- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Hinweise zu Produktverbesserungen beim Astra J 11/12
Hinweise zu Produktverbesserungen beim Astra J 11/12
hallo,
ohje ohje was hat Opel da nur gebaut??
ich habe meinen Astra J GTC nun seit April `12 und es gibt schon die zweite mir bekannte Rückrufaktion
Bei mir steht seit ca 1 woche "Kühlwasser nachfüllen"
hallllloooooo iss voll da geht nix mehr rein.....
Heute beim FOH angerufen da er Montag ja eh in die werkstatt muß wegen diverser Mängel die noch beseitigt werden müssen.
Mein FOH sagte dann es ist schon eine Rückrufaktion gestartet weil der Schwimmer im Kühlwasserbehälter wohl klemmen würde.
Das erste was durch Rückruf erneuert wurde waren die Schrauben von der Hinterachse,wei les dort wohl zu Knarz Geräuschen kommen kann.
Ich glaube die waren beim bau des autos alles besoffen .
Mal schauen was als nächstes kommt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von eraser 1975
Darüber wurde ich auch nicht benachrichtigt,ich habe beim FOH angerufen und der hat mir das gesagt .....
Warum eröffnest du dann ein Thema mit dem unzutreffenden Titel "Diverse Rückrufaktionen..." und stellst den Astra J GTC im folgenden als Schrottkarre dar, der von Besoffenen zusammengebaut wurde?
Eine Rückrufaktion ist eine sehr heikle Sache, zur Beseitigung eines sicherheitskritischen Mangels. Und so einer liegt weder bei einer knarzenden Hinterachse, noch bei einem fehlerhaften Kühlmittelbehälter vor.
Wobei gerade Opel hier am ehesten dazu neigt über das KBA die Halter zu ermitteln und anzuschreiben, selbst wenn es darum geht, dass manche nur zu blöd waren die Handbremse richtig zu bedienen.
Mir geht da der Hut hoch, wenn in völliger Ahnungslosigkeit Begrifflichkeiten völlig falsch genutzt werden, nur um schlechte Stimmung zu machen.
Ähnliche Themen
42 Antworten
Daß es für das Pieben aus dem Motorraum keine Rückrufaktion gibt, finde ich deutlich schlimmer ...
Zunächst einmal gibt und gab es keine entsprechenden Rückrufaktionen beim Astra J GTC.
Der Kühlwasserbehälter ist ein altes Astra-Leiden, der bei einem MJ 2012 aber nicht mehr auftreten sollte. Hier gibt es mittlerweile eine Kampagne, aber eigentlich nur für Fahrzeuge aus 2009 und 2010, da gab es den GTC noch gar nicht. Bei den betroffenen Fahrzeugen wird der Behälter im Rahmen eines geplanten Werkstattbesuches (Inspektion) getauscht. Es erfolgt keine Benachrichtigung der Halter.
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Daß es für das Pieben aus dem Motorraum keine Rückrufaktion gibt, finde ich deutlich schlimmer ...
das stimmt habe mein FOH das mal gesagt wegen Wasserpumpe er sagt das glaubt er nicht das soll sich anders anhören naja mal schauen nächste Woche wissen wir mehr grins hoffe ich mal
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Zunächst einmal gibt und gab es keine entsprechenden Rückrufaktionen beim Astra J GTC.
Der Kühlwasserbehälter ist ein altes Astra-Leiden, der bei einem MJ 2012 aber nicht mehr auftreten sollte. Hier gibt es mittlerweile eine Kampagne, aber eigentlich nur für Fahrzeuge aus 2009 und 2010, da gab es den GTC noch gar nicht. Bei den betroffenen Fahrzeugen wird der Behälter im Rahmen eines geplanten Werkstattbesuches (Inspektion) getauscht. Es erfolgt keine Benachrichtigung der Halter.
Darüber wurde ich auch nicht benachrichtigt,ich habe beim FOH angerufen und der hat mir das gesagt .....
Zitat:
Original geschrieben von eraser 1975
Warum eröffnest du dann ein Thema mit dem unzutreffenden Titel "Diverse Rückrufaktionen..." und stellst den Astra J GTC im folgenden als Schrottkarre dar, der von Besoffenen zusammengebaut wurde?
Eine Rückrufaktion ist eine sehr heikle Sache, zur Beseitigung eines sicherheitskritischen Mangels. Und so einer liegt weder bei einer knarzenden Hinterachse, noch bei einem fehlerhaften Kühlmittelbehälter vor.
Wobei gerade Opel hier am ehesten dazu neigt über das KBA die Halter zu ermitteln und anzuschreiben, selbst wenn es darum geht, dass manche nur zu blöd waren die Handbremse richtig zu bedienen.
Mir geht da der Hut hoch, wenn in völliger Ahnungslosigkeit Begrifflichkeiten völlig falsch genutzt werden, nur um schlechte Stimmung zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Wird das Piepsen denn auf Garantie beseitigt? Wollte die Tage mal langsam dahin um zu fragen ob die das entfernen können.