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Hirschen auf 195 HP für den 1,8T
Hallo zusammen,
Hirsch bietet die Leistungssteigerung zu einem sehr moderaten Preis an, würde es gerne machen lassen. Aber was sollte ich dazu noch aufrüsten lassen. Getriebe, Kupplung, Bremsen?
Danke für die Antworten
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18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von saabxy2
Hallo zusammen,
Hirsch bietet die Leistungssteigerung zu einem sehr moderaten Preis an, würde es gerne machen lassen. Aber was sollte ich dazu noch aufrüsten lassen. Getriebe, Kupplung, Bremsen?
Danke für die Antworten
Guten Morgen saabxy2,
die Kombi fahre ich auch und bei meinem Cabrio wurde nichts verändert -außer dem silbrigen Hirschen am Heck .
Kupplung Bremsen und Getriebe sind meines Wissens nach für diese moderate Leistungssteigerung ausreichend dimensioniert.
Viele Grüße
Dietmar
Mach es ! Du wirst Spaß haben....
Wie sieht es mit dem Spritverbrauch aus?
Für mich ist es wichtig, mal schnell, bzw. ganz schnell noch mal überholen zu können. Möchte nicht das Auto Tunen und permanent die Leistung abrufen. Mein Fahrverhalten wird sich Grundlegend nicht ändern, daher die Frage nach dem Verbrauch!!!
Zitat:
Original geschrieben von saabxy2
Für mich ist es wichtig, mal schnell, bzw. ganz schnell noch mal überholen zu können. Möchte nicht das Auto Tunen und permanent die Leistung abrufen. Mein Fahrverhalten wird sich Grundlegend nicht ändern, daher die Frage nach dem Verbrauch!!!
Den gibt Hirsch auf seiner Website an. Außer beim V6 Turbo ist der Verbrauch nach dem Tuning geringer.
Gruß
Jörg
Auf alle Fälle durchführen lassen, wird dadurch von einem guten zu einem tollen Auto.
Was kostet sowas denn?
Morgen ist Vorstellungsgespräch, davon hängt auch ab, ob Gehirscht wird. Da ich morgen 600 km am Stück fahre (Überwiegend AB, versuche den Speed auf ca. 150 Km/h zu halten) poste ich auch mal den Spritverbrauch.
Lohnt sich auf jeden Fall. Bei mir ist der Verbrauch um knapp 1 Liter/100 km gesunken.
Viel Glück für das Vorstellungsgespräch.
Sorry, hab lange nicht mehr hier gelesen: Spritverbrauch mit 195 BIOpower PS, also Ethanol im Tank = 11,5 Liter/100. Schalter, sonst vom Gewicht Vollausstattung. Bei getanktem Super+ wird der Verbrauch sicher 20-25% drunter liegen. Aber wenn man mehr hat, lässt man das Gaspedal ja auch nicht mehr los..., gerade das von Dir beschriebene Überholen geht sehr fix. Das Drehmoment ist toll :-)
Fahre den 1,8t als Schalter. Verbrauch liegt bei 7,4l in den letzten 16000km. Fahre überwiegend Highway, also 130km/h. Getankt wird immer das billigste also 87 Ami-Oktan, das sind meines Wissens nach 93 in Europa. Das Auto bekmt diesen Sprit schon seit 270tkm.
Sorry, aber von nem BIOPOWER war nie die rede. Meiner ist der einfache 1,8 T mit normal Benzin
Spritverbrauch:
150 km - Tempo 160 km/h (Autobahn war frei BAB 71 richtung Erfurt)
20 km - Tempo 85 km/h (viele Tunnels)
150 km - Land- und Bundesstrasse (immer wieder knapp Überholen müßen, max. Leistung abrufen müßen)
300 km - BAB A7 (ca 20 -30 km Vollgas, wenn frei, dann Feuer frei (2-3 mal V max. erreicht)!! Ansonsten 130 Km/h über Tempomat)
= Verbrauch 8,0 Liter (SID 7,4 Liter).