ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hobby zum Beruf / Partner gesucht

Hobby zum Beruf / Partner gesucht

Themenstarteram 3. April 2005 um 13:44

Partner / Teilhaber / Mitgründer o.ä. gesucht für Motorrad-, Quad-, Enduroverleih / geführte Touren / Bikertreff in Spanien/Portugal/Italien/Slowenien/Kroatien....

Hallo Zusammen,

bei mir ist die Idee entstanden mein Hobby zum Beruf zu machen. Daher suche ich einen interessierten Geschäftspartner der diese Idee mit mir ausarbeitet und später verwirklicht bzw. Leute die Lust haben hier und anderswo über Sinn und Unsinn eines solchen Planes zu diskutieren.

Bisher ist es wirklich nur eine Idee bzw. ein Traum trotzdem brauche ich keine Träumer, Traumtänzer oder jemand der sich vor dem Arbeiten fürchtet oder denkt das wird ein Dauerurlaub. Ich suche einen Motorradfahrer der ebenso wie ich zupacken kann (und will) außerdem gut mit Menschen umgehen kann, intelligent und verantwortungsbewußt ist und auch etwas Geschäftssinn besitzt. Ideal wäre jemand der bereits Kontakte in dieser Richtung hat und oder in dem Bereich schon tätig war / ist.

Nicht ganz unwichtig - zu meiner Person:

Ich bin 41 Jahre alt (männlich) - selbständig im Bereich Dienstleistungen und Souvenirgroßhandel in München tätig. Vorher war ich 10 Jahre, 4 davon selbständig, im IT Geschäft tätig habe aber trotzdem nicht verlernt handwerklich zu arbeiten, da ich gelernter Kfz-Mechaniker bin und eine private Motorradwerkstatt mit Hebebühne usw.. für meine Bikes und die meiner Freunde habe.

Da ich denke das zu dieser Art der Partnerschaft eine gewisse Reife und Lebenserfahrung Voraussetzung ist stelle ich mir jemand in meinem Alter oder älter bzw. nicht jünger als 35 Jahre vor.

An dieser Stelle möchte ich nicht weiter auf Details eingehen, zum Einen weil es diese noch gar nicht gibt und zum Anderen werde ich einfach mal warten welche Leute sich melden wenn überhaupt???

Gruß Bernd

Sorry - Nachtrag an alle MotorradfahrerINNEN: Obwohl das Ganze der Einfachheit halber in der „männlichen“ Form geschrieben ist soll das nicht heißen das ich eine Geschäftspartnerin nicht akzeptiere!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Tja, da falle ich mit meinen 28 Jahren leider durch das Raster. Aber da fallen mir zwei Dinge ein. Mein alter Chef, von dem ich eine Menge gelernt habe sage immer: "Wenn Du dich mal selbstständig machen solltest, dann tu es auf jeden Fall alleine!" Er war Teilhaber einer GmbH und wusste wovon er sprach. Und dann gibt es ja noch den alten Spruch: "Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Deutschen, die im Ausland sind!" ;-) Trotzdem viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und der Suche nach einem zuverlässigen Geschäftspartner.

am 4. April 2005 um 13:36

Hallo Bernd,

mein Freund und ich haben uns auch schon desöfteren über diese Träume unterhalten. Einen Motorradverleih in Spanien mit geführten Touren.

Wobei ich sagen muß, daß wir beide einen Job haben der uns Spaß macht. Immer wenn doch mal Frust aufkommt dann na ja...

es gehört halt auch eine Portion Mut dazu. Und leider nicht nur das sondern auch eine Portion Geld.

Die Ideen wären schon da.

Aber die Umsetzung ist halt immer so eine Sache.

Dein Alter hätten wir. Du bist auch München? Wir auch. Sollten wir uns mal unterhalten welche Möglichkeiten es gibt?

Aber wie gesagt, wir unterhalten uns über Traum zum Beruf machen. Noch nicht´s konkretes.

Bis dann

Claudia

Themenstarteram 4. April 2005 um 19:52

Servus Claudia,

na das hört sich doch gut an - so an als würdet ihr mit beiden Beinen im Leben stehen aber trotzdem noch manchmal träumen - wie gesagt bin ich auch gut beschäftigt mit meinem Geschäft aber ich bezweifle das ich das für die nächsten 20 Jahre machen will.

Derzeit bin ich in USA aber Mitte April wieder zurück - ich meld mich dann einfach mal per pn - dann schau mer mal...

Gruß Bernd

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 14:07

Nun habe ich ein konkretes und ich denke sehr interessantes Objekt in Spanien!

Ich suche einen engagierten Mitarbeiter bzw. ein (Ehe)paar welche folgende Aufgaben übernehmen könnten:

Vermietung von Motorrädern

durchführung kleinerer und evtl. größerer Reparaturen (Mechanikerlehre oder sehr guter Hobbyschrauber mit Fachwissen)

allgemeiner Umgang mit Kunden

kaufmännische Abwicklung

spanisch und englisch sprechend bzw. bereit sind es zu lernen

Geschäftsführung in meiner Abwesenheit

einwandfreie Referenzen / Leumund sollte selbstverständlich sein.

Startkapital kommt von mir Teilhaberschaft wäre möglich jedoch behalte ich auf jeden Fall die Mehrheit = Ich habe das Sagen. Alles andere ist verhandelbar.

Ich kann im Moment aus geschäftlichen Gründen nicht über längere Zeit von Deutschland weg - möchte aber später in ca. 1-2 Jahren dann meinen Wohnsitz verlegen und voll mitarbeiten.

Also lasst was hören am besten per PN

Grüße

Bernd

am 7. Juli 2005 um 15:03

Hi Bernd,

Du hast schon was?

Wir sind die nächsten 3 Wochen im Urlaub. Wir fahren nach Spanien. In welcher Ecke ist das denn?

Bin nur noch bis morgen da.

Gruß

X4 Wuzi

Wir könnten euch mit Kompletter

Werbeklamotte (Flyer, Anzeigen,

Broschure und Internet) ausstatten...

am 8. Juli 2005 um 13:42

Hi Bernd,

bin jetzt im Urlaub. Bitte schick mir momentan keine PN.

Danke

X4 Wuzi

Zitat:

Original geschrieben von bnehm

Partner / Teilhaber / Mitgründer o.ä. gesucht für Motorrad-, Quad-, Enduroverleih / geführte Touren / Bikertreff in Spanien/Portugal/Italien/Slowenien/Kroatien....

Hallo Zusammen,

bei mir ist die Idee entstanden mein Hobby zum Beruf zu machen. Daher suche ich einen interessierten Geschäftspartner der diese Idee mit mir ausarbeitet und später verwirklicht bzw. Leute die Lust haben hier und anderswo über Sinn und Unsinn eines solchen Planes zu diskutieren.

Bisher ist es wirklich nur eine Idee bzw. ein Traum trotzdem brauche ich keine Träumer, Traumtänzer oder jemand der sich vor dem Arbeiten fürchtet oder denkt das wird ein Dauerurlaub. Ich suche einen Motorradfahrer der ebenso wie ich zupacken kann (und will) außerdem gut mit Menschen umgehen kann, intelligent und verantwortungsbewußt ist und auch etwas Geschäftssinn besitzt. Ideal wäre jemand der bereits Kontakte in dieser Richtung hat und oder in dem Bereich schon tätig war / ist.

Nicht ganz unwichtig - zu meiner Person:

Ich bin 41 Jahre alt (männlich) - selbständig im Bereich Dienstleistungen und Souvenirgroßhandel in München tätig. Vorher war ich 10 Jahre, 4 davon selbständig, im IT Geschäft tätig habe aber trotzdem nicht verlernt handwerklich zu arbeiten, da ich gelernter Kfz-Mechaniker bin und eine private Motorradwerkstatt mit Hebebühne usw.. für meine Bikes und die meiner Freunde habe.

Da ich denke das zu dieser Art der Partnerschaft eine gewisse Reife und Lebenserfahrung Voraussetzung ist stelle ich mir jemand in meinem Alter oder älter bzw. nicht jünger als 35 Jahre vor.

An dieser Stelle möchte ich nicht weiter auf Details eingehen, zum Einen weil es diese noch gar nicht gibt und zum Anderen werde ich einfach mal warten welche Leute sich melden wenn überhaupt???

Gruß Bernd

Sorry - Nachtrag an alle MotorradfahrerINNEN: Obwohl das Ganze der Einfachheit halber in der „männlichen“ Form geschrieben ist soll das nicht heißen das ich eine Geschäftspartnerin nicht akzeptiere!

Genial.

Einen 8 Jahre alten Fred ausbuddeln und das kommentarlos. Respekt !

am 30. Juni 2013 um 16:03

Das war sicher nur ein Test,

war ja der erste Beitrag:D:D:D

und außerdem, 8 Jahre sind schon Rekordverdächtig;)

0016

Und extra dafür angemeldet. :eek:

am 30. Juni 2013 um 16:14

Und bnehm ist damals hier raus geflogen. Vielleicht Reincarnation?

Na, da wollen wir den Thread mal wieder zur Ruhe betten -

 

 

Husch,Husch, in´s Körbchen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hobby zum Beruf / Partner gesucht