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Hisun 150 T2 -Probleme im Stand- Wer kann bitte helfen?
Hallo Zusammen,
ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Roller. Im Stand möchte der Roller losfahren obwohl Standgas sehr niedrig eingestellt ist, mit kommt es so vor als würde er nicht in den Leerlauf schalten wenn er steht.
Die Variomatik vorne und Antriebsriemen habe ich getauchst, bin davon ausgegangen dass es eventuell daran liegt. Dem war aber nicht so.
Wer dieses Problem und kann mir bitte ein paar Tipps geben.
Danke schon mal
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10 Antworten
Und was hast du mit der Kupplung mit Wandler gemacht?
du meinst das hier?
http://shop.bwidee.de/.../...ik-HS150T-2-HS150T-3-HS125-T15::9336.html
muss ich diese auch wechseln?
Dieser Fehler tritt nur auf, wenn eine deiner 3 Kupplungs-Feder gebrochen (abgerissen) ist.
Oftmals gibt es diese Feder-Sets in versch. Härtegraden (Farben z.B. grün /weiss / rot usw.)
um erst bei höherer Drehzahl einzukuppeln.
Bei nur Leerlauf im Stand auf Hauptständer, sollte das Hinterrad fast stillstehen (ausgekuppelt sein)
Die große Vario-Feder hat weniger mit dem Leerlauf zu tun, sie hält hauptsächlich den Antriebs-Riemen immer straff.
Zitat:
@klopfer77 schrieb am 5. September 2017 um 08:27:16 Uhr:
du meinst das hier?
http://shop.bwidee.de/.../...ik-HS150T-2-HS150T-3-HS125-T15::9336.html
muss ich diese auch wechseln?
Ob du die wechseln muss weiß ich nicht,ich prüfe vorher immer alles bevor ich kaufe.
Schau nach ob ein Federbruch vorhanden ist usw.
Zitat:
@Pahul schrieb am 5. September 2017 um 08:34:15 Uhr:
Dieser Fehler tritt nur auf, wenn eine deiner 3 Kupplungs-Feder gebrochen (abgerissen) ist.
Oftmals gibt es diese Feder-Sets in versch. Härtegraden (Farben z.B. grün /weiss / rot usw.)
um erst bei höherer Drehzahl einzukuppeln.
Bei nur Leerlauf im Stand auf Hauptständer, sollte das Hinterrad fast stillstehen (ausgekuppelt sein)
ist das die Feder??
http://shop.bwidee.de/.../...ik-HS150T-2-HS150T-3-HS125-T15::9336.html
Sorry, kenn mich nicht wirklich aus. Es langt gerade um alles zu zerlegen und wieder zusammen bauen, leider habe ich vom Aufbau und Ablauf keine Ahnung
Zitat:
@klopfer77 schrieb am 5. September 2017 um 08:39:55 Uhr:
Zitat:
@Pahul schrieb am 5. September 2017 um 08:34:15 Uhr:
Dieser Fehler tritt nur auf, wenn eine deiner 3 Kupplungs-Feder gebrochen (abgerissen) ist.
Oftmals gibt es diese Feder-Sets in versch. Härtegraden (Farben z.B. grün /weiss / rot usw.)
um erst bei höherer Drehzahl einzukuppeln.
Bei nur Leerlauf im Stand auf Hauptständer, sollte das Hinterrad fast stillstehen (ausgekuppelt sein)
ist das die Feder??
http://shop.bwidee.de/.../...ik-HS150T-2-HS150T-3-HS125-T15::9336.html
Sorry, kenn mich nicht wirklich aus. Es langt gerade um alles zu zerlegen und wieder zusammen bauen, leider habe ich vom Aufbau und Ablauf keine Ahnung
In dem Fall ist ein Austausch vielleicht besser bevor du dich verletzt.
Zum Demontage & Montage der Kupplungsglocke baust dir paar Werkzeuge und die mittelfeste Schraubensicherung am Ende mit verwenden.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 5. September 2017 um 08:52:37 Uhr:
Zitat:
@klopfer77 schrieb am 5. September 2017 um 08:39:55 Uhr:
ist das die Feder??
http://shop.bwidee.de/.../...ik-HS150T-2-HS150T-3-HS125-T15::9336.html
Sorry, kenn mich nicht wirklich aus. Es langt gerade um alles zu zerlegen und wieder zusammen bauen, leider habe ich vom Aufbau und Ablauf keine Ahnung
In dem Fall ist ein Austausch vielleicht besser bevor du dich verletzt.
okay, danke. Dann bestelle ich das mal
Zitat:
@Pahul schrieb am 5. September 2017 um 09:04:50 Uhr:
Zum Demontage & Montage der Kupplungsglocke baust dir paar Werkzeuge und die mittelfeste Schraubensicherung am Ende mit verwenden.
Was für Werkzeug meinst du?
Zitat:
@Pahul schrieb am 5. September 2017 um 09:04:50 Uhr:
Zum Demontage & Montage der Kupplungsglocke baust dir paar Werkzeuge und die mittelfeste Schraubensicherung am Ende mit verwenden.
okay, klasse. Eben deine Bilder gesehen. Werde ich machen, Danke