Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Hirsch Tuning

Hirsch Tuning

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 20:51

Hi Ihrs... ich will wexeln.. mein V70 D5 geht aus dem Leasing. Ein 9-3 soll her - am liebsten mit Hirsch-Power.

Hat da jemand Erfahrung? Fahrleistungen? Spritverbrauch? Bin dankbar für alle Hinweise.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Re: Hirsch Tuning

 

Zitat:

Original geschrieben von Cantaloup

Hi Ihrs... ich will wexeln.. mein V70 D5 geht aus dem Leasing. Ein 9-3 soll her - am liebsten mit Hirsch-Power.

Hat da jemand Erfahrung? Fahrleistungen? Spritverbrauch? Bin dankbar für alle Hinweise.

Ich grüsse Dich!:)

Ganz schnelle Info unter www.saab.de

Da kannst Du alle Fahrzeuge begutachten!:)

am 18. Mai 2005 um 20:58

Bei 9-3 (II) Neuwagen biste aber hier falsch (hier 9-3 I). Ansonsten gibt es hier diverse Threads zum Hitsch-Tuning.

...und wenn es wieder ein Kombi sein soll } 9-5

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 5:43

Hm... soll 9-3 Bj. 99-2000 sein

 

Hoi Kater und Stelo,

Ihr seid ja fix. Danke.

Hab mich da unklar ausgedrückt... als Privatmensch leiste ich mir keine neuen Autos. Ich hab einen 9-3 Bj.99 im Visier...

Ja die Suchfunktion hab ich auch ausprobiert... Ist aber sehr mühsam und brachte bisher nicht die Antworten, die ich suche.

Leistung: 163 kw

V-max hab ich herausgefunden: 240 km/h

Aber Spritverbrauch? Hm....

Sorry fürs Verwirrungstiften... ich bessere mich...

Ich fahre einen 9-3 Viggen BJ12/99 (224PS) mit einem Hirsch-Tuning auf 250PS.

Die Fahrleisungen entsprechen einer nicht endenden Kraft, selbst ab einer Geschwindigkeit von 220km/h geht es beim Gasgeben nochmals richtig zur Sache.

Den Wagen kann man auch sehr "schaltfaul" bewegen - bin manchmal mit 60km/h schon im 5.Gang .

Bei meiner Fahrweise und einer Verteilung von ca. 30% Stadt und 70% Autobahn liegt der Benzinverbrauch immer knapp unter 10 Liter .

Autobahn bedeutet bei mir: 120-140km/h aber auch mal kurzzeitig 250+++ .

Also...hol dir einen Viggen!!!

Grüsse Adrian

Re: Hm... soll 9-3 Bj. 99-2000 sein

 

Zitat:

Original geschrieben von Cantaloup

Hoi Kater und Stelo,

Ihr seid ja fix. Danke.

Hab mich da unklar ausgedrückt... als Privatmensch leiste ich mir keine neuen Autos. Ich hab einen 9-3 Bj.99 im Visier...

Ja die Suchfunktion hab ich auch ausprobiert... Ist aber sehr mühsam und brachte bisher nicht die Antworten, die ich suche.

Leistung: 163 kw

V-max hab ich herausgefunden: 240 km/h

Aber Spritverbrauch? Hm....

Sorry fürs Verwirrungstiften... ich bessere mich...

Bei dem Wagen scheint es sich um einen Wagen zu handeln, welcher einer Leistungssteigerung unterzogen wurde.

Der Wagen hat die Trionic 5 Steuerung und ursprünglich wohl 154 oder 185 PS.

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 9:20

Super Plus

 

Und was tankt man dann so - mit dem heissen Steuergerät? Super oder Super plus?

am 19. Mai 2005 um 9:34

Re: Re: Hm... soll 9-3 Bj. 99-2000 sein

 

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Bei dem Wagen scheint es sich um einen Wagen zu handeln, welcher einer Leistungssteigerung unterzogen wurde.

Der Wagen hat die Trionic 5 Steuerung und ursprünglich wohl 154 oder 185 PS.

ÄHhhhem wvn,

ich denke das weiß er und deshalb fragt er nach Erfahrungen mit "dem Hirschen" ?!?! ;)

Oder hab nun ich was falsch verstanden ?!

Gruß

Roland

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 9:47

Roland,

Du verstehst mich... heute abend Probefahrt.. sabber.

am 19. Mai 2005 um 10:09

Ich hab meinen "Hirschen" (Step1=210PS) ja erst seit ca. 14 Tagen. Leistung = super. Noch ist mein Spritverbrauch in der Stadt leider extrem hoch (14-15L/100km) und es liegt nicht an ständigen Kavalierstarts. Aber das soll anfangs normal sein.

@ Roland

ich hatte dabei dieses "Lotec-Tuning" im Hinterkopf -dieses hat auch 163kw.

Wollte damit sagen > 163kw kann aber muß keine Leistungssteigerung von Hirsch sein.

am 19. Mai 2005 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Cantaloup

Roland,

Du verstehst mich... heute abend Probefahrt.. sabber.

Da wünsche ich Dir extrem viel Spaß, aber lass ihn ganz - denn die Beschleunigung zerrt schon gewaltig an den Vorderrädern und damit an der Lenkung......................ich kenne leider jemanden, der die Probefahrt nicht überstanden hat (er schon, nur leider der SAAB nicht) daher der gutmeinede Rat !!

Gruß

Roland

am 19. Mai 2005 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von wvn

@ Roland

ich hatte dabei dieses "Lotec-Tuning" im Hinterkopf -dieses hat auch 163kw.

Wollte damit sagen > 163kw kann aber muß keine Leistungssteigerung von Hirsch sein.

Hy wvn,

das weiß ich auch, wobei Lotec wohl doch eher zu den Exoten in Sachen SAAB zählt..............naheliegender sind in D doch wohl eher Hirsch beim 9³ und Weinmann beim 900.

Gruß

Roland

am 19. Mai 2005 um 14:00

@Roland:

meinst Du Weimann?? Die die den R900 und R900S rausgebracht haben...da war ja generell nix am Motor gemacht, es gab die Option auf 163 KW, und die waren dann aber von Lotec...

am 19. Mai 2005 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von saabneed4speed

@Roland:

meinst Du Weimann?? Die die den R900 und R900S rausgebracht haben...da war ja generell nix am Motor gemacht, es gab die Option auf 163 KW, und die waren dann aber von Lotec...

Sorry, Fehler im System - natürlich Weimann-Motorsport.

Das Tuning war von Lotec, echt, keine Ahnung, mein erstes Wort?!?!

Wenn dem so ist, weißt Du offensichtlich mehr als ich und ich nehme alles zurück.

Wir brachten damals einen 900er mit 185 PS hin und mit 222 haben wir ihn wieder abgeholt. Die TÜV Papiere waren von Weimann und kein Verweis auf Lotec - nicht dass ich wüsste. Andererseits - es ist schon lange her.................

Gruß

Roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen