ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hinweiston bei geöffneter Tür dauerhaft abstellen möglich?

Hinweiston bei geöffneter Tür dauerhaft abstellen möglich?

Audi, Audi A5
Themenstarteram 13. Februar 2014 um 9:34

.. nämlich dieses nervige Gebimmel, wenn man bei laufendem Motor im Stand die Fahrertüre öffnet (z.B. wenn man das Garagentor öffnen will)? Und zwar dauerhaft d. h. nicht jedesmal manuell über den Lenkstockhebel. Diese Art der "Bevormundung" hatte ich bisher noch bei keinem anderen Auto! Kann man so etwas kodieren lassen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Was mich mehr stört ist, dass die Scheibenwaschwasserknappheit die ganze Zeit aufleuchtet und man es nicht ausblenden kann.

Doch , kann man !! Wasser nachfühlen ! :-) :-)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Nein....!

Derzeit ist da nichts bekannt. Machbar ist das ganze mit sicherheit nur weis keiner wo es codiert werden kann.

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 10:53

... dann muss man wohl damit leben.... Danke für Eure Infos!

Das heisst Vorsprung durch Technik ;)

wenn es zumindest ein angenehmerer Ton gewesen wäre, aber so was ist wirklich unzumutbar und klingt nach irgendeinem indischen LKW von TATA. :-(

Was mich mehr stört ist, dass die Scheibenwaschwasserknappheit die ganze Zeit aufleuchtet und man es nicht ausblenden kann.

da habe ich einen guten Tip......Deaktivierung der Scheinwerferreinigungsanlage.....dann bleibt der Behälter länger voll...

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Was mich mehr stört ist, dass die Scheibenwaschwasserknappheit die ganze Zeit aufleuchtet und man es nicht ausblenden kann.

Doch , kann man !! Wasser nachfühlen ! :-) :-)

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Was mich mehr stört ist, dass die Scheibenwaschwasserknappheit die ganze Zeit aufleuchtet und man es nicht ausblenden kann.

naja, das hat seinen Sinn und Zweck.. Ohne Waschwasser im Winter und einer plötzlich stark verschmutzten Scheibe, kann es durchaus gefährlich werden.

Schon, aber es würde mir reichen, wenn ich einmal kurz beim Starten des Motors darauf hingewiesen würde und nicht die ganze Zeit...

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Schon, aber es würde mir reichen, wenn ich einmal kurz beim Starten des Motors darauf hingewiesen würde und nicht die ganze Zeit...

Ja, nur vergisst du das dann oder vernachlässigst es. Damit wird halt der Fahrer ständig genervt.

Ihr habt Probleme....

Im Übrigen finde ich den Klang des Gepiepses im Audi um einiges "angenehmer" als bei diversen anderen Marken.

naja....nervig ist es schon.....ist ja auch erst seit dem Facelift so....

Zitat:

Original geschrieben von redfeast

.. nämlich dieses nervige Gebimmel, wenn man bei laufendem Motor im Stand die Fahrertüre öffnet (z.B. wenn man das Garagentor öffnen will)? Und zwar dauerhaft d. h. nicht jedesmal manuell über den Lenkstockhebel. Diese Art der "Bevormundung" hatte ich bisher noch bei keinem anderen Auto! Kann man so etwas kodieren lassen?

hm, bei mir täglich das gleiche Prozedere mit dem Garagentor, aber ich könnte schwören, dass da nichts bimmelt, wenn ich Türe aufmache!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hinweiston bei geöffneter Tür dauerhaft abstellen möglich?