Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Hmmm ... nun wäre er eigentlich Schrott :(

Hmmm ... nun wäre er eigentlich Schrott :(

Themenstarteram 16. August 2008 um 17:55

Naja... mir ist gestern abends jemand rückwärts mit seinem verdammten E46 in die Mitte meiner Front gefahren... Nicht mal schnell aber das Resultat war, das der Sichtbare Schaden sich auf "nur" Kleinigkeiten beläuft. Genau gesagt, Stossstange ca 3mm weiter hinten und die Klipps der Chromleiste gebrochen. Das wäre es eigentlich gewesen. Bei der Heimfahrt hab ich dann schleifgeräusche gehört und hab heut früh bei Tageslicht mal nachgeschaut.

End vom Licht ist, das er mit seinem Pralldämpfer genau die Mitte meiner Quertraverse erwischt hat, so dass es die so verbogen hat, das beim Rückwärtsfahren und beim Bremsen die Kurbelwellenscheibe an der Traverse angeht!!!

Hab Ihn daraufhin logischerweise angerufen, dass es nicht so eine Kleinigkeit ist, sonder sich doch um nen "heftigen" Schaden für nen Rempler handelt. Daraufhin meinte er das er nicht mal nen Kratzer an der Stossstange hat und er sich nun weigert den Schaden zu übernehmen. Bin mal gespannt wie das nun alles ausgeht. Denk mal ein langer Kampf über Anwälte und Gerichte.......

Könnt kotzen!!!

Irgendwie gönnt man mir meinen 90er nicht !!!!!!!!!!!!!!!!

 

Heulende Grüsse

Benny

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cupido-ER

Das sich leute immer auf einem Punkt aufhängen müssen!!! Falls du gelesen hast ging es bei dem Gutachten keineswegs um das abstützen des Motors!!! Aber mach gern weiter...... und rumlabern muss ich hier ganz sicher nicht!!! Und aus dem Alter wo man was verdrängen muss bin ich schon lange raus!!!

Schön zu sehen, wie sich manche in 4 aufeinanderfolgenden Posts widersprechen können ... aber sei´s drum, den einen oder anderen smilie haste ja eh schon übersehen ...

Fakt 1: Deine Behauptung in Bezug auf die Drehmomentstütze

Fakt 2: Der Widerspruch in Bezug auf Bereichung am Unfallschaden ... ich zitiere dich jetzt gern nochmal frei: "Paar neue Lager und Tüv müssen rausspringen"... und 1-2 Posts später " ich will mich da nicht dran bereichern"

Und ganz ehrlich: Nach den bisherigen Posts zu diesem Unfällchen, das hier schon seitenweise gefüllt wird, würde mich insbesondere der Verlauf ohne Polizei zweifeln lassen, ob du da überhaupt nen Euro siehst ... aber bitte,dein Bier! Es gibt Situationen im Leben,da ist Bildung nunmal nicht zu ersetzen... dazu gehört nunmal auch eine gewisse grundsätzliche Rechtssicherheit!

Allgemein ist es aber so, wenn hier einer ein ähnliches Problem hat und Quertraverse oder Querträger in die Suche haut ... und dann liest, da musst du dies und jenes machen .... und eine gewisse Zeit später eine Korrektur dessen sieht, so halte ich das für sinnvoll und auch durchaus hilfreich...vielleicht nicht für dich,so doch zumindest für den Nachfolger,der den Thread in nem Jahr ausgräbt.

Und bedenke ... ursprünglich, also vor dem seltsamen Tonfall, war es nichts weiter als ein freundlicher Hinweis an dich... wobei ich mich (verursacht durch DEINE zuvorkommende Art) mittlerweile frage, warum man jedem Deppen (und das ist keineswegs beleidigend gemeint, ich bin es einfach über, einem Deppen zu erklären,warum er ein Depp ist) helfen will.

Gehe statt der Lesen und kontern Variante doch mal über zu:

1. Lesen

2. Verstehen

3. und erwidern

... würde dir sicher nicht nur innerhalb eines Forums helfen.

Achja, die mehrfache Verwendung eines Ausrufezeichens im allgemeinen deutschen Sprachgebrauch verdeutlicht keineswegs, wie recht doch der Verfasser der Aussage hat.

Und sollte dieser Post dich veranlasst sehen, einen kleinen Flamewar loszutreten,so wünsche ich dir viel Vergnügen,eine Reaktion von mir ist eher nicht zu erwarten.

Sollte das Gelesene in deinen Ohren einen leicht arroganten Unterton haben, so ist dies durchaus beabsichtigt und spiegelt nur den Wert deiner bisherigen Argumentation wider

 

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 16. August 2008 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Cupido-ER

Naja... mir ist gestern abends jemand rückwärts mit seinem verdammten E46 in die Mitte meiner Front gefahren... Nicht mal schnell aber das Resultat war, das der Sichtbare Schaden sich auf "nur" Kleinigkeiten beläuft. Genau gesagt, Stossstange ca 3mm weiter hinten und die Klipps der Chromleiste gebrochen. Das wäre es eigentlich gewesen. Bei der Heimfahrt hab ich dann schleifgeräusche gehört und hab heut früh bei Tageslicht mal nachgeschaut.

End vom Licht ist, das er mit seinem Pralldämpfer genau die Mitte meiner Quertraverse erwischt hat, so dass es die so verbogen hat, das beim Rückwärtsfahren und beim Bremsen die Kurbelwellenscheibe an der Traverse angeht!!!

Hab Ihn daraufhin logischerweise angerufen, dass es nicht so eine Kleinigkeit ist, sonder sich doch um nen "heftigen" Schaden für nen Rempler handelt. Daraufhin meinte er das er nicht mal nen Kratzer an der Stossstange hat und er sich nun weigert den Schaden zu übernehmen. Bin mal gespannt wie das nun alles ausgeht. Denk mal ein langer Kampf über Anwälte und Gerichte.......

Könnt kotzen!!!

Irgendwie gönnt man mir meinen 90er nicht !!!!!!!!!!!!!!!!

 

Heulende Grüsse

Benny

P.s.:

1. Sache: Er wollte nicht wirklich laufen!!!

2. Sache: Jemand meinte mir meinen Kotflügel einzufahren und dann ganz nett einfach abzuhauen

3. Sache: Auspuffschelle verloren.... Kofferraumbrand

4. Sache: Querlenker, Hinterachslager, usw

5. Sache: Lamdasonde und Benzinpumpe

6. Sache: Viele Stunden verhandeln mit dem TüV zwecks 9,5 J 17

7. Sache: s.O.

Und das seit 3 Monaten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 16. August 2008 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Cupido-ER

Naja... mir ist gestern abends jemand rückwärts mit seinem verdammten E46 in die Mitte meiner Front gefahren... Nicht mal schnell aber das Resultat war, das der Sichtbare Schaden sich auf "nur" Kleinigkeiten beläuft. Genau gesagt, Stossstange ca 3mm weiter hinten und die Klipps der Chromleiste gebrochen. Das wäre es eigentlich gewesen. Bei der Heimfahrt hab ich dann schleifgeräusche gehört und hab heut früh bei Tageslicht mal nachgeschaut.

End vom Licht ist, das er mit seinem Pralldämpfer genau die Mitte meiner Quertraverse erwischt hat, so dass es die so verbogen hat, das beim Rückwärtsfahren und beim Bremsen die Kurbelwellenscheibe an der Traverse angeht!!!

Hab Ihn daraufhin logischerweise angerufen, dass es nicht so eine Kleinigkeit ist, sonder sich doch um nen "heftigen" Schaden für nen Rempler handelt. Daraufhin meinte er das er nicht mal nen Kratzer an der Stossstange hat und er sich nun weigert den Schaden zu übernehmen. Bin mal gespannt wie das nun alles ausgeht. Denk mal ein langer Kampf über Anwälte und Gerichte.......

 

Könnt kotzen!!!

 

Irgendwie gönnt man mir meinen 90er nicht !!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Heulende Grüsse

 

Benny

Sag mit bitte,dass du nach dem Unfall die Polizei gerufen hast.

die traverse is doch verschraubt ;)

am 16. August 2008 um 18:10

Trotzdem,wenns übel läuft hats ihm die karre grad verzogen. 

Themenstarteram 16. August 2008 um 18:14

Polizei hab ich schon gerufen... aber die kann nicht nachvollziehen wer da wem drauf ist... einmal gibt er es zu einmal nicht... Das Problem ist das er nun auf absolut blöd macht und er ist ja doch schon BJ 87!!!!!!!!!!!!!! Da ist mit Zeitwert nicht mehr viel :( Könnt einfach nur heulen!!!

Um die Traverse zu wechseln muss beim NG der Motor gestützt werden usw... was meinst wie das im Gutachten sich zu Zahle schlägt!!! Da mein Kaputter Kotflügel noch drauf ist verlier ich halt noch viel mehr an Zeitwert!!! Sch...... BMW Fahrer ohne schmarn!!! E46 mit PDS!!!!!!!!!! Das ist genau das was ich nicht verstehe!!!!!1

am 16. August 2008 um 18:22

Was ist das denn warum konnten denn die Grün-Weißen nicht feststellen wer da wehm reingefahren ist??? Dein Auto war doch geparkt? Oder habe Ich da etwas falsch verstanden? Hast Du ne Rechtsschutz mit abgelschossen dann direkt zum Anwalt und Der soll dann nen Gutachter raus schicken der sich den Schaden genau anguckt und Auswertet.

Der Nachteil nur an der ganzen Prozedur ist das es ziehmlich Zeitintensiv ist

Themenstarteram 16. August 2008 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von GD_Promo

Was ist das denn warum konnten denn die Grün-Weißen nicht feststellen wer da wehm reingefahren ist??? Dein Auto war doch geparkt? Oder habe Ich da etwas falsch verstanden? Hast Du ne Rechtsschutz mit abgelschossen dann direkt zum Anwalt und Der soll dann nen Gutachter raus schicken der sich den Schaden genau anguckt und Auswertet.

Der Nachteil nur an der ganzen Prozedur ist das es ziehmlich Zeitintensiv ist

Bin hinter ihm gestanden!!! Ganz normal auf der Strasse!!! Haben nicht geparkt sondern er konnte nicht nach vorne fahren weil da einer stand und er wollte über den Gehweg!!!

Rechtschutz hab ich den kompletten der Allianz aber die Zeit regt auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Cupido-ER

 

Um die Traverse zu wechseln muss beim NG der Motor gestützt werden usw... was meinst wie das im Gutachten sich zu Zahle schlägt!!! Da mein Kaputter Kotflügel noch drauf ist verlier ich halt noch viel mehr an Zeitwert!!! Sch...... BMW Fahrer ohne schmarn!!! E46 mit PDS!!!!!!!!!! Das ist genau das was ich nicht verstehe!!!!!1

leider brauchts net mehr viel dazu,um nen totalschaden bei den kisten zu prognostizieren :(

was de dann draus machst is dann deine sache,grad wenn de ja weisst wies zu reparieren is ;)

obs die karre deswegen so arg verzogen hat oder es so nen höllengeschäft is die traverse zu wechseln weiss ich nicht,wo soll da grad der aggregateträger verschraubt sein :confused:

Themenstarteram 16. August 2008 um 18:48

Noch eins nur ohne Kühlergrill!!!

am 16. August 2008 um 19:51

Bau am besten mal die Stoßstange ab und mach dann bilder,dann kann man eher was zum Schaden sagen. er scheint dir ja ziemlich mittig drauf zu sein,da is zumindest ein bischen was was sich verformen kann ohne das gleich die Karre verbogen wird.

 

 

Themenstarteram 16. August 2008 um 19:53

Absolut auf die Mitte!!! Könnt einfach nur noch kotzen!!!

am 16. August 2008 um 19:57

dann haste vllt Glück im Unglück.

Wie gesagt mach ma die stoßstange ab,dann kannste den Schaden denk ich ganz gut sehn.

 

 

Themenstarteram 16. August 2008 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

dann haste vllt Glück im Unglück.

Wie gesagt mach ma die stoßstange ab,dann kannste den Schaden denk ich ganz gut sehn.

Muss nun erstmal bis Montag abwarten was sein Anwalt gesagt hat... denn erst dann weis ich ob ich weiter rechtlich streiten muss oder ob ich mein Baby zur Werkstatt bringen kann damit ich mal nen Kostenvoranschlag für seine Versicherung machen lassen darf... darf nur grad nichts dran machen zwecks Beweisermittlung derjenigen die den Grün weissen Partybus besitzen

oh scheiße du armer mensch:(:(:(:(

ich hatte ne nsr 125 die war ein unikat also soeine gibts nich 2mal, mir hat ein besoffener die vorfahrt genommen: Karre schrott!!!!!!

http://www.abload.de/image.php?img=75152_3457tg.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=sa4000066nn.jpg

Hatte nen Ford fiesta 1.4i clx der war super, hatte 50000 runter und war von muttis onkel, mir hat ein fetter penner die vorfahrt genommen: Auto schrott!!!!!!!

Jetzt hab ich den audi und ich hoffe der hält länger!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Hmmm ... nun wäre er eigentlich Schrott :(