ForumSaab Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab Motoren
  6. Hirsch-Tuning vom 9-3 (BJ 2002) in 9-5 (BJ 2002) einbauen?

Hirsch-Tuning vom 9-3 (BJ 2002) in 9-5 (BJ 2002) einbauen?

Saab
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 15:33

Hallo

Ich fahre u.a. einen Saab 9-3 Automatik, 2.0 t mit HP1 (BJ 04/2002, 155 KW) und überlege mir einen Saab 9-5 Automatik, 2.0 t (BJ 10/2002, 110 KW) zu kaufen.

Da ich begeistert von der Dynamik des 9-3 bin, würde ich den "Hirschen" dort gerne in den 9-5 packen!

Ist das so ohne weiteres möglich? Kann ich das selbst durchführen (durch Tausch Motorsteuergerät oder Zündkassette oder sonstiges) oder muss ich dazu in eine Saab oder freie Werkstatt fahren?

Vielen Dank für Eure Mühen,

der Michael Mark

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. Mai 2011 um 15:54

Hatten ir schon mal so ähnlich: http://www.motor-talk.de/.../...-steuergeraet-2-0lpt-t1859046.html?...

Und selbst wenn ... Leistungssteigerung wieder austragen, bei Hirsch rumeiern und nach neuem Gutachten fragen, dann wieder eintragen ... Umbau funktioniert nicht, keiner fühlt sich schuldig (zu Recht) .... alter Wagen weniger wert durch nicht mehr vorhandene Leistungssteigerung.

 

Bis zum Samstag hätte das Tuning beim Händler 650 EUR gekostet .... das wäre die entspanntere Alternative gewesen. Evtl. kommt so ein Angebot ja noch einmal ...

 

Dann würde ich mir aber lieber ein MJ später kaufen ...

 

 

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 6:13

Hallo STelo, hallo wvn

Vielen Dank für Eure Einschätzung; das habe ich mir fast gedacht!

@stelo:

Wie schaffst Du es nur, immer nach den "richtigen Stichworten" zu suchen? Da kann ich nur den "Hut ziehen". Vielen Dank dafür!!!

@ wvn:

Auch Dir ein Danke für Deine Einschätzung! Was ist eigentlich mit

Zitat:

Original geschrieben von wvn

... Dann würde ich mir aber lieber ein MJ später kaufen ...

gemeint? Ich komme da gerade nicht drauf!

Vielen Dank und viele Grüße,

der Michael Mark

Na ja, Hirsch wirft ja nach und nach die früheren Modelljahre aus den Angeboten zur Leistungssteigerung raus, da wäre man auf der sichereren Seite, wenn man z.B. ein MJ 2004 nimmt. 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab Motoren
  6. Hirsch-Tuning vom 9-3 (BJ 2002) in 9-5 (BJ 2002) einbauen?