ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hirnloser Diebstahl

Hirnloser Diebstahl

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 17:57

Ich wollte gestern nach einer knappen Woche Pause mal wieder mit dem Moped fahren und wunderte mich über eine kleine Lache unterm Ständer. Hm. Mal kurz geschaut und nichts gesehen. Gestartet, läuft und geht aus.

Genauer geschaut: jemand hat mir den Spritschlauf zwischen Tank und Vergaser durchgeschnitten und den zusätzlich eingebauten Spritfilter geklaut!! Wie sinnfrei ist das denn?? Wer bitte klaut ein Teil für 5,- Euro und verschmäht meine schöne LED-Beleuchtung rundum??

Zum Glück hatte ich noch Benzinschlauch im Topcase und konnte die Sache gleich reparieren. Ich hätte mich schon über einen Tour-Ausfall geärgert.

Nee, mal ehrlich. Was für geistig arme Menschen laufen nur in dieser Welt herum?

Sind Euch auch schon solche Dinge abhanden gekommen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Ich wollte gestern nach einer knappen Woche Pause mal wieder mit dem Moped fahren und wunderte mich über eine kleine Lache unterm Ständer. Hm. Mal kurz geschaut und nichts gesehen. Gestartet, läuft und geht aus.

 

Genauer geschaut: jemand hat mir den Spritschlauf zwischen Tank und Vergaser durchgeschnitten und den zusätzlich eingebauten Spritfilter geklaut!! Wie sinnfrei ist das denn?? Wer bitte klaut ein Teil für 5,- Euro und verschmäht meine schöne LED-Beleuchtung rundum??

 

Zum Glück hatte ich noch Benzinschlauch im Topcase und konnte die Sache gleich reparieren. Ich hätte mich schon über einen Tour-Ausfall geärgert.

 

Nee, mal ehrlich. Was für geistig arme Menschen laufen nur in dieser Welt herum?

 

Sind Euch auch schon solche Dinge abhanden gekommen?

Mach Dir einfach nichts draus, manche Menschen (inzw. leider ein großer Prozentsatz der "Geiz ist geil"-Gesellschaft) haben wenig Achtung vor fremdem Eigentum o. Rechten anderer (und absolut keine Ahnung von den eigenen Pflichten).

Einem Freund von mir wurde 2004 in Monte Gordo von irgendeinem Arschloch nachts vorm Hotel der Tankdeckel geklaut (konnte man beim Dealer vor Ort kaufen), geklaute Kerzenstecker hab ich früher schon erlebt (auf Veranstaltungen der ach so sehr auf "Ehre" bedachten "Harten" :(, wobei "Ehre" auch "Ehrlichkeit" impliziert, aber das wird zu eigenem Vorteil gern übersehen :() ...

Das sind m.E. die Auswüchse einer Gesellschaft, in der jeder zwar alles haben, dafür aber keine o. zum. keine angemessene Leistung erbringen will. Wenn Du den Arsch dann erwischst und ihm mit dem Baseballschläger Respekt einflößt, gehst Du hinterher in den Bau, weil Du dieser armen, verirrten Seele weh getan hast ("Großmutter im Puff, Großvater Zuhälter, Mutter drogenabhängig, Vater unbekannt ..." rechtfertigt alles, notfalls musst er glaubhaft anderen Glaubens o. bekennender Angehöriger einer verfolgten (warum wohl?) Minderheit sein u. sich darauf zurückziehen :().

Schreib's unter "unvermeidbare Verluste" ab (die staatlichen Helferlein stellen das Suchen offiziell auch nach ca. sechs Wochen ein, suchen tun sie schon vorher nicht mehr, warum auch ... s.o.).

 

Grüße

Uli

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Ich wollte gestern nach einer knappen Woche Pause mal wieder mit dem Moped fahren und wunderte mich über eine kleine Lache unterm Ständer. Hm. Mal kurz geschaut und nichts gesehen. Gestartet, läuft und geht aus.

 

Genauer geschaut: jemand hat mir den Spritschlauf zwischen Tank und Vergaser durchgeschnitten und den zusätzlich eingebauten Spritfilter geklaut!! Wie sinnfrei ist das denn?? Wer bitte klaut ein Teil für 5,- Euro und verschmäht meine schöne LED-Beleuchtung rundum??

 

Zum Glück hatte ich noch Benzinschlauch im Topcase und konnte die Sache gleich reparieren. Ich hätte mich schon über einen Tour-Ausfall geärgert.

 

Nee, mal ehrlich. Was für geistig arme Menschen laufen nur in dieser Welt herum?

 

Sind Euch auch schon solche Dinge abhanden gekommen?

Mach Dir einfach nichts draus, manche Menschen (inzw. leider ein großer Prozentsatz der "Geiz ist geil"-Gesellschaft) haben wenig Achtung vor fremdem Eigentum o. Rechten anderer (und absolut keine Ahnung von den eigenen Pflichten).

Einem Freund von mir wurde 2004 in Monte Gordo von irgendeinem Arschloch nachts vorm Hotel der Tankdeckel geklaut (konnte man beim Dealer vor Ort kaufen), geklaute Kerzenstecker hab ich früher schon erlebt (auf Veranstaltungen der ach so sehr auf "Ehre" bedachten "Harten" :(, wobei "Ehre" auch "Ehrlichkeit" impliziert, aber das wird zu eigenem Vorteil gern übersehen :() ...

Das sind m.E. die Auswüchse einer Gesellschaft, in der jeder zwar alles haben, dafür aber keine o. zum. keine angemessene Leistung erbringen will. Wenn Du den Arsch dann erwischst und ihm mit dem Baseballschläger Respekt einflößt, gehst Du hinterher in den Bau, weil Du dieser armen, verirrten Seele weh getan hast ("Großmutter im Puff, Großvater Zuhälter, Mutter drogenabhängig, Vater unbekannt ..." rechtfertigt alles, notfalls musst er glaubhaft anderen Glaubens o. bekennender Angehöriger einer verfolgten (warum wohl?) Minderheit sein u. sich darauf zurückziehen :().

Schreib's unter "unvermeidbare Verluste" ab (die staatlichen Helferlein stellen das Suchen offiziell auch nach ca. sechs Wochen ein, suchen tun sie schon vorher nicht mehr, warum auch ... s.o.).

 

Grüße

Uli

am 2. Mai 2010 um 20:11

@Lupf:

Solche Neider und Nichtsnutze, die nur alles kaputtmachen, hat es immer schon gegeben und die wird´s leider auch immer geben.

Vielleicht ist es ja auch ganz gut, dass Du ihn nicht auf frischer Tat erwischt hast. Wer weiß, was dann noch alles draus entstanden wäre. Meistens sind solche Typen ja nicht alleine. Wenn Du dann falsch reagierst, bist Du nachher noch der Dumme und nicht der Täter. Irgendwann gerät so´n Hirni auch mal an den Richtigen.

Zum Glück ist mir sowas noch nicht passiert.

Laß Dir von solchen Bekloppten bloß nicht das Mopedfahren vermiesen.

Gruß.

 

 

 

das is echt ein riesiger scherz was manche leute alles klauen...

mir wurden damals am roller immer diese F1 spiegel geklaut... 15euro pro stück... klingt nich viel aber ich habe sieben mal ein neues paar gekauft...

ventildeckel sind auch irgendwie immer ganz beliebt wenn es nicht die normalen schwarzen / grünen plastikdinger sind...

wenn man sowas irgendwo beobachtet und was dazu sagt muss man noch angst haben, dass man einen aufe fresse gehauen bekommt...

und wie uli g. schon sagte bekommt diese leut5e auch nich am sack... entweder "gestörte kindheit" oder angeblich geistig behindert... und die leute die nicht darunter fallen sind hartz4 empfänger bei denen wieder nichts zuholen ist...

am 3. Mai 2010 um 8:43

Ärgere Dich nicht, bei Deinem Moped haben sie den Benzinfilter geklaut, so mach Anderem haben sie das Gerhirn geklaut,

falls dieses überhaupt einmal vorhanden war.:rolleyes:

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 12:40

Das Komische daran ist ja, dass ich das Teil demnächst selbst ausbauen wollte, weil im Vergaser schon ein Filter drin ist und man das zusätzliche eigentlich nicht braucht. Aber ich hätte es halt gerne selbst gemacht.

Was passiert wäre, wenn ich den Typ erwischt hätte, weiß ich nicht. Das würde wahrscheinlich davon abhängen, wie weit er schon gewesen wäre. Ich hätte ihm das Teil gerne sauber ausgebaut und mitgegeben. Aber kaputt machen ist doof. Ich mochte es schon nicht, wenn mir am Strand früher jemand die Sandburg kaputt gemacht hat :D Nee, im Ernst. Bin ja (ein alter) Kampfsportler, hätte das aber sicher eher gütlich zu regeln versucht...

Bin ja froh, dass meine LED-Blinker etc. noch dran sind...

am 3. Mai 2010 um 14:33

Mir machen andere Leute auch dauernd meine "Sandburgen" kaputt....kriegt man mit der Zeit zwar bisserl ne resignierte "Hornhaut", nervös macht mich an der Sache jedenfalls nur noch, dass ich nichtmal weiß, ob mich sowas rein statistisch häufig trifft, oder ob's da wer auf mich persönlich abgesehen hat. Bei durchgezwickten Schläuchen, welche auch immer, würde ich aber zur Polizerlei gehen, aber machen werden die vermutlich gar nix....

Jedenfalls lasse ich alle reingetretenen Dellen und Kratzer drin, sollen die "Pappenheimer" sich auf den Oldtimer-Veranstaltungen diese Beschädigungen ruhig alle genau ansehen. Sollte ich die Karre am Ende wohl auch noch putzen, dass diese Dullen solcher widerlicher Fieslinge besser zur Geltung kommen...:mad:

In meine Oldtimer sind mittlerweile so viele Dellen und Kratzer reingemacht worden, da würde dann ein Polizist sagen..."..des buildn's eana ois bloß aiii...die Dulln woar halt scho' drin..."

Edit: @LUPF: Genau das meinte ich, deswegen meine Nervosität. Und ich fürchte, genau darum geht's diesen Fieslingen, also mich macht's jedenfalls sehr nervös, wenn ich merke, dass jemand an meinen Karren rumfummelt, in welcher Art auch immer, kaum drehe ich ihnen den Rücken zu.

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 14:40

Naja, wegen des durchgeschnittenen Spritschlauches gehe ich sicher nicht zur Polizei. Ich denke, das bringt Null und außerdem wollen die das wahrscheinlich gar nicht wissen.

Ich hatte an dem Tag die Zeit lieber dazu genutzt, die Sache schnell in Ordnung zu bringen und meine Tour zu starten ;)

Ein Nachgeschmack bleibt dennoch. Den durchtrennten Spritschlauch findet man schnell. Einen angeritzten Bremsschlauch manchmal zu spät...

Hallo,

der schönste Diebstahl bei mir fand vor etwa 25 Jahren statt: Mir wurde der frisch bis zum Rand gefüllte Tank leer gemacht. 12 Liter oder so, keine Ahnung. Als ich nach der Beschaffung von neuem Sprit nach Hause fuhr, lief der Motor immer lauter. Später suchte ich mit einem Kumpel den Fehler. Von der Probefahrt kam der Kumpel zu Fuß wieder: Motor platt. Es stellte sich heraus, daß der oder die Hirnis auch das Öl aus dem Motor entfernt hatten. Grund? Keine Ahnung. Aus Spaß? Wohl eher, als um es noch zu benutzen, denke ich.

Das bißchen geklaute Benzin und Öl hat mich einen ganzen Motor gekostet.

Gruß Michael

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von cng-lpg

Hallo,

der schönste Diebstahl bei mir fand vor etwa 25 Jahren statt: Mir wurde der frisch bis zum Rand gefüllte Tank leer gemacht. 12 Liter oder so, keine Ahnung. Als ich nach der Beschaffung von neuem Sprit nach Hause fuhr, lief der Motor immer lauter. Später suchte ich mit einem Kumpel den Fehler. Von der Probefahrt kam der Kumpel zu Fuß wieder: Motor platt. Es stellte sich heraus, daß der oder die Hirnis auch das Öl aus dem Motor entfernt hatten. Grund? Keine Ahnung. Aus Spaß? Wohl eher, als um es noch zu benutzen, denke ich.

Das bißchen geklaute Benzin und Öl hat mich einen ganzen Motor gekostet.

Gruß Michael

Also DAS ist ja wohl der Hammer!! Und mal ehrlich: wer schaut schon nach, ob jemand das Öl geklaut hat??

Das ist ja echt ein hirnloser Diebstahl :(

Hey, hast du ein Glück!!! Mir hat man mein 4-Rad umdesigned und ist einfach weggefahren, Schaden ca. 1000 EUR. Jetzt werde ich dieses Jahr wohl Urlaub in der Garage vor dem Auto machen :-)

Da fällt mir die legendäre "Ölstöpselbande" zu ein. :D

Leider existiert die Seite dazu nicht mehr. Aber eine inhaltliche Zusammenfassung existiert noch.

Ölstöpselbande

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Da fällt mir die legendäre "Ölstöpselbande" zu ein. :D

Leider existiert die Seite dazu nicht mehr. Aber eine inhaltliche Zusammenfassung existiert noch.

Ölstöpselbande

Damals war es eine Honda. Ich hatte auch schon drei BMWs. Ich denke aber, das hat nichts mit der Marke zu tun.

Kein Mensch klaut Öl. Das war so eine kleine Extrazugabe, wie manche Arschlöcher nach dem Radioklau aus dem Auto noch mal schnell von vorne bis hinten den Lack verkratzen. So in der Art. Hirnlos und überflüssig.

Übrigens stand die Honda über einem nicht gepflasterten Stück des Gehwegs. Die wurden später wohl noch bepflanzt, damals war da eher Unkraut, soweit ich mich erinnere. Das war kurz nach oder noch während des dortigen U-Bahnbaus.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke, der oder die haben das Öl einfach ins Erdreich abgelassen. So als kleinen Spaß.

Was will man auch mit gebrauchtem Öl? Der einzige Sinn und Zweck wird gewesen sein, einem wahllos ausgesuchtem Opfer so richtig zu schaden. Es gibt solch kranken Leute.

Deshalb eine andere Geschichte (und längst nicht so lange her): Vor zwei Jahren oder so war ich in einem Baumarkt. Etwa 15 bis 20 Minuten lang. Als ich wiederkam, fiel mir sofort die fehlende Radkappe am Hinterrad auf. Scheiße, geklaut! Als ich genauer hinsah, stellte ich fest, daß die Radschrauben fehlten, nur eine war noch da (aber lose). Keine Steine oder Holzklötze unterm Auto, kein Wagenheber, aber auch keine Radschrauben. Ich denke mal, daß hier ein Dieb oder die Diebe gestört wurden. Aber es zeigt, wie dreist Diebe sein können: Das war am hellichten Tage, vor einem belebten Baumarkt. Die Reifen waren zwar fast neu, aber es waren ganz normale Winterreifen auf Stahlfelgen. Von einem kleinen Volvo. So ein Rad ist gebraucht 50 bis 100 € wert.

Ich sage mal so: Geklaut wird alles, egal wie blödsinnig der Diebstahl auch sein mag.

Gruß Michael

am 5. Mai 2010 um 11:06

Bekloppte gibt es leider, wie Sand am Meer!

"Es gibt zwei Dinge, die grenzenlos sind: Das Universum und die Dummheit der Menschheit. - Beim Universum, bin ich mir nicht so ganz sicher."

(A. Einstein)

am 5. Mai 2010 um 11:16

Zitat:

Ich wollte gestern nach einer knappen Woche Pause

war wohl eher ein 1. Mai "Scherz" .. sinnlos ist es so oder so

Deine Antwort
Ähnliche Themen