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Hitzeschutzblech -> K&N vor Warmluft abschirmen
Hallo,
mir ist aufgefallen dass mein Motor/Krümmer garkein Hitzeschutzblech hat... Kann es sein dass da nie eins vorhanden war od. ist das im Laufe von 10 Jahren mal abgefallen?
Gibts sowas zum nachrüsten? Bringt das überhaupt was?
Hat jemand einen Tip wie ich meinen K&N gegen warme Motorluft abschirmen könnte? Zusätzliche Rohre darf man aus Tüv-Gründen ja nicht anbringen... Gibts andere Vorschläge?
Bin für alle Tips dankbar
Jens
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54 Antworten
C18XE und C18XEL haben standardmäßig keins!
Beim X18XE und X20XEV wird oft der Tipp gegeben das Blech abzumachen, weil dann angeblich der Krümmer wesentlich länger hält! Also freiwillig dranbauen würd ich mir keins...
wenn wir schon beim Thema sind, kann mir jemand die Internetadresse von K&N geben, hab sie nicht gefunden. Oder ist es Racimex.de? Weil nen kollege hatte heut Probleme mit der Eintragung bzw nicht eintragung
Danke
Leguanpapa
na kommt mädels das muss doch jemand wissen
Zitat:
Original geschrieben von Leguanpapa
na kommt mädels das muss doch jemand wissen
deutscher vertriebspartner ist glaube ich http://www.racimex.de
wunderbar, die Firma dankt
Hallo!
Wenn ich bei dem C20XE einen K&N montiere, wie bekomme ich am besten kalte Luft zum Filter, der ja bekanntlich näher dann am Ansaugtrakt liegt?
Reicht das wenn ich ein Luftleitblech oder Luftleiplastikteil von vorne bastel?
Gibt`s da vielleich fertige Trichter für?
Wenn ja, woher und Kosten?
Ach ja, welche Länge vom Ansaugtrackt zum Filter ist die Beste?
So kurz wie möglich?
Oder doch bis vorne in der Nähe zum Kühler, also fast am Orginalluftfilterkasteneinlass? ( was,für ein Wort! )
MfG
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Pittter-Ritter
Hallo!
Wenn ich bei dem C20XE einen K&N montiere, wie bekomme ich am besten kalte Luft zum Filter, der ja bekanntlich näher dann am Ansaugtrakt liegt?
Reicht das wenn ich ein Luftleitblech oder Luftleiplastikteil von vorne bastel?
Gibt`s da vielleich fertige Trichter für?
Wenn ja, woher und Kosten?
Ach ja, welche Länge vom Ansaugtrackt zum Filter ist die Beste?
So kurz wie möglich?
Oder doch bis vorne in der Nähe zum Kühler, also fast am Orginalluftfilterkasteneinlass? ( was,für ein Wort! )
MfG
Peter
hab schon öfter von problemen mit dem K&N Filter bei den 16Vs gelesen. Würde ich lassen, schon allein weil die scheiss Dinger Leistung fressen und nur Krach machen.
Wenn dann hatte ich auch von den Luftfilter in Verbindung mit einem Rotkäppchen einzusetzen!
MfG Peter
Blöde Frage aber was ist ein Rotkäppchen? Für was iss das gut oder was macht das?
Leguanpapa
PS: Lasst mich nicht dumm sterben
Ein Luftmengensammler!
Der Komrimiert die Luft besser zur Einspritzanlage als der SFI Kasten!
MfG
Peter
Das Problem bei den 16Vs mit KN ist das Öl.
Man muss den Filter ja ölen, dass er filtert.
Macht man keins hin saugt er Dreck an und min. der LMM geht kaputt. Macht man zu viel hin saugt er Öl an und der LMM geht kaputt. Irgendwie hilft da auch kein reinigen..
Und die richtige Dosierung ist ziemlich schwierig...
Ist eh Quatsch. weniger Leistung, mehr krach...
Lieber mal dem originalen Filter nen neuen Einsatz gönnen, wenn er alt ist... ;-)
Der Orginalfilter ist durch einen Raidfilter schon vor 2 Monaten ersetzt worden!
Nun wollte ich das Rotkäppchen einsetzen!
Hatte aber gelesen das es in Verbindung mit dem Orginalfilterkasten nichts bringt!
Was nun K&N mit Rotkäppchen oder Orginalfilterkasten mit Rotkäppchen?
Hat da jemand Erfahrung mit und wenn ja, welche?
MfG
Peter
filter
hi!
bei offnen kannst nix machen die klaun einfach leistung weil die immer warme luft ziehen egal wieviel kaltluftschläuche du dahin legst.da hilft nur ein komplett geschlossner filterkasten,die offnen bringe halt sound klaun aber leistung..
Also Rotkäppchen in Verbindung Orginal Luftfilterkasten!?
Bring das Rotkäppchen denn dann auch die 4 Kw?
MfG
Peter