Achse ja noch benutzt. Die Werksatt meinte dann, dass es deutlich einfacher wäre die Achse komplett herauszuholen und einfach zu tauschen. Theoretisch ist das bestimmt richtig, hat sich bei mir aber als sehr schwer erwiesen.....

mit evtl ein paar bildern wäre hilfe einfacher !

Servus,

 

in solchen Härtefällen greif ich zum Hilti Bohrhammer.

 

Eine passend geschliffener Meissel angesetzt, und in der Hammerstellung druff.

 

Damit hab' ich jede widerspenstige Achse rausgekriegt, den Impact kriegt man mit dem Fäustel ned hin.

 

GSM

Moin,

das ist mal ne gute Idee.

Habe mich bis jetzt immer auf den Bizeps,Hammer und Durchschlag verlassen.

Aber man wird ja aelter und schwaecher:(:D,werde ich naechstes Mal probieren.

Gruss

Jetz wo Du es sagst.

Das letzten mal im Harz, da haste schon so alt und  schwächlich ausgesehen. Nei, Nei, janz klapperich.;)

:)

ne haster, das war ja noch garnichts, beim bobster seiner party im sommer, da hat er erst klapprich ausgesehen, völlig in seinem sessel versunken... :D:D:D:D:D und vorallem hatte er das sprechen verlernt... :D:D:D:D

hab ihn morgends um 3 garnicht mehr verstanden.....

Hi,

auch wenn es vielleicht eihigen nicht gefällt, aber Caramba taugt in einem solchen Fall nichts.....

 

Versuch's mit:

 

Fa. FÖRCH, S 411 Black Magic

 

Das Mittel löst wirklich alles.....

 

Gruß

Motard

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

ne haster, das war ja noch garnichts, beim bobster seiner party im sommer, da hat er erst klapprich ausgesehen, völlig in seinem sessel versunken... :D:D:D:D:D und vorallem hatte er das sprechen verlernt... :D:D:D:D

hab ihn morgends um 3 garnicht mehr verstanden.....

Hase,

nen schlechten Tag hat jeder mal.:D:D

Wir koennen ja mal ein ausdiskutieren,Du Penner:eek::eek::eek::eek:)

Ich glaube es hackt.:D

wd40.............

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von ScottyMoore

Servus,

in solchen Härtefällen greif ich zum Hilti Bohrhammer.

Eine passend geschliffener Meissel angesetzt, und in der Hammerstellung druff.

Damit hab' ich jede widerspenstige Achse rausgekriegt, den Impact kriegt man mit dem Fäustel ned hin.

GSM

...eine Meißel haben wir auch präpariert mit 8 kg Bosch-Bohrhammer. Keine Chance!!!! Deshalb ist sie jetzt in der Werkstatt.

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von motardpv

Hi,

auch wenn es vielleicht eihigen nicht gefällt, aber Caramba taugt in einem solchen Fall nichts.....

Versuch's mit:

Fa. FÖRCH, S 411 Black Magic

Das Mittel löst wirklich alles.....

Gruß

Motard

.... das kenn ich noch nicht. Mal sehen, ob ich das in Teneriffa bekomme. W40 haben wir schon ein ganze Dose verbraten. Leider erfolglos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Hinterradschwinge geht nicht raus