ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. HMS Auspuffanlage

HMS Auspuffanlage

Themenstarteram 18. August 2005 um 15:03

Hallo, hat jemand von euch eine HMS Auspuffanlage 76ger Rohrdurchmesser mit 100 CPI Rennsportkat?

Würde gerne wissen wie sich sie anhört ob sie laut ist usw.,.....

Vielen dank

Ähnliche Themen
18 Antworten

geil, kaufen, marschmarsch:D

Was soll sowas denn kosten? Also 76 mm ist wohl maximum. Hab auch mal was von einer 80er Anlage gehört, aber das macht den Braten nu nicht fett...

am 19. August 2005 um 11:34

sind wir hier bei saturn?

 

sieht echt schick aus das ding!!!

Re: HMS Auspuffanlage

 

Zitat:

Original geschrieben von 2xturbo

Hallo, hat jemand von euch eine HMS Auspuffanlage 76ger Rohrdurchmesser mit 100 CPI Rennsportkat?

Würde gerne wissen wie sich sie anhört ob sie laut ist usw.,.....

Vielen dank

Bin mir nicht ganz sicher ob ein Tuner Namens Oliver Bliss aus Lahr diese Dinger verbaut. Wenn ja, KAUFEN. Mein Versicherungsmensch fährt meines Wissens nach eine solche Anlage auf seinem 3,2er Roadster. Durfte mal Probefahren, oh man, im diederen drehzahlbereich hört sich das Teil an wie ein 8-Zylinder, obenraus kreischt das Ding wie ein Ferarri, schön heiser und "blechern". Der Sound macht süchtig.

am 19. August 2005 um 18:11

Habe den Auspuff verbaut mit den 100 Zeller Rennkats!

Nur mit 4 mal 83er Endrohre :D

Die Klappentechnik kommt auch bald bei meinem rein, gibt es bei HMS auch wie beim 3.2er!

Gruss

Gianni

Themenstarteram 19. August 2005 um 20:22

So hab die Anlage bestellt 2021,- €uronen mit versand und Eintragung ist ganz schön teuer aber hält ewig, und ich hoffe es bringt was leistungsmäßig oder was meint ihr ?

am 19. August 2005 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von 2xturbo

ich hoffe es bringt was leistungsmäßig oder was meint ihr ?

@2xturbo,

es kann auch von uns keiner in die Anlage reinschauen und sehen, wie sie aufgebaut ist ;)

Aber wenn Du auch andere Kat`s dabei hast, wird der Abgasgegendruck wohl mächtig reduziert sein. So richtig 100pro bringen wird`s die Anlage aber nur, wenn Du auch den Chip daraufhin anpassen läßt

das STG wird sich aber auch zu einem großen Teil von selber anpassen via KLopfsensor. Die Software ist immer bestrebt, nah an der Klopfgrenze zu regeln. Und mit einem derart reduzierten Abgasgegendruck kann man derbe Frühzündung fahren. Frühere Zündung bringt meist mehr als erhöhter Ladedruck;)

Guter Kauf, aber ganz schön teuer:eek:

Themenstarteram 19. August 2005 um 23:18

Der Wagen ist bereits gechipt momentan wird noch ein reisen Ladeluftkühler verbaut und eine WAS und in Verbindung mit 76ger Auspuffanlage mit 100 CPI Kat müsste es einiges an Leistung bringen, hoffe ich.

WAS ist eine WasserAlkoholeinSpritzung oder?

am 20. August 2005 um 1:12

ich such eine Anlage aus V2A ab Turbo mit zwei 100 Zeller und ab Kats mit zwei 70er Rohren zum Topf, der Endtopf sollte in Absorbtionstechnik ausgeführt sein und zwei Endrohre oval 80 x 120mm, die 70 mm sollten durchgängig sein, nirgens verjüngt oder abgequetscht, wer hat oder kennt so eine Anlage?

Oder gibt es sonst noch eine Anlage die wirklich Leistung bringt?

mfg

am 20. August 2005 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von Neonight

(...) nirgens verjüngt oder abgequetscht (...)

@Neonight,

so etwas wird es wohl nicht geben.. ein wenig Quetschung ist immer vorhanden, wenn ein Rohr gebogen werden muß. Und selbst beim Quattro muß das fette Rohr kurz vorm ESD ordentlich gebogen werden :(

am 20. August 2005 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von 2xturbo

So hab die Anlage bestellt 2021,- €uronen mit versand und Eintragung ist ganz schön teuer aber hält ewig, und ich hoffe es bringt was leistungsmäßig oder was meint ihr ?

An deiner stelle würde ich direkt bei denen hinfahren und den dort einbauen lassen. Die 76 mm brauchen viel Platz und müssen beim verbauen fein ausgerichtet werden! sonst macht es tack tack tack und das nervt. Ach so das mit der lautstärke muss ich sagen wenn der Auspuff warm wird, wird es ganz schön laut. Manchmal ist der zu laut finde ich. ich fahre ja den Roadster.

Gruss

Gianni

Themenstarteram 20. August 2005 um 15:38

Hi, komme aus Hannover ist mir ein wenig zu weit bis HMS, außerdem habe ich die Möglichkeit den Auspuff selber einzubauen, hab schon bei meinem vr6 tubo ne 76ger auspufanlage gebaut durfte also kein Problem darstellen,...........

am 20. August 2005 um 17:02

@moerf

ich hatte da an die original Anlage gedacht, die ist kurz vor ESD geqetscht und verjüngt, das ein Auspuffrohr gebogen werden muß ist mir klar.

Und beim ESD gibt es welche da gehen die drei Rohre gerade rein und raus ohne großen Bogen an sowas hätte ich gedacht, und warum soll es sowas nicht geben, machbar ist alles mit genug Taschenpower!

Vielleicht laß ich mir Eine anfertigen, wo es nicht nur um Sound sondern um Leistung geht, die ist mir wichtig, sonst würde ja eh ein ESD an original MSD angesteckt reichen!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. HMS Auspuffanlage