Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Hinweise vor Kauf C70 Cabrio

Hinweise vor Kauf C70 Cabrio

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 23:25

Hallo Volvisti, :)

vorab: ich habe in den letzten Tagen stundenlang die Suchfunktion benutzt und alles über dieses Thema aufgesogen!

Ich habe aber doch noch einige Fragen:

Ich habe mich in ein schwarzes C70 2.4t Cabrio BJ 99 verliebt.

Checkheftgepflegt, 1 Hd. Bisher 96.000 km gelaufen.

Ausgestattet ist er/es (ich weiss nicht genau was hier Serie ist) mit Volledersitzen und dem Radiosystem SC901 (das hat einen Center Speaker auf dem Dolby Surround steht)

Außerdem hat er wirklich super aussehende 17" Felgen auf den 225igern, die aber wahrscheinlich aufgrund ihrer vielen Speichen und den kleinen Schrauben am Felgenrand eine Menge Arbeit machen. ;)

Den Wagen habe ich heute auch probegefahren.

Zum CD Player: Den habe ich nur flüchtig betrachtet; muss ich hier immer eine einzige CD in diese graue Hülle packen um sie hören zu können?

Wieviele Speaker hat das System eigentlich insgesamt?

Wie ist der Klang von diesem Audiosystem langfristig? Die fünf Minuten in denen ich das Radio etwas aufgedreht habe waren zwar gut, ich habe mich aber mehr auf anderes konzentriert.

 

Zum Beispiel den Motor. Ist der 2.4t (193 PS) der gleiche den ich auch in meinem S60 BJ 2000 (103kw) eingebaut habe, nur mit LPT?

Zu fahren ist er auf jeden Fall angenehm, der Durchzug ist völlig ausreichend und noch einmal deutlich besser als bei meinem S60.

Eine Domstrebe ist bereits verbaut, der Wagen fuhr sich sehr angenehm und lag auch in den Kurven vernünftig. Das vor BJ 2001 auftretende Zittern in der Lenkung von dem ich oft gelesen habe, habe ich nicht spüren können oder es hat mich einfach nicht gestört :D

Muss man hier noch etwas beachten oder sollte man noch etwas fragen? Ich las von einer dünnen Lenkstange?!

Was liegt um die 100.000km an Inspektionen an und was wird mich das kosten? Kann ich da eventuell schonmal was mit dem Händler vereinbaren? (Stichwort Zahnriemen)

Ist das Auto defintiv wintertauglich? Natürlich würden hier Winterreifen aufgezogen werden.

Außerdem ist da noch der Sprit; Reicht Super Benzin aus oder will der Wagen lieber Super Plus?

Ich hätte ich gerne alles positive und negative Feedback was ich bekommen kann. Mir juckt es nämlich in den Fingern bei diesem Wagen zuzuschlagen... :D

 

Was muss ich sonst noch beachten? Ist der Wagen seine ungefährt 15000 Euronen wert?

Gruß Jan - der seine Entscheidung eigentlich schon getroffen hat :D

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Astraman:

Das C70Cabrio hat bereits eine sehr umfangreiche Ausstattung ab Werk. Manchmal werden die Ausstattungsmerkmale von Verkäufern als Extra beschrieben.

Z.B.

- Leder

- Nebelleuchten und Scheinwerferreinigungsanlage

- Klimaautomatik

- Sitzheizung

- ...

Die einzigen Zusatzausstattungen bei mir waren:

- LM-Felgen Propus (ja, die mit den vielen Speichen, so daß man damit viel Zeit verbringen kann)

- Sportfahrwerk (hatte es bereits bei einem C70Coupe, nachdem ich bei einem 850er Kombi das normale Fahrwerk bei zügiger Fahrweise als zu weich empfand)

- Sportlederlenkrad

- Dimmer-Innenspiegel

- 2x Subwoofer in Rückenlehne und Audiopaket SC901

- Freisprecheinrichtung mit Schwanenhalsmikro und Lautsprecher in Kopfstütze

- Domstrebe (wurde nachträglich eingebaut und brachte mehr Stabilität)

Das letzte und facegeliftete Modell (Wabengrill und Klarglasscheinwerfer - gefällt mir persönlich nicht so gut) hatte dann noch ein wenig mehr als Standardaustattung, so daß wohl kaum noch Extras notwendig waren.

Mit der DolbySourround-Anlage soll das C70Cabrio 13 Lautsprecher plus 2x Subwoofer haben. Ist also perfekt bestückt. Zwar ist es keine Boom-Boom-Disco-Anlage, aber der Klang ist dem Auto angemessen, d.h. für die ganze Bandbreite von Klassik bis Rock ausgelegt.

Der CD-Wechsler des SC901 macht bisweilen Probleme, d.h. manchmal werden CDs (gekaufte!) nicht gespielt. Ist manchmal nervig. Mittlerweile nutze ich einen Caradapter und einen 20GB MP3-Player für Musik ohne Ende. Schade, daß hier Volvo keine Möglichkeit zur Nachrüstung eines MP3-Anschlusses für ältere Modelle bietet (die Nachfrage ist aus meiner Sicht vorhanden).

Der 2.4T Softturbo mit 193PS war für mich absolut ausreichend, nachdem ich den Motor bereits im C70Coupe hatte. Auf Langstrecken (z.B. Stuttgart-Warnemünde) werde ich selten von anderen Fahrzeugen überholt. Der Motor hat genügend Dampf, obwohl er eigentlich für das Cruisen ausgelegt ist. Verbrauch ist aber bei schneller Fahrweise (> 200km/h) hoch. Hatte bisher den Motor mit SuperPlus verwöhnt, bin aber seit einigen Monaten (Spritpreise) auf Super umgestiegen. Konnte bisher noch keine echten Leistungseinbußen feststellen (aber Kosten sparen).

Die Wintertauglichkeit ist absolut gegeben. Mit Winterreifen ist das Fahrzeug ein perfekter Begleiter.

Nachteile sind aus meiner Sicht folgende Punkte zu nennen:

- Verbrauch ist hoch. Schnitt sicher 13Liter/100km, es sei denn, ich fahre in Frankreich (die dortigen mautpflichtigen Autobahnen sind sehr gut und man kommt fast mit dem 130er Schnitt voran. Die bei uns variierende Geschwindigkeit von 100-unbegrenzt ist für einen niedrigen Verbrauch eher kontraproduktiv - leider).

- Fahrzeug nicht ganz verwindungssteif. Als ich das erste Mal im C70Cabrio ein wenig flotter unterwegs war, hatte ich immer das Gefühl, das Fahrzeug würde sich verwinden. Aber nach einiger Zeit verliert sich dieses Gefühl.

- Kofferraum ist Dank des Verdeckkastens ein wenig klein. Aber man kann bei geschlossenem Verdeck auch den Verdeckkasten für Gepäck nutzen. So konnten wir auch schon mal ein wenig mehr Gepäck mitnehmen. Auch große Gegenstände kann man schon mal transportieren - Verdeck öffnen (wenn das Wetter mitmacht) und dann paßt auch eine Couch ins C70Cabrio.

Die Inspektionskosten halten sich in Grenzen, aber der Zahnriemenwechsel steht mir auch noch bevor (mein C70Cabrio ist ein 2002er mit ca. 90Tkm). Service sollte aber immer gemacht werden.

Zum Preis: Da ich mein C70Cabrio (Leasingfahrzeug) nach 5 Jahren übernehmen will, habe ich mal angefragt, welcher Preis noch dafür zu zahlen wäre. Mir wurde eine Summe von EUR 12.350,- genannt (inkl. MwSt.). Wäre ein sehr guter Preis, da Vergleiche (z.B. AutoScout24) Summen von EUR 18-19.000 ergeben haben. Kann aber vielleicht damit zusammenhängen, daß die Leasingraten relativ hoch waren. Mit den von Dir genannten EUR 15.000,- wäre der Preis nicht schlecht, würde Dir aber empfehlen, den Wagen noch mal gründlich zu checken. Nicht fehlen sollte dabei eine Prüfung, ob das Verdeck dicht ist und ob die Türen nicht verzogen sind und sauber schließen.

So, ansonsten kann ich Dir zum C70Cabrio nur zuraten, da es ein sehr schönes und elegantes Auto ist, bei dem eine gewisse Exklusivität gegeben ist (er ist eben nicht so häufig anzutreffen).

Grüße vom Warnemünder.

am 10. Juni 2007 um 10:38

habe selbst seit 4 Wochen einen C70 Cabrio, 2.4 T 2001

ist ein sehr schönes Auto und ein Hingucker sowieso.

wichtig ist die Anzahl Vorbesitzer, und der regelmässige Service bei Volvo, nicht in freien Werkstätten.

der 2.4 T ist ausreichend, wie schon erwähnt, Verbrauch bei höheren Geschwindigkeiten sehr hoch.

In den 4 Wochen seit ich das Auto habe, komme ich auf einen Verbrauch von 10-10,5 liter laut BC.

Dabei fahre ich fast nur Stadt oder Landstrasse.

Kann dieses Auto nur empfehlen, man fällt auf damit, ein BMW oder Mercedes Cabrio sieht auch schön aus, fährt aber zu oft rum.

Wenn du dieses Auto kaufst, empfehle ich noch ein Windschott dazu, falls keins dabei ist.

am 10. Juni 2007 um 14:26

Hallo!!

Der Zahnriemen ist bei 160.000 km fällig, ich nicht schon bei 100.000 km, zumindest beim 2.0T, ist aber beim 2.4T sicher nicht anders.

MfG Tom

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 21:39

Hallo,

Warnemünder, vielen Dank für Deine umfassende Antwort, des hat wichtige Fragen beantwortet.

Der hohe Verbrauch bei hohen Geschwindigkeiten ist nicht so tragisch für mich. Der Elch wird mehr zum entspannten Gleiten gebraucht und nur selten mit Volldampf über die AB getrieben werden.

Besonders wichtig finde ich auch die Wintertauglichkeit, da bin ich sehr über Dein Statement erfreut. Werde wohl gleich 16" Räder für den Winter mitordern.

Den gedimmten Innspiegel habe ich dann ebenfalls, wegen des CD Players muss ich nochmal schauen. Was für eine Art Adapter benutzt Du denn zum Abspielen von Musik?

Sportfahrwerk ist nicht mit dabei aber wie gesagt zum ruhigen fahren nicht notwendig.

Mein S60 hatte auch schon kein Sportfahrwerk und ich fand das Kurvenverhalten für mich als ausreichend im Gegensatz zu anderen hier im Forum ;)

@mike101: Danke auch Dir.

Vorbesitzer gab es nur einen und der hat das Auto wohl geliebt,

So sieht es auf jeden Fall aus - vom feinsten. Der Lack glänzt wie am ersten Tag.

Der Elch hat jede Inspektion gemacht die er machen sollte.

Habe mich bewusst für den 2.4T entschieden, da es ja ein schwerer Wagen ist und ich immer gerne ein paar Reserven habe, z.B. beim Überholen.

Außerdem ist es wirklich ein schönes Fahrzeug. :D

@C70 19" Das sind gute Nachrichten, da kann ich mir Kosten in diese Richtung erstmal sparen, danke.

Wie teuer wird denn wohl die 100.000er?

 

Sobald ich den Wagen mein eigen nennen darf, (ich gehe jetzt in die Verhandlungen) stelle ich natürlich Bilder hier rein. =)

Einen schönen verbleibenden Sonntag noch.

Gruß

Jan - der schon kaum noch ruhig schläft :D

Hallo Astraman:

Als Adapter für den MP3-Player nutze ich ein Cassettenadapter. Cassette in das Cassetten-Fach des SC901 und Kabel des Adapters mit dem Kopfhörer-Ausgang des Players verbinden - und schon geht die Musik los.

Es kann allerdings sein, daß diese Lösung mit einem Apple IPod nicht funktioniert. Meine Tochter wollte auch mal diese Lösung probieren, hat aber nicht geklappt.

Habe den Player (Archos Gmini XS202 - 20GB) zwischen Schalthebel und Handbremse mit einer HAMA-Halterung fixiert und das Adapterkabel einigermaßen in einem Spalt der Mittelkonsole "verstaut", so daß es ordentlich aussieht.

Eine andere Lösung für MP3-Player wäre ein FM-Transmitter, habe aber keine Erfahrung damit.

Nachteilig an den Adapterlösungen ist, daß man den Player nicht über das SC901 bedienen kann (Titelauswahl, Start, Stop, ...).

Eine Anmerkung noch zu den Winterreifen. Ich habe 17" auf Stahlfelgen, LM-Felgen im Winter finde ich zu schade. Zudem habe ich mir Reifen besorgt, die bis 210km/h zugelassen sind, da man gelegentlich auch mal im Winter (bei trockener Straße natürlich) etwas flotter unterwegs sein will. Damals beim 850er waren die Winterreifen nur bis 190km/h zugelassen, da mußte man schon eher mal auf VMax achten.

Und noch eine Anmerkung zur Wintertauglichkeit. Im Winter habe ich bei Eis und Schnee das TRACS (die Antischlupfregelung des Volvo) kennen und schätzen gelernt. Wenn viele andere Fahrzeuge an Steigungen teilweise erhebliche Probleme haben (fuhr früher auch mal BMW und MB - im Winter eine Katastrophe), kommt man Dank TRACS eigentlich problemlos durch den Winter.

Grüße und viel Spaß mit dem C70Cabrio - der Sommer soll gut werden (aber hoffentlich ohne Hagel, der damals meinem C70Coupe kurz vor der Rückgabe ziemliche Beulen beschert hat),

Warnemünder.

Hallo vom C70 Neuling

seid gestern haben wir auch ein C70 Cabrio,

da wir gleich 900 km für die Überführung fahren durften haben wir schon einen ersten Eindruck.

die 2,4T Maschine finde ich persönlich ausreichend. (mehr Kraft kann es immer sein fg)

Wir haben gestern ein dunkelrotes C70 Cabrio 2,4T Premium, mit 1000 Extras gekauft.

Er hat erst 45.000km da es der Drittwagen war und nur bei Sonnenschein bewegt wurde.

Der Lack sieht aus wie neu.

Das Sportfahrwerk finde ich sehr hart, liegt zwar wie ein Brett (Domstrebe ist eingebaut) aber Querrinnen nimmt er sehr hart.

Einen kleinen Wermutstropfen gab es aber noch die Kontrolle für die Motorelektronik ging an.....muss morgen gleich mal zu Werkstatt......hoffendlich nichts grosses.....

Naja war ja vom Händler und läuft dann über Garantie...

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 21:49

Hey,

Glückwunsch zum oben-ohne-Elch :)

Ich habe meinen jetzt auch ungefähr einen Monat.

Praktisch ab dem Tag an dem ich ihn gekauft habe, hat es dann dauernd geregnet aber Cabrio Fahrer sind ja Optimisten: Das wird schon wieder :D

Bilder werde ich hier auch noch reinstellen, im Moment ist mir das Wetter einfach zu schlecht, der Elch sieht dauernd etwas schmuddelig aus.

Im Moment bin ich auf der Suche, diese Elemente auf der Mittelkonsole und dem Handschuhfach (Holzimitat) gegen Aluminium zu tauschen oder Carbon, nur nach möglichkeit echt, nicht nur "look".

Mit dem Radio SC-901 habe ich auch so meine Schwierigkeiten.

Gebrannte CD's mag es gar nicht, will mal die hier vorgeschlagenen von Best Media probieren.

Bis dahin habe ich wie Warnemünder einen Casetten Adapter besorgt, nur habe ich das Gefühl, der klaut mir Qualität - allgemein fand ich das HU-608 im S60 wesentlich besser, grade was die Bässe angeht.

Ich finde der Motor ist ein Gedicht, wenn man ihn tritt faucht er giftig, wenn man entspannt fährt grummelt er gemütlich. Durchzug reicht aus - natürlich hält man mit dem GTI oder TT an der Ampel nicht mit aber wir sind ja auch nicht mehr 18 ;)

Verbauch im Moment (beinahe nur Stadt) 13,1 Liter.

Das legt sich aber wieder wenn mein Urlaub vorbei ist und ich längere Strecken fahren muss.

Bei Regen ist der Wagen dicht, das Verdeck öffnet und schließt anstandslos.

Und jetzt noch ein paar Fragen an das Forum:

Zum Tuning: Für ca. 700€ bekommt man bei Heico eine Steigerung auf ungefähr 240PS - lohnt sich das in Hinsicht auf Fahrspaß?

Wie riskant ist das für einen Motor mit knapp 100.000km?

Wird natürlich sachgerecht gefahren (z.B. nie kalt getreten und nach schneller Fahrt nachlaufen gelassen)

Hatte einer von Euch schon mal Ärger mit dem Dach? Ging nicht zu oder auf?

Austausch des Schaltknaufs, wie kompliziert ist das für einen Laien? Bin IT'ler, kann zwar an PC's und Servern schrauben, nicht jedoch an Autos.

Lederpflege: Womit am besten? Wie oft?

Hoffe auf zahlreiche Antworten =)

Moin Astraman!

Es ist schon komisch hier, manchmal, bzw oft wird einfach nicht mehr geantwortet....

In deiner Aussage habe ich gelesen, daß Du Alu-Einlagen suchst. Ich habe welche im V70, Lederfarbe schwarz, und möchte Holz! Da ich nicht weiß, wie ich die Handschuhfach-Alu-Teile ausbauen kann, könnten wir die Handschuhfachklappen einfach tauschen. Bei der Mittelkonsole, oben und unten, kann man die irgendwie ausbauen. Vielleicht gibt ja noch einer einen Tipp, wie das geht. Und mehr ist ja nicht, doch der Schaltknauf, der ist bei mir aus Leder.

Gib an ner Ampel mal ruhig Gas, wenn da nen GTI neben Dir ist! So lange es geradeaus geht, wird der sich wundern....:-) Ist doch nur nen Volvo!!!! Auch ein Phänomen auf der AB!

Also, für die Lederpflege nehme ich einfach erst nen feuchtes Tuch und dann nen farblosen Erdal-Schwamm. Hab im C70 hell-graues Leder. Beim V70 habe ich noch nie etwas gemacht, ausser abwischen und es sieht immer(300.000km) noch gut aus, zumal ich auch noch meinen Hund immer mit dabei habe und auch mal öfter was transportiere.

Vor dem tunen brauchst Du keine Angst zu haben. So wie ich das hier im Forum mal irgendwo gelesen habe, sind diese Motoren erst ab über 50-60000 km eingefahren und halten ewig, bei guter Pflege.

Da ich den C70 auch erst 4 Wochen habe, kann ich Dir mehr nicht sagen und der V70 ist ein fast ganz anderes Auto.

LG, Detlef

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 21:44

Hey dero,

jetzt ist es schon wieder passiert, keine Antwort auf einen Beitrag.

Liegt daran, dass ein Thread recht schnell in der Versenkung verschwindet wenn nicht direkt jemand was schreibt.

Ein paar Tage nicht im Forum und schon sieht man es nicht mehr.

Die Alu Einlagen:

Ist das wirklich Aluminum? Das Holz ist nämlich kein Holz wie mir scheint, sondern nur Plastik das wie Holz aussieht.

Habe mir grade mal das Handschuhfach angeschaut, innen sind ein paar Schrauben im Deckel, denke mal damit ist der Leiste befestigt.

Stell doch mal ein Foto hier rein wie das ganze im Alu-Look aussieht.

Zum Thema GTI hatte ich Heute ein Erlebnis: Golf 3 GTI beschleunigt an der Ampel aus der Stadt auf die Autobahn (ins unbeschränkte) so stark, dass ich Mühe hatte mitzuhalten. Allerding hat es aus seinem Auspuff immer mal wieder geknallt, denke mal der hat irgendwas am Motor machen lassen.

Naja, nach dieser Schmach [:)] hatte ich ein paar Stunden später ein Alfa Cabrio neben mir an der Haltelinie mit zwei gut aussehenden jungen Damen drin. :D

Das Ding war nur extrem modifiziert. Zu breite Reifen, zu prollige Felgen etc. Schätze er gehörte dem Freund der Fahrerin.

Lage Rede kurzer Sinn, hat mich zwar nicht wirklich stehen lassen aber war doch schneller. Auf der Heckklappe stand wohl was von 20V wenn ich das richtig gesehen habe oder vielleicht auch 24V?

Auf jeden Fall stelle ich fest, dass sowieso nur noch Autos mit ordentlich Leistung versuchen mich "abzuziehen".

Und wenn ich das hier grade nochmal so durchlese, stelle ich fest das ich mich doch wieder verhalte wie ein 18jähriger :D

Der Wagen macht halt einfach Spaß.

Egal, der Elch muss Montag nochmal zum :) da er beim fahren ein leises schepperdendes Geräusch erzeugt. Das hört man nur, wenn man mit offenem Dach an irgendwas vorbei fährt, dass den Schall reflektiert.

Wenn man bremst, ist es weg und wenn man die Bremse loslässt, ist es kurze Zeit stärker als vorher. Klingt wie ein Schleifgeräusch oder als wenn irgendetwas, dass sich mitdreht locker ist. Jemand da eine Idee?

Habe mal die Bremsscheiben geprüft ob da was locker ist, konnte aber nichts ausmachen.

Wo wir grade dabei sind

Eine neue Bremsanlage, also so rennsportmäßig, wo kann ich die bekommen und wieviel bringt sowas?

Dero: Meine Ledersitze weisen einige Gebrauchsspuren auf. Hast Du Ahnung wie mann das Leder etwas auffrischen kann? Oder geht das gar nicht?

Hallo Astraman:

Das schleifende Geräusch hatte ich auch. Letzte Woche mußte ich zur Inspektion und zum TÜV. Nun, es mußten auch 4 x neue Reifen drauf (war so gerade an der Grenze). Jedenfalls habe ich seither das Geräusch nicht mehr wahrgenommen. Ob das Geräusch im Zuge der Inspektion oder durch den Reifenwechsel verschwunden ist, keine Ahnung, aber es ist doch ein wenig angenehmer.

Zu den Alueinlagen, die bei mir verbaut sind: Ich denke, daß es irgendein Metall ist, da es sich nicht unbedingt wie Folie anfühlt.

Zur Leistungssteigerung: Habe mir auch mal überlegt, den 193PS Softturbo zu steigern. Aber ist die vorhandene Kraft nicht ausreichend? Fahrten, bei denen ich Leistung brauche (das ist bei Stadtfahrten nicht der Fall), gehen meist einmal quer durch Deutschland (von Süd nach Nord und zurück). Es ist eher selten, daß ich einmal auf dieser Distanz überholt werde. Ob ich nun mit Tacho > 230km/h oder vielleicht mit 10km/h mehr meine 1000km fahre - macht eigentlich nicht viel Sinn. Würde dann Sinn machen, wenn sich der Spritverbrauch bei den hohen Geschwindigkeiten deutlich reduzieren würde. Vermute aber mal, daß dies nicht der Fall sein wird.

Grüße vom Warnemünder (der sich heute Nacht wieder auf die Bahn machen wird - von Süd nach Nord).

@astraman

Moin!

Ich bin noch nicht dazu gekommen, zu schauen, wie was eingebaut ist.

Eine größere Bremse bringt immer was. Zu kaufen gibt es eine Zimmermann-Anlage - Scheibe und Beläge- bei Ebay. Oder beim Tuner um die Ecke. Erfahrungen gibts evtl hier im Forum?!

Die von den Cheftunern angebotenen Sport-Bremsen sind ja fast nicht zu bezahlen. 3000€ und mehr. Die bringen sicherlich ne ganze Menge! Aber da fahre ich dann lieber langsamer. Gestern übrigens geschlossen 250km/h. Auf der A45, Wetzlarer Kreuz. Puuuhhh, ganz schön stressig auf dem Stück!

Zum Leder

Wenn das Leder rissig ist, das bekommst Du nicht wieder hin. Ansonsten würde ich es machen wie Schuhe putzen, denn da ist das am meisten belastete Leder. Leder muß man geschmeidig halten. Das wiederum geht nur mit Fett, Wachs oder Öl.

Auch wenn der GTI schneller war, wird er sich gewundert haben, daß Du mithalten konntest.

Mehr zum Thema später, muß was tun....;-)

Bremsen gibts bei heico und bsr

Da ich im Moment keine Fotos von meinem bekomme, habe ich mir was geliehen. Schau da mal rein, so sieht er von innen aus: ebax 130136580497.

Du hast mal wg CDs angefragt. Manche gebrannte muß man 4-100 mal wieder reinschieben, oder aber gleich auf Stück 2 oder 3 einstellen. Das findet er dann leichter als Lied 1.

am 23. Juli 2007 um 12:02

Hi!

@Astramann

Die Holzeinlagen sehen zwar aus wie Plastik, sind aber laut Aussage unseres Freundlichen Echtholz (bzw. -furnier).

Die Preise für die Blenden sind gesalzen... Durften das beim Austausch einer beschädigten Blende schon schmerzlich erfahren.

Ach ja, und weiter vorne schrieb jemand, das Vollleder, Klimaautomatik und solche Dinge beim C70 Cabrio IMMER serienmäßig gewesen seien... Das stimmt so nicht! Für die späteren Baujahre mag das zutreffen, insbesondere natrülich für die Premium-Varianten.

Bei unserem 2000er Cabrio waren das alles noch teuer zu bezahlende Extras. Dürfte bei einem 99er Modell dann auch nicht anders gewesen sein. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen